Beiträge: 650
Themen: 58
Registriert seit: 07/2002
Ort: München
Baureihe: BMW M3 e46 S62
Baujahr,Farbe: 2003
Kennzeichen: ERH-PH1978
Hi Raimund,
hier die Bezugsquellen für den K&N Ölfilter in Deutschland:
ASP in Fürth: ca. 23 Euro Tel.: 0911 7591530
Racimex: 15 Euro E-Mail: [email protected]
@Joe
Ich habe bzgl. dem AC Delco Ultraguard Filter eine E-Mail direkt an AC Delco geschickt und gefragt, ob dieser Filter auch in die ZR-1 passt. Nach deren Antwort passt aber nur der originale Ölfilter. Leider!
Viele Grüße
Paul
Viele Grüße
Paul
Beiträge: 664
Themen: 21
Registriert seit: 04/2002
Ort: NW - SCHWEIZ
Baureihe: CORVETTE 5thGEN A4/3.15/F45/all avail. RPOs -2nd RoofTop
Baujahr,Farbe: Y2K-1 CoupeTarga 28U-NBM==921+923-BLG aktueller Mod-Zustand per spreadsheet
Baureihe (2): 1999 o/s Black i/s L-Grey
Baujahr,Farbe (2): BLAZER LT 4WD
Zitat: @Joe
Ich habe bzgl. dem AC Delco Ultraguard Filter eine E-Mail direkt an AC Delco geschickt und gefragt, ob dieser Filter auch in die ZR-1 passt. Nach deren Antwort passt aber nur der originale Ölfilter. Leider!
Ja, Paul, das ist nun wirklich bedauerlich, wenn nicht ärgerlich. Dennoch glaube ich, dass ihr auf der ZR-1 mit dem entsprechenden K&N Filter auf einem echt guten Dampfer hockt !
Der Filter kostet in USA ca. USD 7.95, weshalb nicht gleich dort eine Kurpackung bestellen, statt sich von hiesigen sog. "CORVETTE Teile Spezialisten" ausnehmen zu lassen wie eine Weihnachtsgans ? (big sorry for that one, but this is an unfortunate reality).
Was ich immer noch nicht ganz verstehe : WAS war/ist der technische Grund, dass GM/LOTUS für euere LT5-Maschinerie den Ölfilter auf den Kopf stellt ? Wissend, dass diese Rücklaufprobleme bestehen ?
Könnte denn nicht für euch, wie ich schon 'mal anmerkte, ein sog. Oil Filter Re-Location Kit eine Lösung sein ?
Joe. mit besten, aber hinterfragenden VETTE -
-----
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : [email protected]
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
Beiträge: 650
Themen: 58
Registriert seit: 07/2002
Ort: München
Baureihe: BMW M3 e46 S62
Baujahr,Farbe: 2003
Kennzeichen: ERH-PH1978
Hi Joe,
Finde ich auch schade, dass es den Ultraguard Filter nicht für die ZR-1 gibt, aber was will man machen?
Raimund hatte mich gebeten, zu posten, wo man die K&N Filter in Deutschland herbekommt. Ich werde mir warscheinlich auch erstmal einen Filter hier bestellen, um ihn in die Mangel zu nehmen. Wenn er passt, dann kommt eine größere Bestellung samt einem 12er Pack Red Line Öl (ZR-1 benötigt fast 9 Liter Öl bei einem Ölwechsel) von LAPD oder ähnlichen Läden.
Das der Filter so falsch angebracht ist, liegt an den Engländern, die schaffen es ja nicht einmal auf der richtigen Straßenseite zu fahren
(falls sich hier jemand angesprochen, das war nur ein Witz ). Vielleicht hat es auch einen anderen, technisch bedingten Grund, wer weiß.
So ein relocation kit könnte die Lösung sein, ich habe wüßte aber nicht, dass es sowas gibt.
Viele Grüße
Paul
Viele Grüße
Paul
Beiträge: 4.745
Themen: 190
Registriert seit: 05/2002
Ort: HX NRW
Baureihe: ZR-1
Baujahr,Farbe: 1991 rot LT5
Baureihe (2): 1990 schwarz
Baujahr,Farbe (2): C4 L98
Baureihe (3) : Jeep Cherokee
Baujahr,Farbe (3) : 2017
Corvette-Generationen:
Hallo Joe,
wo gibt es den in USA den K&N HP-2007 Ölfliter für 7,95 USD.
Das günstigste Angebot was ich gesehen habe war bei https://www.partsamerica.com/
9,94 USD
In Deutschland sind mir die Filter auch etwas teuer.
