Diese Federstifte gibt es nicht mehr einzeln. Da hilft nur ausmessen und mit Alternativen probieren. Ein Großteil der C1 Besitzer hat daher schon früher auf den Hurst Shifter umgebaut. Dieser schaltet viel präziser.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Die Maße wird dir hier keiner geben können, daher schrieb ich ausmessen. Zahnstocher ins Loch stecken und abknicken dann hast du schon mal die Länge.
Mit verschiedenen Schrauben würde ich den Durchmesser testen.
Beim 62er Shifter sind es 25 x 7 mm, kann 57/58 aber anders sein...
Gruß
Matthias
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Benjamin Franklin
um den Durchmesser zu ermitteln kann man verschiedene Bohrer verwenden,
durchstecken bis einer davon passt,
zur Not kann kann man etwas zu großes Rundmaterial in der Bohrmaschine mit mit Schmirgelpapier bearbeiten bis es ganz genau passt,
man könnte aber auch einen entsprechend passenden Hohlspannstift reinschlagen. Firmen die Kugellager, Simmerringe und anderen Industriebedarf verkaufen führen sowas.
(02.05.2022, 19:31)BVoss schrieb: man könnte aber auch einen entsprechend passenden Hohlspannstift reinschlagen. Firmen die Kugellager, Simmerringe und anderen Industriebedarf verkaufen führen sowas.
Mit reinschlagen ist das nicht so einfach. Da ist nicht viel Platz.
Siehe meinen nächsten Post. Da habe ich meine Reparatur dokumentiert.
13.05.2022, 11:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2022, 11:59 von Didi-C1.)
Nachdem es kein Ersatzteil gibt, musste ich mir was machen (lassen).
Der Bolzen ist 40mm lang und hat 6mm Durchmesser. Am Ende ein M6 Gewinde.
Das ganze aus Edelstahl. Gesichert mit 2 M6er Muttern. Davon eine als selbst sichernde Mutter. Zusätzlich Loctite.
Sollte also für alle Ewigkeit halten.
Bilder: