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Hallo Leute,
mein Holley 1850-S mit elektro Joke will einfach nicht mehr.
Trotz planen, Renew- Satz und neuen Membranen.
Brauche also was neues und dachte ich nehme den gleichen wieder, also Holley 1850-S mit manuellem Joke, den elektro Joke kann ich ja dann wieder umbauen.
Vielleicht hat ja jemand einen Holley- Vergaser, der nicht mehr gebraucht wird?!?
Oder sollte ich lieber einen anderen nehmen?
Edelbrock?
Kenn mich da nicht so aus.
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Oh ha... gefähliche Frage :-p
Wenn vorher ein Holley drauf war und du damit zufrieden wast, dann nimm den selber wieder.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich seit je her Edelbrock fahre.
Wenn du etas neues ausprobiren möchtest, dann nimm ruhig einen von den neuen AVS2 Edelbrock. Wirklich falsch macht man damit nichts.
Schluss endlich ist es nur eine Glaubensfrage. Beide haben ihre Vor und Nachteile.
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26.05.2020, 09:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2020, 10:01 von 78er_pace.)
Den originalen Rochester ( der hat dann aber keine elektrische Choke ).
Und hier braucht einer einen Holley anscheinend nicht mehr. Lt. Beschreibung "Werksüberholt".
Grüßle
Jens
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26.05.2020, 12:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2020, 12:14 von meStefan.)
Danke für die Tip´s/Meinungen!
Habe öfter schon gesagt bekommen der Holley wäre der bessere Vergaser (gegen Edelbrock), aber eben etwas schwieriger einzustellen.
Einen neuen Holley 1850-S gibt´s schon für unter 400,--€, da werde ich wohl keinen gebrauchten aus eBay nehmen, aber danke für den Link!
Vielleicht kann mir noch einer den Unterschied zwischen dem 1850-S und dem 1850-SA erklären?!?
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Der SA ist poliert (Shiny Alloy).
Gruß
Matthias
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(26.05.2020, 13:21)C1-Matthias schrieb: Der SA ist poliert (Shiny Alloy).
Gruß
Matthias
Danke!
Ich glaub der S ist aus Zink und der SA aus Alu (-40% Gewicht)!
Ist da technisch noch ein unterschied?!?
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Beides Aluminium, so weit ich weiß.
Gruß
Edgar
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Hm...
Glaube ich hab dein Auto bisher erst einmal gesehen. Letztes Jahr, auf einem Treffen, mit offener Motorhaube (und ADAC). Also für Poser dann poliertes Aluminium! :-))
Grüße Christoph
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben...
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Hallo Edgar,
der S ist tatsächlich aus Zink und der SA aus ALU und somit 40% leichter!
Leider weis ich noch immer nicht, ob es da technische Unterschiede gibt, scheinen aber wohl baugleich zu sein, bis auf das geänderte Design der Schwimmerkammern, des Gehäuses und der Sekundär- Vakuum- Kappen und dann noch die neuen Tru- Set Nadeln und Sitze.
Keine Ahnung was das bedeutet, außer daß der Vergaser wohl schon entsprechend voreingestellt ist und nicht mehr viel nachzustellen sein soll, also Plug & Play!?!
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26.05.2020, 18:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2020, 18:40 von meStefan.)
@ flashy: Ja, bin gerade noch so in Sankt Leon- Roth angekommen, hab´s wohl so richtig krachen lassen auf der AB, da mußte sich der ADAC schon mal um den Vergaser kümmern und er hat mir auch noch einen neuen Schlauch (Vakuum) spendiert.
Hat leider nix genutzt, sobald der Motor wieder warm war hat der Vergaser Falschluft gezogen und gekotzt!
Und ja, jetzt gibt´s was geil glänzendes, damit die Vette so gut aussieht, wie ihr Herrchen!
Nach dem Motto: "Chrom will bring you home!"
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