Hallo Karl,
davon hat mir gerade Friedel berichtet, als er seine Z06 bekommen hat. Im Handbuch steht ein Hinweis, die Vette darf nicht mit einer Poliermaschine bearbeitet werden, das kann der Vette-Lack wohl nicht vertragen. Schau doch mal in Dein Handbuch und versuch dann die Arbeiten der Werkstatt zu hinterfragen, am besten mit Zeuge.
Wenn die eine Bearbeitung mit Maschine zugeben, steht Dir der juristische Weg offen.
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
man kann die Spuren der Maschine deutlich erkennen. Solch ein "Resultat" von Hand zu schaffen ist auch kaum möglich. Mal gespannt was das Autohaus dazu sagt!
Hallo,kenne dein problem mit hologrammen gut.liegt an der falschen polierweise.mache selber Lackpflege!die firma hatte die falsche maschine,falschen polier-aufsatz,und politur mit zuviele schleifmittel!! man braucht eine ROTEX maschine,d.h. rotierenter exenter!! keine maschine wo sich nur dreht! dann auf gar keinen fall Lammfell !zu starke schleifwirkung !sondern nur weichen noppen schwamm ! die politur sollte viel silikon enthalten ! die meisten Autohäuser haben keine ahnung von richtiger Lackplege.
Axel,
steht nicht im Handbuch, sondern ist auf dem mitgelieferten Video, was bei neukauf mitgeliefert wurde.
Ist eine Stunde lang das ding. Bei den letzten Minuten handelt es sich um die pflege der Corvette. Dort wird eindringlich darauf hingewiesen, das Polituren nur mit einem weichen Tuch und sanfter Politur durchgeführt werden darf. Es wird eindinglich und ausführlich darauf hingewiesen, das keine Poliermaschine zu benutzen ist, da es sonst "Swirsmarks"
gibt.
Habt Ihr denn kein solches Käufervideo?
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
ganz normal,wie bei einer anderen Kutsche auch.
Nimmst den Du pont orginal Lack und ab dafür.
Problem ist halt,wie es auch kaupi geschrieben hat,mit den rotierenden Poliermaschinen mit denen zum Schluß immer noch drübergewatzt wird.
Sieht zwar erst supi aus,aber die Resultate sieht man bei Thorsten und Karl.
Das ist Gift für den Lack.Speziell diesen Lack und wenn es eher dunklere Töne sind.
Ich hatte das an anderer Stelle schon mal geschrieben,mit eine EXENTER Poliermaschine, jemandem der Ahnung hat und dem geeignetem Poliermaterial bekommst Du solche Swirlmarks ohne Problem raus.
Ich hatte diese "Schlieren" auch auf meinem Auto,es waren zwar nur ganz wenige aber mein Kumpel hat mir die an einem Tag alle rauspoliert.
Es war zwar mühsam aber von Erfolg gekrönt.
Danke Olly für die Info.
Wir hatten mal nen Fliescher, der auch so aussah. Den haben wir gleich angeschliffen und nochmal ne Schicht Klarlack spendiert, und fertsch. Beim Polieren wirst ja zum Elch.
Grüsse Didi
Das geht natürlich auch.
Nur,mal nix gegen deine Flieger ,kommt es da nicht ganz so genau drauf an oder ?
Bei einem Auto ist es schon einfacher sich mit dem polieren abzumühen (oder lassen )
als gleich neu zu lacken.
Wäre ja auch gleich mal ne Wertminderung für den Hobel !
Lieber Olly,
Was meinst, wenn da ein Kunde für so nen Hobel 120-130 T-Euro auf den Tisch legt, wie genau die da schauen können? Da werden Manche kindisch.
Grüsse Didi