C 6 Cabrio
#1
Hallo Leute

wer von Euch hat denn evtl. auch das Problem . Hilfe!!

Ab 200 km bildet sich ein Spalt von ca. 5 mm im berich der Heckabdeckung ab 250 km kann man die Finger in diesen Spalt schieben und es zieht wie Sau !!!

war in der Werkstatt ,keine einstell möglichkeit ? Augenrollen

Am 31.08.05 kommt jemand von GM ,na da bin ich mal gespant wie das weiter geht.

Güsse Peter
viele Grüße Peter

rot muß die Vette sein !!!
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#2
IdeeWäre nett wenn du uns zwecks Verdeutlichung ein Bild von dem entsprechenden Bereich posten könntest! Prost!
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
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#3
unterhalb der Scheibe die gesamte Ramen-auflage

Gruss Peter


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viele Grüße Peter

rot muß die Vette sein !!!
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#4
Wie wird denn das Verdeck hinten fixiert? Mit zwei Stiften oder gar nicht, da elektrisch?

In welcher Werkstatt warst Du? Doch wohl in einer GM Werkstatt (wegen Garantie).
In dem Zusammenhang verstehe ich nicht, dass am 31. ein GM Mann kommen soll.
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#5
Hallo Frank

gar nicht, da elektrisch.

Der von GM kommt weil die in Kassel nicht mehr weiter Wissen Kopfschütteln

Gruss Peter
viele Grüße Peter

rot muß die Vette sein !!!
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#6
@Bugs

Hallo Peter,


Zitat:Ab 200 km bildet sich ein Spalt von ca. 5 mm im berich der Heckabdeckung ab 250 km kann man die Finger in diesen Spalt schieben und es zieht wie Sau !!!

Das hast Du aber nicht wirklich ausprobiert, oder Frage

Die Verdecke werden doch alle nur durch Spannung gehalten, ist bei der C5 jedenfalls auch so.

Gruß

Thorsten
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#7
Hallo Thorsten

etwas schwierig bei 250 km

ja nur durch Spannung Verdeck ist bei mir nicht so straff lappert einwenig !

Erstaunlich ist das man das Verdeck an dem hinteren Rahmen nicht von Hand anheben kann ist Bomben fest.

Gruss Peter
viele Grüße Peter

rot muß die Vette sein !!!
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#8
ist bei mir auch, allerdings ist der Spalt nicht so groß.

Kurt
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#9
Hallo Kurt

ab wieviel Km,hast Du schon mit der Werkstatt gesprochen ?

Gruss Peter
viele Grüße Peter

rot muß die Vette sein !!!
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#10
Dachte eigentlich das dieses Problem mit der C5 vorbei wäre. Aber irgendwann kommt bei GM alles mal wieder.

Die Stifte hatten nur noch C4 Cabrios. Wenn die Feder etwas ausgenudelt ist springen die Stifte bei hohen Geschwindigkeiten schon mal raus, ist wirklich ein besonderes Erlebnis bei 250 km/h das Dach zu öffnen.

Bei meiner letzten c4 hatte ich auch das Problem mit dem Spalt, lag an den Befestigungen der Außenhaut am Gestänge, die Laschen hatten sich etwas gelockert dadurch hob sich das Dach bei hohen Geschwindigkeiten an. Habe damals ein neues Verdeck montiert.
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