11.07.2004, 18:09
Ich habe am Samstag meine Zündkerzen kontrolliert, dabei ist mir folgendes aufgefallen:
1. Die neuen Stecker (vor ca. 1000 Km habe ich die Zündkabel erneuert) an den Zylindern 5 und 6 direkt hinter dem Gusskrümmern sind schon wieder verbrannt.
Die Werkstatt hat gemeint, dass das bekanntes Problem bei Gusskrümmer ist und nur durch einen Wechsel auf Fächerkrümmer zu beseitigt werde kann?
2. Die Zündkerzen sind fast weiß. (siehe Bild)
Kann es sein, das der Motor noch immer zu mager läuft, obwohl die Werkstatt meint, er währe fast schon zu fett eingestellt?
Dieter
1. Die neuen Stecker (vor ca. 1000 Km habe ich die Zündkabel erneuert) an den Zylindern 5 und 6 direkt hinter dem Gusskrümmern sind schon wieder verbrannt.
Die Werkstatt hat gemeint, dass das bekanntes Problem bei Gusskrümmer ist und nur durch einen Wechsel auf Fächerkrümmer zu beseitigt werde kann?
2. Die Zündkerzen sind fast weiß. (siehe Bild)
Kann es sein, das der Motor noch immer zu mager läuft, obwohl die Werkstatt meint, er währe fast schon zu fett eingestellt?
Dieter