Fragen zu meiner neuen Corvette...
#1
Big Grin 
Hi,

zuerst einmal vielen Dank an alle die mir in den letzten Wochen bei meiner Kaufentscheidung geholfen haben. Nun ist es geschehen. Ich bin Besitzer einer 92er convertible C4 LT1 Großes Grinsen. Leider habe ich kein Handbuch mitbekommen. Kann man das herunterladen oder hat jemand eins? Da ich keines haben hätte ich auf die schnelle ein paar Fragen Engel. Da meine Antenne defekt ist (nur teilweise rausfährt) würde ich gern wissen welches Kabel ich durchtrennen muss, damit sie nicht mehr angesteuert wird. Ich brauche sie nicht und so kann sie ruhig immer eingefahren bleiben. Kann mir vielleicht auch jemand sagen wie ich eine 'keyless entry' einbauen kann? Ich kenne Austauschrelais die so einen Empfänger gleich eingebaut haben. Kann ich sowas verwenden (das Relais was ich meine passt in Corsa B, Tigra, Omega etc.). Wo ist der genaue Unterschied zwischen dem Gang D und dem D im Rahmen? Da meine Corvette ziemlich tief liegt - ist es einfach möglich sie wieder etwas höher zu bekommen; hab ich hier nicht mal was von 'Unterlegscheiben' gehört? Es soll nur 1cm oder so werden. Hilfe!!

Gruss

Magnum

Hallo-gruen
Hawai'ian @ heart
  Zitieren
#2
Hi Magnum,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Baby. Prost! Allzeit gute Fahrt und immer ein Schnapsglas voll Benzin im Tank. Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Deine Frage nach dem Handbuch wurde schon mal in einem anderen Tread behandelt.

Bediensungsanleitung LT1

Gruß
Frank
  Zitieren
#3
Hi, habe ich schon gesehen. Wird bei EBAY aber schon weg sein denke ich.....

Gruss

Magnum
Hawai'ian @ heart
  Zitieren
#4
Hi magnum,

Glückwunsch zum Neuerwerb und allzeit gute Fahrt !

Zu Deiner Frage mit dem Getriebe: Du meinst sicherlich D und eingerahmtes D. Ersteres ist die normalerweise zu benutztende Fahrstufe. Letzteres ist der Overdrive - am besten erst zu benutzen ab 120 km/h auf der Autobahn.

@Frank Fischer

Was sehen meine müden Augen da - noch einer mit nem 94er Europamodell - ich dachte ich bin der Einzige im Forum damit Feixen

Grüße,
Bernd
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
  Zitieren
#5
Hallo Ray8 -
jetzt bin ich aber auch neugierig. Was ist denn ein 94er Europamodell? Was besonderes? Ich hab ja auch eine 94er und daher wüßte ich gerne, was da der Unterschied ist? Frage

Bitte nicht gleich erschlagen, wenn mein Wissen bis dahin bisher noch nicht gereicht hat...
[Bild: CTCK.JPG]
  Zitieren
#6
Hallo Corvette-Maus,

das 94er Europamodell hat vorne und hinten Kotflügelverbreiterungen montiert. Kannst Du sehr gut an Frank's Galerie-Bilder erkennen. Da ist die 94er das einzige Modell gewesen bei denen das so gemacht wurde. Die "last C4" und die GrandSport hatten diese Verbreitungen auch - allerdings nur hinten.

Gruß,
Bernd
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
  Zitieren
#7
Hi Bernd,

hab mir die Nase vorm Bildschirm plattgedrückt... aber ich glaube, ich weiß, was Du meinst. Nee, hab ich nicht. Alles ganz normal. Und dieses Europamodell ist was besonderes oder? Werde ab sofort mir alle C 4 noch genauer ansehen. Was es alles so gibt... aber dafür ist das Forum ja da.

Bis dann,
Manuela
[Bild: CTCK.JPG]
  Zitieren
#8
Also Manuela, das mit dem Euro - Modell erkläre ich Dir morgen mal...... OK!

Wegen des Overdrive hat Ray ja schon geantwortet, für die Antenne verfolgst Du bitte das Kaben hinten von der Antenne, ich meine da ist noch ein Stecker vor der Kabeldurchführung zum Innenraum.

Wegen des Keyless Entry: Hier gibt es einen Nachrüstkit, der einfach nur eingesteckt wird ohne im Kabelsalat Strippen zu strippen und wieder zusammenzuknoten - just plug it in.....
Nachteil: Recht saftiger Preis..... so um die 200 $

Das "höherlegen" geht hinten einfach über das drehen der langen Bolzen aussen an der Feder.
Vorne muss man bei der Feder jeweils noch entweder Unterlagscheiben (spezielle, Langform) beipacken oder etwas Gummi / Polyurethan. Je nachdem wie der Vorbesitzer die Tieferlegung realisiert hat.
Gruss,
Frank
  Zitieren
#9
Hallo,

der Overdrive ist wirklich das 'D' im Rahmen?
WIe erkenne ich denn das 'Antennenausfahrkabel' ohne das Auto auseinander zu nehmen?
Ist das 'Keyless Entry' auch bei Ecklers zu bekommen (hat jemand die Teilenummer)?
Sorry auch beim 'Höherlegen', wo genau muss ich dran drehen und wo bekomme ich die Unterlegscheiben etc....

Ach noch was ist Schlüsselnummer 25 nicht Euro2? Wieso steht das in meinem Brief? Ich dachte das ist erst ab 94er 'serienmässig' möglich...?

Gruesse

Magnum
Hawai'ian @ heart
  Zitieren
#10
1994 hat GM (erstmals ?) selber die C4 nach Europa exportiert. Also wurden ab Werk die für Europa erforderlichen Modifikationen vorgenommen. U. a.

AX4 - Sitze
A26 - Fenster
B74 - Kotflügelverbreiterungen
B4H - verbesserte Geräuschdämmung
C18 - Scheibenwischanlage
DC8 - Anklappbare Außenspiegel
J55 - High Performance Bremsen, Heavy Duty Breaks 13 Zoll
T90 - Richtungsanzeiger und Beleuchtung
VL4 - Naseneinsatz zum Anbringen eines Kennzeichens (hab ich demontiert, der Optik wegen)
UL2 - Frequenzband für Radio

@Ray8
Klasse, das es noch einen „Europäer“ hier gibt. Ich dachte auch schon ich währ der Einzige. Kennst Du noch mehr Modifikationen an der Europaausführung?

@magnum
Ich hatte das so verstanden, dass 454Big eine hat und anbietet eine Kopie zu machen!?!?

Grüße
Frank

Edit: Habe mal die RPO Codes hinzugefügt.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  88ér Corvette E-Prom defekt? Wo bekommt man neuen? Camaro WS6 18 9.256 06.02.2024, 03:40
Letzter Beitrag: nrwmachine
  C4 Fragen eines Neulings - Motor - Gebläse - etc Inschineer 19 5.071 14.01.2024, 22:11
Letzter Beitrag: Inschineer
  Verkauf meiner C4 von 1990 Warrior90 12 11.131 26.11.2020, 08:01
Letzter Beitrag: King Ralf
  Restauration Corvette C4 Geiger Fragen zu Kabeln und Teilen FieroBerlin 30 21.318 09.06.2020, 17:55
Letzter Beitrag: usc-driver
  Fragen zu den Temperaturanzeigen und zum CD Abspielen multithread 9 15.709 25.03.2020, 22:37
Letzter Beitrag: multithread

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de