Suche C6
#1
Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und suche ein gute C6 mit LS3 Motor.
Bin schon länger US-Car-Fan, habe auch einen Mustang, aber jetzt soll es eben zusätzlich eine Corvette sein.

Ich habe folgende Vette gefunden, die mir sehr gut gefällt: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/c...3-216-1162 

Das ist eine 2007er mit einem LS3 Motor, der erst wenige km hat, klingt sehr interessant.

Historie ist laut Vorbesitzer gut, keine Unfälle. Ist ein EU-Modell, also gibt es auch keinen Carfax.

Jetzt meine Frage an euch Profis:

gab es einen Unterschied zwischen den Automatikgetrieben des LS1, denn das ist ja das Getriebe, das noch verbaut ist, und dem ab 2008?

Soll ich sonst noch auf etwas achten? 

Kennt jemand dieses Fahrzeug? 

Der Besitzer ist recht freundlich und hat bisher alle Fragen schnell beantwortet, aber ich denke, ich muss die richtigen Fragen stellen, um völlig sicher zu sein. Feixen

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet! 

Ich freue mich darauf, bald auch zu den Corvette-Fahrern zu gehören!  Yeeah!

Nici
  Zitieren
#2
Wenn er alle Nachweise über die Servicearbeiten hat, alles eingetragen ist wie es in der Anzeige steht, denke ich kannst Du das Auto kaufen. Unfall frei würde ich mir noch in den Kaufvertrag schreiben lassen. Wünsche Dir viel Erfolg.
  Zitieren
#3
LS3 gab es erst ab Modelljahr 2008
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#4
Stimmt, der Motor wurde laut Verkäufer vor 20000 km getauscht.
Deswegen auch meine Frage, denn es ist ein 2007er mit anderem Motor.
  Zitieren
#5
Ab 2006 gab es die Sechsgang-Automatik, den LS1 in der C5 und den LS2 in der 2005er C6 gab es mit der Viergangautomatik.

Deswegen sollte die Automatik kein Problem sein.

Was bei der Transplantation des LS3 an Steuergeräten und Software geändert wurde, dürfte die interessantere Frage bei dem Auto sein.
Wer hat denn den Motor getauscht?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
2007er auf 2008er LS3 geht ohne Probleme.
Der geht sogar in die C5.
Bei der 2007er ist es etwas einfacher weil das Steuergerät auch die 58 Zähne des Reluctor Wheels an der Kurbelwelle verarbeiten kann.
Der Motor sollte eigentlich sofort anspringen mit der 2007er Software.
Ein Grund warum ein LS3 drin sein kann ist,das keine LS2 Motoren mehr lieferbar waren.
Mein Mitarbeiter und ich haben solche Umbauten aus den oben genannten Gründen in unserer Werkstatt auch schon  einige Male umgebaut.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       [email protected]
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#7
Sehr cool, danke für den Input, ich habe diese Fragen schon an den Verkäufer weitergegeben.  animierte C4

@ Molle:
ich habe nachgesehen, die Corvette ist aus Erftstadt, das ist ja nicht so weit weg, vielleicht ist der umbau ja bei dir gemacht worden, ich bin gespannt, was der Verkäufer sagt.

Nici
  Zitieren
#8
Die wurde mMn letztes Jahr schon angeboten. Da der Deckel auf dem Motor nicht drauf war, kam dann der Motortausch raus. War damals nicht eingetragen. Ist aber vielleicht jetzt anders
  Zitieren
#9
So, habe neue Infos:
  • Motor ca. 2014 getauscht bei ACP Euskirchen, da der Vorbesitzer den ursprünglichen Motor wohl zu heiß gefahren hat.
  • Abgestimmt von Till Kühner.


Sagt euch das was?

Mir leider nicht, kenne mich in dieser Gegend nicht so aus...

Bisher klingt alles soweit stimmig, und nach der Website ist das wohl auch eine ausgewiesene Fachwerkstatt für Corvetten.

Was meint ihr dazu?
  Zitieren
#10
Beide wohlbekannte und geschätzte Firmen hier im Forum. 👍 Schau mal in die Händlerliste!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de