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Was ist der Unterschied zwischen der Kompression des 71 350-cid Motors mit 8.9:1
und eines 70 Motors mit 350-cid mit 10.25:1?
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Öhm.... 1,35:1 ?
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Moin !
Brennraumvolumen und Kolbenbodenform
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Was ich rausgefunden habe:das mit der kleineren Komoression weniger Benzin verbraucht wird ist das richtig?
Aber hat das auch einen Einfluss auf die Endgeschwindigkeit auf die Beschleunigung oder auf das Drehmoment?
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Ich würde mal sagen, daß die Kompression direkten Einfluß auf die Leistung und damit auch auf die Endgeschwindigkeit hat. Einige Tuner erhöhen die Kompression um mehr Leistung zu erzielen. Nachteil: Die Belastungen des Motors steigen. Daher wird bei Umbau auf Turbo oder Kompressor auch gerne die Kompression reduziert.
Über den Zusammenhang zwischen Kompression und Drehmoment -> Beschleunigung kann ich nichts sagen.
Neben der reinen Kompression spielt natürlich auch das Bohrungs- Hubverhältnis, die Kolbenfrom, die Brennraumform, die Position der Zündkerze und der Einspritzung etc. eine Rolle für die Leistungsausbeute und -entfaltung.
Aber das war ja nicht mehr die Frage.
Frank
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Zitat:Daher wird bei Umbau auf Turbo oder Kompressor auch gerne die Kompression reduziert.
Das hat andere Gründe, aber das ist ja auch nicht mehr die Frage.
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Was ist der Unterschied zwischen der Kompression des 71 350-cid Motors mit 8.9:1
und eines 70 Motors mit 350-cid mit 10.25:1?
Das kann man pauschal nicht sagen, die kompression kommt auf den zustand des motors an,die kann bei einem motor niedriger verdichtung weitaus höher liegen.
Das verdichtungsverhältnis gibt nur das verhältnis vom hubraum zum verbrennungsraum an.
Mfg Axel
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Sorry, wenn ich das mal partiell berichtigen darf. Die Verdichtung ist das Druckverhältnis, wie sich das Luft-Benzin Gemisch verhält zwischen dem unteren und dem oberen Totpunkt des Kolbenwegs.
Also auch die Höhe des Kolbens ist ein Faktor, neben vielen anderen.
Grüße