C7 Competition Sitze Beifahrer zu eng
#1
Moin!

Seit 3 Wochen bin ich auf eine C7 Grand Sport mit Competition Sportsitze umgestiegen. Mein Problem:
Der Beifahrersitz ist so eng, dass man ständig auf der rechten Seitenführung wie auf einer Wulst sitzt. Ist das jemand anderem vielleicht auch schon aufgefallen?
nach ca 100 km kann meine Frau das dann nicht mehr aushalten. Der Druck verursacht dann einen Schmerz, der bis in den Po strahlt. Da meine Frau gertenschlang ist kann es also nicht an der Körpergröße liegen.

Ich würde mich freuen, wenn jemand ähnliche Erfahrung gemacht hat und gegebenenfalls eine Lösung gefunden hat. Vielleicht kann man die Seitenführung etwas nach rechts umpolstern oder ähnliches...

Liebe Grüße

Maurizio
  Zitieren
#2
Das hat nix im C1 Unterforum zu suchen!
  Zitieren
#3
Ja, einige Fahrer und Beifahrer beklagen die Sitzposition. Die Rücken liegen super, aber die Oberschenkel werden irgendwie gequetscht. Merkwürdigerweise von Personen mit schmalerem Hinterteil..........

Einfachste (Zwischen-) Lösung:

nimm ein Kissen, möglichst passgenau zwischen den Wulsten.........

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Idee Scherzhafte Lösung: Such dir ´ne Frau mit grösserem Hinterteil oder füttere deine an..........

Nein, klar, man gewöhnt sich zwar auch dran, aber bei den CompetitionSitzen sollte jeder bequem und gut sitzen. In der C5 und C3 sitzt man bequemer, dafür mit weniger Seitenhalt. Wahrscheinlich habe "die" vor lauter Seitenhalt den Popo vergessen einzuplanen.........

Probier das Kissen, bevor du viel Geld ins abpolstern steckst.

Werner

C7_Cab_blk_60.png C5_Cab_blk_60.png C3_Cab_blk_60.png
Yeeah! wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig.. Zwinkern
  Zitieren
#4
Meinst du die Seitenführung für die Oberschenkel oder die der Rückenlehne?
Die bei der Rückenlehne kannst du einstellen, wie breit die sein sollen.
  Zitieren
#5
Ich meine die Führung der Oberschenkel...
  Zitieren
#6
Das ist nicht normal. Wir (meine ebenfalls gertenschlanke Frau und ich) haben mehrere lange Etappen mit den Sitzen hinter uns und da steigt man normalerweise auch nach mehreren Stunden so aus, wie man eingestiegen ist.
Vielleicht ist etwas bei der Werksmontage der Sitze nicht korrekt zusammengebaut worden. Ich würde das in jedem Fall reklamieren.
  Zitieren
#7
Habe ich auch gedacht. Aber nach Rücksprache mit meiner Frau (<50kg) hat sie auch gemeint, sie müsste im Sitz immer ganz nach links rücken, um unangenehmen Druck auf der rechten Pobacke zu vermeiden Kopfschütteln . Als Fahrer kenne ich das Problem aber überhaupt nicht. Muss ich mir jetzt auch einmal näher anschauen ...

Gruß
Stefan
  Zitieren
#8
Aaaalso

Frau fahren lassen und selbst ausprobieren Großes Grinsen Großes Grinsen
  Zitieren
#9
So, die beiden Thread zusammengefügt und in das richtige Unterforum verschoben.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#10
Ich habe jetzt schon einmal die Fühler ausgestreckt bezüglich umpolstern... Die Firma macht das für schlappe 600-700 Euro!! Ich habe auch schon andere C7 Fahrer getroffen, die das gleiche Problem haben. Bin mal gespannt, was sich hier im Forum noch meldet.
Danke erst einmal für Eure schnellen Antworten.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 Competition Sitze Wangen erneuern PaddyS 2 751 30.09.2024, 22:36
Letzter Beitrag: PaddyS
  Competition Sitze C7 Aelpler 63 9.117 23.02.2024, 10:54
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Competition Seats xokudu 28 11.862 26.02.2017, 17:43
Letzter Beitrag: KHH
Smile Beifahrer Airbag deaktivieren. Wie...? CORVIP 7 7.130 02.12.2015, 18:03
Letzter Beitrag: CORVIP
  memory funktion sitze Adrian 1 3.393 27.05.2015, 00:03
Letzter Beitrag: US-Stingray-Fahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de