Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Beiträge: 32.064
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Schönes klassisches Tuning!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 3.495
Themen: 198
Registriert seit: 02/2004
Ort: Eppingen
Baureihe: LOLLY /babbsi
Baujahr,Farbe: Atomic Orange der C6
Kennzeichen: ka ah
Baujahr,Farbe (2): -
Corvette-Generationen:
respekt.................
jogi...........
autoteam-eppingen.de
Beiträge: 1.068
Themen: 15
Registriert seit: 02/2002
Ort: xxx
Baureihe: ZR-1
Baujahr,Farbe: 94er
Für 5.500,- Dollar
Hier lese ich dauernd, daß eine neue Nockenwelle und dieses Vraram (oder wie das Ding heißt) aureichen um bei der C5 ca. 55 PS drauf zu packen. Das müßte doch auch bei der C6 gehen und kostet nur etwa die Hälfte.
Liebe Grüße
Michl
__________________________________________
Beiträge: 2.253
Themen: 58
Registriert seit: 03/2005
Ort: Raum Stuttgart
Baureihe: 488 Spider
Baujahr,Farbe: 8-2018 rot
Baureihe (2): 2012 Schwarz
Baujahr,Farbe (2): BMW X3
Corvette-Generationen:
Micha,
53 PS gibt es bei der C 6 nicht mit ( evtl. 25PS ) einer Nockenwelle, da braucht man schon noch andere Teile ( z.b.Fächer, Honker u.s.w.) um 53 PS zu erhalten.
Gruß
Siggi
Beiträge: 1.068
Themen: 15
Registriert seit: 02/2002
Ort: xxx
Baureihe: ZR-1
Baujahr,Farbe: 94er
ja, klar Siggi. Die C6 hat ja auch nur 6 ltr. Hubraum. Da läßt´s sich nicht so leicht tunen wie bei der C5.
Liebe Grüße
Michl
__________________________________________
Beiträge: 2.253
Themen: 58
Registriert seit: 03/2005
Ort: Raum Stuttgart
Baureihe: 488 Spider
Baujahr,Farbe: 8-2018 rot
Baureihe (2): 2012 Schwarz
Baujahr,Farbe (2): BMW X3
Corvette-Generationen:
Hallo Micha,
wenn ich mit vollem Program ( Köpfe Nockenwelle Fächer Honker gep.Intake) ca.
100 PS erhalten habe, dann gibt es halt mit ( nur) einer Nockenwelle keine 53 PS.
Gruß
Siggi
Beiträge: 1.068
Themen: 15
Registriert seit: 02/2002
Ort: xxx
Baureihe: ZR-1
Baujahr,Farbe: 94er
Mensch Siggi !!!
Merkst Du nicht, daß ich sarkastisch war ?
Was glaubst Du was es mich gekostet hat eine Hand voll PS mehr rauszuholen.
Daher wundert es mich immer, wenn es bei der C5 so einfach geht.
Liebe Grüße
Michl
__________________________________________
Beiträge: 2.253
Themen: 58
Registriert seit: 03/2005
Ort: Raum Stuttgart
Baureihe: 488 Spider
Baujahr,Farbe: 8-2018 rot
Baureihe (2): 2012 Schwarz
Baujahr,Farbe (2): BMW X3
Corvette-Generationen:
Micha okay okay,
du bist ja Profi.
Gruß
Siggi
Beiträge: 1.392
Themen: 19
Registriert seit: 06/2003
Ort: Dortmund
Baureihe: C3, 25th Anniversary
Baujahr,Farbe: 1978, silber/anthrazith
Kennzeichen: DO-V 1
Baureihe (2): 2012, schwarz
Baujahr,Farbe (2): BMW M5, F10
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Michael Hoppe
Was glaubst Du was es mich gekostet hat eine Hand voll PS mehr rauszuholen.
Daher wundert es mich immer, wenn es bei der C5 so einfach geht.
Ob C5 oder C6 oder Mini ist doch egal - wichtig ist, was "vorher" an dem Motor gemacht wurde (vom Hersteller) um die normale angegebene Leistung zu erzielen.
Darauf muss man aufbauen um mehr zu bekommen.
Wenn z.B. als Standard eine etwas schärfere Nockenwelle bereits eingebaut ist, dann nützt
eine die dann 3 Grad mehr hat kaum noch etwas.
Ist original hingegen eine recht "sanfte" Nockenwelle eingebaut und man nimmt eine
"scharfe", dann erhält man spürbar mehr Leistung.
Gleiches gilt für Ansaugtrakt, Köpfe, Vergaser oder Einspritzung, Krümmer, Auspuff usw.
Außerdem - je höher die "Standard"-Leistung, um so schwieriger wird es noch etwas mehr heraus zu holen.
Gruß
Dirk
|