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Hallo zusammen,
viele Stilllegungen tun offenbar auch der Lima nicht gut. Nach ein paar Jahren ist auch die 2te eingebaute Lima defekt, sie lädt nicht mehr (laut Blick aufs Voltmeter). Habt ihr Tipps, wie man an ein gutes Ersatzteil gelangt? Mein langjähriger, sehr seriöser Händler in der Nähe möchte 227 EUR +MwSt für die Aftermarketversion, Original DELCO sogar 367 EUR +MwSt.
Das kommt mir für diese Ausführung (nicht wassergekühlt) ziemlich viel vor.
Ich ging von max. 150 EUR aus.
Danke euch schon mal im Voraus für euren Rat und blubbernde Grüsse 😀👍
Grüße aus dem Vette-Kulturerbe von
Jürgen
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Wenn man auf die berühmt berüchtigte Z Lima umbaut, dann kann man die relativ einfach wieder reparieren. Davon ab, halten die von Haus aus schon mal länger, da die mit einer vernünftigen Kühlung ausgelegt sind. Im direkten Vergleich sind die auch um einiges größer, bringen aber auch mehr Leistung.
Davon habe ich einige gebraucht oder neu liegen, falls das in Frage kommt, PN schicken.
Viele Grüße,
Axel
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11.08.2020, 09:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2020, 09:13 von man-in-white.)
Ich habe bei mir einfach den Regler getauscht. Kostet bei Mike & Franks 32 €. Ist ne Sache von einer Stunde.
Ich habe ne LT1, das sollte aber auch auch bein einer L98 oder anderen Ausführungen gehen.
Im Netz gibt es dazu ein tolles Video, der Link dazu findet sich hier im C4 Forum.
Frank
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Hallo, danke euch sehr!
Gestern Nacht fand ich noch eine Lima bei us car teile center.de, offenbar sogar ein Markenprodukt (WPI ?) für 154 EUR, taugt das eher nichts?
Blubbernder Morgengruss an euch 👍
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11.08.2020, 11:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2020, 11:36 von Woodstock.)
Die L98 Limas taugen alle nicht, egal ob Delco oder sonst was.
Erst wer aufrüstet ist von der Sorge befreit, das ist aber nur meine Meinung nach 3 defekten L98 Limas, und als Folge daraus mit 3 defekten Batterien.
Die vom MiW beschrieben LT1 Lima ist ebenfalls wie die Z Lima eine von den großen Brocken, die aber wenigstens durchdacht sind und bedeutend länger halten, und zur Not eben auch einfach repariert werden können.
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...das mit dem Reglertausch überlege ich mir ausserdem. Ein USCar Workshop hier in der Nähe meinte, das ginge bei der 89er Lima nicht mehr, da man an den Regler nicht rankommt. Ich schau mal das empfohlene Clip dazu an 👍 Aber evtl ist er es ja doch nicht. Die Lima lädt halt nicht mehr, die Ladekontrollleuchte brannte interessanterweise nur am Anfang, seltsamerweise jetzt nicht mehr.
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Ich kann dir aus eigener Erfahrung empfehlen auf die ZR1 LIMA upzugraden.
Die Standard-L98 LIMAs halten nicht lange, ich habe selbst zwei Stück verschlissen. Die ZR1 LIMA habe ich 2011 eingebaut, seitdem habe ich Ruhe.
Einziges Manko: du musst die Halterung etwas modifizieren, dafür gibt es aber massig Anleitungen / Tutorials und ich habe auch schon fertig modifizierte Halter in Shops gesehen.
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super, danke euch 👍😀 Die Lust auf einen Halterumbau hält sich noch in Grenzen bisher 🙄, scheint aber die Mühe wert zu sein...
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Der Regler bei der LT1 sitzt im Gehäuse, das sind aber insgesammt weniger als 10 Schrauben um den zu tauschen. So wie ich das verstanden habe, sitzt der bei L98 oder älter draußen.
Ruf einfach mal bei Mike und Franks, Kts oder so an.
Wenn du nach Lima Regler Corvette C4 googelst kommen auch einige Beiträge aus diesem Forum.
Im ersten gibt es z.B. diesen Link:
https://alternatorparts.com/cs130_sbpage1.htm
Frank
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Ich habe vor einigen Jahren auch eine zr-1 Li-ma eingebaut. Habe sie damals von Woodstock bezogen und er hat mir auch gleich das Gehäuse auf das richtige Maß gefeilt, damit der obere Halter am Motor original bleibt.
Ich kann diesen Umbau nur empfehlen!
Grüßle
Mr. Cortez
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