22.08.2005, 18:10
Ich denke darüber nach zum Jahresende meine Vette zu verkaufen. Sicher bin ich mir allerdings noch nicht und muss mit mir selbst ganz schön ringen.
Auf der einen Seite gefällt sie mir absolut und ich werde sie sicher mehr als vermissen. Auf der anderen Seite macht es für mich wenig Sinn, das gute Stück noch deutlich länger zu fahren. Ich bewege die Vette fast 40.000km pro Jahr, so dass sie nun deutlich vor ihrem 3. Geburtstag bereits 105.000km auf dem Tacho aufzeigt. Von daher wäre eine Neuanschaffung an der Zeit.
Da mir die C6 bisher nicht sonderlich gefallen hat, würde mir ein Wechsel doch sehr schwer fallen. Das Ganze hat sich durch die ersten Bilder der Z06 doch etwas verändert. Zwar trifft sie noch nicht zu 100% meinen Geschmack, aber zumindest in schwarz ist sie schon nah dran. Die technischen Daten sind aber auch keine schlechte Motivation doch noch abschied von der 5. Generation zu nehmen. Schade nur, dass die neue Automatik nicht in der Z06 erhältlich ist.
Um aus der Qual der Entscheidung zu entkommen, mache ich diese nun einfach am Verkauf meiner C5 fest. Abzugeben wäre sie Mitte November, was sicher ein blöder Zeitpunkt für den Verkauf eines Cabrios ist. Aber immerhin ist dann vielleicht die Z06 bereits zu bekommen.
Hier nun die Frage an die Marktexperten. Was kann ich für meine C5 erwarten?
Folge Daten kann ich nennen.
C5 Cabrio (EU-Modell):
- Modelljahr 2003 (mit entsprechenden 50th Emblemen), BJ 2002, EZ 11/2002
- Farbe schwarz/schwarz
- Automatik
- Fahrwerk: Z51
- ca. 105.000km (Langstrecke)
- Alufelgen poliert
Besonderheiten:
- Side-Scoops!!
- Auspuff: Supersprint (original quasi unbenutzt vorhanden)
- Spurverbreiterung: vorne 2 x 5,5mm / hinten 2 x 20mm
- Tieferlegung: 50mm
- Blackoutkit vorne und hinten
- schwarze Blinker, Sidemarker und Nebelschlussleuchten
- Window Valet
- eingebautes Autotelefon mit Konsole
Sound-/Navi (Preis der Anlage: 7500,- Euro)
- Clarion VRX928RVD (7" Touchscreen, DVD usw.)
- Clarion NAX9500E (Navigation)
- Clarion TV-Tuner
- Radical Audio 16cm 2-Weg Lautsprecher (vorne)
- Radical Audio 13cm coax-System (hinten)
Im Kofferraum unter Plaxiglas (blau beleuchtet)
- X-Pulse 700.5 Verstärker
- ZPC1F- Power-Cap
Im Kofferraum links eingelassen:
- Clarion CD-Wechsler
- Lautwerk vom Navi
Im speziel angefertigten Gehäuse (Kofferraum, rechts)
- Phase Linear Aliante Subwoover
Alle Originalteile (Radio, Wechsler, Lautsprecher) sind vorhanden und quasi unbenutzt.
Sollte es notwendig sein, kann die Mwst. ausgewiesen werden.
Auf der einen Seite gefällt sie mir absolut und ich werde sie sicher mehr als vermissen. Auf der anderen Seite macht es für mich wenig Sinn, das gute Stück noch deutlich länger zu fahren. Ich bewege die Vette fast 40.000km pro Jahr, so dass sie nun deutlich vor ihrem 3. Geburtstag bereits 105.000km auf dem Tacho aufzeigt. Von daher wäre eine Neuanschaffung an der Zeit.
Da mir die C6 bisher nicht sonderlich gefallen hat, würde mir ein Wechsel doch sehr schwer fallen. Das Ganze hat sich durch die ersten Bilder der Z06 doch etwas verändert. Zwar trifft sie noch nicht zu 100% meinen Geschmack, aber zumindest in schwarz ist sie schon nah dran. Die technischen Daten sind aber auch keine schlechte Motivation doch noch abschied von der 5. Generation zu nehmen. Schade nur, dass die neue Automatik nicht in der Z06 erhältlich ist.
Um aus der Qual der Entscheidung zu entkommen, mache ich diese nun einfach am Verkauf meiner C5 fest. Abzugeben wäre sie Mitte November, was sicher ein blöder Zeitpunkt für den Verkauf eines Cabrios ist. Aber immerhin ist dann vielleicht die Z06 bereits zu bekommen.
Hier nun die Frage an die Marktexperten. Was kann ich für meine C5 erwarten?
Folge Daten kann ich nennen.
C5 Cabrio (EU-Modell):
- Modelljahr 2003 (mit entsprechenden 50th Emblemen), BJ 2002, EZ 11/2002
- Farbe schwarz/schwarz
- Automatik
- Fahrwerk: Z51
- ca. 105.000km (Langstrecke)
- Alufelgen poliert
Besonderheiten:
- Side-Scoops!!
- Auspuff: Supersprint (original quasi unbenutzt vorhanden)
- Spurverbreiterung: vorne 2 x 5,5mm / hinten 2 x 20mm
- Tieferlegung: 50mm
- Blackoutkit vorne und hinten
- schwarze Blinker, Sidemarker und Nebelschlussleuchten
- Window Valet
- eingebautes Autotelefon mit Konsole
Sound-/Navi (Preis der Anlage: 7500,- Euro)
- Clarion VRX928RVD (7" Touchscreen, DVD usw.)
- Clarion NAX9500E (Navigation)
- Clarion TV-Tuner
- Radical Audio 16cm 2-Weg Lautsprecher (vorne)
- Radical Audio 13cm coax-System (hinten)
Im Kofferraum unter Plaxiglas (blau beleuchtet)
- X-Pulse 700.5 Verstärker
- ZPC1F- Power-Cap
Im Kofferraum links eingelassen:
- Clarion CD-Wechsler
- Lautwerk vom Navi
Im speziel angefertigten Gehäuse (Kofferraum, rechts)
- Phase Linear Aliante Subwoover
Alle Originalteile (Radio, Wechsler, Lautsprecher) sind vorhanden und quasi unbenutzt.
Sollte es notwendig sein, kann die Mwst. ausgewiesen werden.