Gestern habe ich es doch tatsächlich geschafft mit meinem Baby einen Unfall zu bauen..
War natürlich erstmal am Boden zerstört, aber irgendwie muss es ja weitergehen. Daher hab ich gleich ein Paar fragen bezüglich der betroffenen Teile:
Bei Ecklers gibt es die komplette Frontpartie in einem Stück: https://www.ecklers.com/product.asp?dept...0HWPJXFWVF
ist das sinnvoll oder gibt es z.B. die Kotflügel und das "Mittelteil" vorne auch einzeln? Und wo könnte ich sowas in Deutschland günstig bekommen? (auch gebraucht).
Die Metallstrebe auf dem zweiten Bild, gehört die zu der Front Frame extension?
Frontteil am Stück bereitet natürlich keine Probleme bei den sonst anfallenden Übergängen. Wenn bei der Verwendung von Teilstücken die Arbeiten nicht erstklasig gemacht werden, wirst Du dich möglicherweise später Ärgern, wenn im Bereich der Übergänge sichtbare Veränderungen auftreten.
Kam bei meiner C2 zwar erst nach 2 bis drei Jahren, aber nun sehe ich das immer ....
Es ist sicher kein Fehler mal bei Petra und Rolf Gersch nachzufragen !
Sehe es am besten so, dass die Saison eh langsam zu Ende geht und die Sache bis zur Nächsten fast vergessen ist.
Ja so sehe ich das auch, die Saison ist eh bald vorbei und wenigstens konnte ich die Shark Ride noch mitnehmen... bis zum Frühjahr ist die Lady dann hoffentlich verarztet.
@Daniel
Leider bin ich selber schuld gewissermassen. Es ist an einer Ampel am Ortsausgang passiert. Die Strasse war nass und irgendwie auch schmierig wie ich später gemerkt habe, auf jeden Fall ist mir beim Beschleunigen das Heck rumgekommen (die Strasse macht an der Stelle eine Biegung) und hab bevor ich reagieren das Fahrzeug links neben mir touchiert... dann ging alles schnell.. Vette quer über die Fahrbahn gerutscht in ein dickes Verkehrsschild rein
Zum Glück keine Personenschäden...
Die Reapratur würde ich hier anders ausführen, wenn nicht andere Teile noch in Mitleidenschaft gezogen worden sind. Es gibtdas Hood Surround oder auch Deckblatt einzeln und zwar in Press-molded Qualität
Bei diesen Teilen sind auch die Verstrebungen aus Metall bereits drin.
Kotflügel rechts als Neuteil PM (press molded) bei Corvette Central Teilenummer 143066R
Die Fenderspitze kann man gegebenenfalls noch so reparieren, da es sich nur um ein kleines Stück handelt. Wenn Du die Rest hast, kann man die reindrapieren und von außen mit Bauschaum eine Form abnehmen. Für die kleine Ecke reicht das....ggfs. geht das auch bei einem anderen Fahrzeug. Mit ein paar Matten kann man dann einen passablen Reparaturbereich zimmern, der dann innen auch glatt ist.
Achte darauf, dass Du bei einem originalen Fahrzeug Press-molded Fiberglass Teile verwendest. Diese sind durch den Herstellungsprozess innen ebenfalls glatt. Handlaminierte Teile haben für Driver ihre Berechtigung, wirken sich aber negativ auf die Wertentwicklung aus.
Das Einsetzen der Teile würde ich ausschließlich von einem profi vornehmen lassen. Damit meine ich nicht den Wald- und Wiesenlackierer, sondern einen Spezialisten für Kunststoff oder Kunststoffkarosserien.
Es muß sowieso das gesamte Frontend lackiert werden....
Zitat:Original von C-556
Ein guter Karrosseriebauer und Lackierbetrieb kann das auch machen.
Du solltest Dich einmal erkundigen!!
Gruss
Cord
Genau das eben nicht ! Die meisten der heutigen Betriebe können nur noch mit Metallautos vernünftig umgehen. Unter Bootsbauern findet man wohl häufiger kompetente Ansprechpartner für Kunststoffkarossen, als im Lackerbereich.
Es sollte in jedem Fall ein Betrieb sein, der a) Erfahrung mit Corvetten b) Erfahrung mit Rennwagenkarossen hat !