Eagle F1 Supercar (werden die meisten haben, da im Z51 Pak.)
vs.
Eagle F1
Möchte beim nächsten Satz gern was günstigeres haben und trotzdem nicht auf die EMT's verzichten.
Denn ich mußte feststellen, so nach 1800km, dass meine Supercar hinten gut Gummi verloren haben. Man bedenke bei normaler täglicher Fahrweise und durchschnittlich 25 Grad.
Gruß Sebastian
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
Zitat:Möchte beim nächsten Satz gern was günstigeres haben
... und ich denke mal auch einen Satz der länger hält. Die Fahreigenschaften dieser Reifen sollten ja super sein, aber die Halbarkeit dürften in etwa den meinen gleichen 15.000km=tot Bei der C6 fehlts da wohl noch an Erfahrungswerten. Also..... SELBSTVERSUCH
Du hast völlig recht. die Erfahrungen findet man in deiv. US Foren. 10000 Meilen ist der Schnitt und wenn ich mir meine ankucke, haben die Recht.
Eines muß man dem Reifen ja lassen, der klebt wie nix gutes...
Aber es wird wohl ein Eagle F1 ohne Supercar werden, wenn ich meine, hier bei 40 Grad im Sommer tauschen kann/muß (wahrscheinlich in 3 Monaten).
Gruß Sebastian
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Dave Hill, 27.05.05
Wenn die "Nicht-Supercar"-EMT-Reifen bei der C6 aber genauso harte Holzreifen sind wie bei der C5, suchte ich an Deiner Stelle nach einer anderen Lösung.
So harte EMTs wie die von der C5 kommen mir nie mehr auf eine Vette.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Ja aber ich denke bauartbedingt, ist der Eagle F1 EMT der einzige, der auf die Felge passt.
Wenn man auf nen anderen Reifen geht, verzichtet man dann auf die EMT Eigenschaft, oder?
Gruß Sebastian
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Dave Hill, 27.05.05
Du hast natürlich recht, somit spart man ein paar Euro und hat evtl. sogar einen besseren Reifen. Aber ich habe auch irgendwo so was gelesen, dass man auf der Serienfelge nur EMT's fahren kann.
Wie funktionieren denn andere Notlaufreifen?
Gruß Sebastian
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Dave Hill, 27.05.05
Jeder Hersteller nennt sein Kind da etwas anders und kocht da sein eigenes Süppchen.
Bei Michelin muß man glaube ich diese speziellen Reifen verwenden weil nur die diese spezielle
Konstruktion haben die auf der Felge halt hat.
Da gab es mal in irgendeiner Fachzeitschrift einen Bericht drüber,da waren die verschieden Konstruktionen aufgezeigt.
Ich meine das System nennt sich PAX bei Michelin und wird beim Mini eingesetzt.
Zitat:das ist felgenunabhängig.
Das war zumindest bei der C5 so,hoffentlich ist das bei der C6 auch so !
Im Ami Forum haben sich bis jetzt alle auch wieder die OEM EMT draufziehen lassen.
Da habe ich noch nix drüber gelesen das jemand zB. Dunlop verwendet hat.
Hoffe man sieht es, der Supercar (hinten) nach ca. 1800 km:
Gruß Sebastian
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Dave Hill, 27.05.05