Gruß
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
Beiträge: 4.745
Themen: 190
Registriert seit: 05/2002
Ort: HX NRW
Baureihe: ZR-1
Baujahr,Farbe: 1991 rot LT5
Baureihe (2): 1990 schwarz
Baujahr,Farbe (2): C4 L98
Baureihe (3) : Jeep Cherokee
Baujahr,Farbe (3) : 2017
Corvette-Generationen:
Hallo Paul,
auf der K&N Ölfilter Verpackung ist folgende CROSS REFERENCES aufgedruckt:
HP-2007 TO: FRAM PH3985 / DG3985 / PH2977A, PUROLATOR L14619 / L20253
Übrigens bei Toyota Celica wird der Öl-Filter auch auf dem Kopf eingebaut.
Gruß
Raimund
PS: warum willst du dir Motoröl aus den USA bestellen ???, spitzen Öle gibt es genug in Europa.
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
Beiträge: 650
Themen: 58
Registriert seit: 07/2002
Ort: München
Baureihe: BMW M3 e46 S62
Baujahr,Farbe: 2003
Kennzeichen: ERH-PH1978
Hallo Raimund,
ich möchte das, in meiner Anleitung empfohlene Öl verwenden und das ist das 10W-30iger Öl. Bisher habe ich noch kein vollsynthetisches Öl mit diesen Spezfikationen in Deutschland gefunden. Red Line Öl z.B. wird hier nicht verkauft.
Viele Grüße
Paul
Viele Grüße
Paul
Beiträge: 1.724
Themen: 66
Registriert seit: 06/2001
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Hallo Paul,
wenn ich da einen kurzen Einwurf machen darf,
Shell hat ein vollsynth. 10W30 Helix ultra, schau mal im Internet bei Shell.
Allerdings fand ich nur Großhandelsmengen oder Tankstelle - und an der Tankstelle will man 20€/l. Dann bin ich auf 10W40 gegangen.
Gruß,
Klaus
Beiträge: 664
Themen: 21
Registriert seit: 04/2002
Ort: NW - SCHWEIZ
Baureihe: CORVETTE 5thGEN A4/3.15/F45/all avail. RPOs -2nd RoofTop
Baujahr,Farbe: Y2K-1 CoupeTarga 28U-NBM==921+923-BLG aktueller Mod-Zustand per spreadsheet
Baureihe (2): 1999 o/s Black i/s L-Grey
Baujahr,Farbe (2): BLAZER LT 4WD
@ Raimund
@ Paul
Ich habe für euch noch ein bisschen im www 'rumgestöbert. Das einstweilige Resultat seht ihr nachstehend im Original ausgedruckt =>
SEARCH FOR K&N OIL FILTER HP-2007 =>
Found 1 part(s) matching your search criteria. Page 1 of 1
Part Description Price Add to Cart
--------------------------------------------------------------------------------
KNN-HP-2007 Oil Filter ``Performance Gold`` w/1`` Nut $8.99
Meine von mir erwähnten USD 7.95 beziehen sich auf den AC DELCO UPF44 Ultra Guard Gold aus einem aktuellen Discount Angebot. Ich bin davon ausgegangen, dass, im Vergleich zum UPF44, der K&N HP-2007 so viel "wertvoller" wohl auch nicht sein könnte.
Ach ja, bevor ich's ganz vergesse : die SUCHEN-Quelle ist/war
KLICK DIESEN LINK => SUMMIT RACING USA WHOLE SALE Die haben, glaube ich, auch Varianten für => OIL FILTER RE-LOCATION KIT.
Ich wünsche euch beiden recht viel Glück und Erfolg bei den allfälligen Mods und Upgrades der Öl-Filtrierung.
Joe.
PS : gerade benachrichtigt mich per eMail mein UPF44-Lieferant, den ich in Zusammenhang K&N für euch auch noch kontaktierte : kann den HP-2007 nicht mehr liefern, weder zum Preis von USD 7.95 noch überhaupt. Die empfehlen den K&N nicht mehr und bestellen auch nicht mehr. ......jetzt ist allerdings guter Rat teuer ! Ich kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen.
-----
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : [email protected]
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
Beiträge: 4.745
Themen: 190
Registriert seit: 05/2002
Ort: HX NRW
Baureihe: ZR-1
Baujahr,Farbe: 1991 rot LT5
Baureihe (2): 1990 schwarz
Baujahr,Farbe (2): C4 L98
Baureihe (3) : Jeep Cherokee
Baujahr,Farbe (3) : 2017
Corvette-Generationen:
Hallo Joe,
erst mal vielen dank für deine Hilfe.
Gruß
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
Beiträge: 650
Themen: 58
Registriert seit: 07/2002
Ort: München
Baureihe: BMW M3 e46 S62
Baujahr,Farbe: 2003
Kennzeichen: ERH-PH1978
Hallo Joe,
da schließe ich mich Raimund an, ein DICKES Dankeschön für deine Bemühungen. Wir wissen das zu schätzen
Danke und viele Grüße
Paul
Viele Grüße
Paul
|