16.03.2022, 13:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2022, 13:29 von Johnny Bravo.)
Hallo zusammen,
möglicherweise bin ich mit >250tkm einer der "Kilometerkönige" hier.
Entsprechend hat der Fahrersitz auch schon diverse Überarbeitungen (neuer Schaum, neue Heizmatte, Vlies auf dem Drahtgestell) erfahren.
Die Kunststoffbuchsen um den Gewindeblock, der von den Sitz-Spindeln bewegt wird, sind ja eine bekannte Schwachstelle. Die habe ich schon 3 Mal erneuert, das nervt wirklich .
Daher meine Frage: Wo kauft Ihr die Reparaturkits? Gibt es nicht eine endgültigere Lösung z.B. das Reparaturset aus einem anderen Material? Welche Nachteile könnte das haben, sich den Block aus Messing/Alu o.ä. passgenau zu fräsen und auf die Buchsen zu verzichten oder statt der Buchsen einfach Unterlegscheiben aus Metall anzupassen (nur stärkere Vibrationsübertragung oder verkanntet sich vielleicht die Spindel?).
Gerne dazu Eure Meinungen/Anregungen/Vermutungen
Danke
möglicherweise bin ich mit >250tkm einer der "Kilometerkönige" hier.
Entsprechend hat der Fahrersitz auch schon diverse Überarbeitungen (neuer Schaum, neue Heizmatte, Vlies auf dem Drahtgestell) erfahren.
Die Kunststoffbuchsen um den Gewindeblock, der von den Sitz-Spindeln bewegt wird, sind ja eine bekannte Schwachstelle. Die habe ich schon 3 Mal erneuert, das nervt wirklich .
Daher meine Frage: Wo kauft Ihr die Reparaturkits? Gibt es nicht eine endgültigere Lösung z.B. das Reparaturset aus einem anderen Material? Welche Nachteile könnte das haben, sich den Block aus Messing/Alu o.ä. passgenau zu fräsen und auf die Buchsen zu verzichten oder statt der Buchsen einfach Unterlegscheiben aus Metall anzupassen (nur stärkere Vibrationsübertragung oder verkanntet sich vielleicht die Spindel?).
Gerne dazu Eure Meinungen/Anregungen/Vermutungen
Danke