23.05.2005, 10:28
Hi
Dieses Wochenende war ich mit meiner C5 bei der wahrscheinlich besten US Car Show Östrreichs in Dornbirn Vorarlberg Österreich.
Am Samstag in der Früh gings über Passau, München, Memmingen nach Dornbirn.
Bis München hatte ich eine fast freie Autobahn und so flog ich zwischen 220 u. 270 in etwas mehr als 1 Stunde nach München.
Etwas langsamer dann über Memmingen nach Dornbirn. Doch 20 Km vor dem Ziel fängt meine C5 zum rucken an und ich komme gerade noch ans Ziel.
In Dornbirn fliegen dann auch schon die ersten Teile des Kats aus dem Auspuff.
Nach einer Standzeit jedoch geht das Teil wieder ohne Probleme. Ich lösche die Fehlercodes und nachdem der Kat nun schon nicht mehr drinnen ist mache ich mich am nächsten Tag auf dem Heimweg. Aber schon nach 30 Km das selbe wieder. C5 ruckt und spuckt. In Memmingen dann 2 Stunden wartezeit auf den ADAC u. als er kommt geht das Teil wieder.
Ich nehme das Plastikteil am Zylinderkoph runter u. ziehe etwas an den Kabeln u. plötzlich läuft er wieder auf allen 8.
So gehts fast bis nach Hause (400km) Ich kenne jetzt jeden Parkplatz !!!!!!!!!
Ich glaube ein Zylinder hat mit der Zündung Probleme.
Beim laufen des Motors wird natürlich auch Sprit eingespritzt und in den Auspuff geleitet
Nachdem ab und zu dann doch gezündet wird hats mir den Kat verheizt.
Hat jemand schon so ein Problem gehabt ?????
Und was sollte man tun.
LG Christoph
Dieses Wochenende war ich mit meiner C5 bei der wahrscheinlich besten US Car Show Östrreichs in Dornbirn Vorarlberg Österreich.
Am Samstag in der Früh gings über Passau, München, Memmingen nach Dornbirn.
Bis München hatte ich eine fast freie Autobahn und so flog ich zwischen 220 u. 270 in etwas mehr als 1 Stunde nach München.
Etwas langsamer dann über Memmingen nach Dornbirn. Doch 20 Km vor dem Ziel fängt meine C5 zum rucken an und ich komme gerade noch ans Ziel.
In Dornbirn fliegen dann auch schon die ersten Teile des Kats aus dem Auspuff.
Nach einer Standzeit jedoch geht das Teil wieder ohne Probleme. Ich lösche die Fehlercodes und nachdem der Kat nun schon nicht mehr drinnen ist mache ich mich am nächsten Tag auf dem Heimweg. Aber schon nach 30 Km das selbe wieder. C5 ruckt und spuckt. In Memmingen dann 2 Stunden wartezeit auf den ADAC u. als er kommt geht das Teil wieder.
Ich nehme das Plastikteil am Zylinderkoph runter u. ziehe etwas an den Kabeln u. plötzlich läuft er wieder auf allen 8.
So gehts fast bis nach Hause (400km) Ich kenne jetzt jeden Parkplatz !!!!!!!!!
Ich glaube ein Zylinder hat mit der Zündung Probleme.
Beim laufen des Motors wird natürlich auch Sprit eingespritzt und in den Auspuff geleitet
Nachdem ab und zu dann doch gezündet wird hats mir den Kat verheizt.
Hat jemand schon so ein Problem gehabt ?????
Und was sollte man tun.
LG Christoph