05.07.2011, 13:16
Hallo zusammen,
da ich vor langer Zeit die Batterie bei laufenden Motor abgeklemmt habe ist meine Lichtmaschine im Eimer.
Anfangs (nach dem Verbrechen von mir) ging sie, wenn ich mehr Gas gegeben habe, wieder an. D.h. die Lampe im Innenraum war an und bei gewisser Drehzahl ging sie aus.
Ein paar Kilometer später ging die Lima gar nicht mehr. Voltmeter fiel immer mehr ab. Rote Lampe war nicht an!
Habe darauf die Lichmaschine überholt mit neuen Regler, Dioden usw.
Auch passen die Isolierten Schrauben wo sie hingehören. Wicklung habe ich durchgemessen.
Jetzt habe ich das Problem das die rote Lampe an ist und die Lima nicht arbeitet.
Außerdem wird sie so richtig heiß.
Nun meine Fragen:
1. An welchen Anschluss gehört das rote Kabel und an welchen das braune Kabel? Zur Auswahl stehen F und R.
Stimmt das so wie auf den Bild zu sehen? braun = schwarz bei mir da kein Kabel jetzt zur Hand.
2. Wie müssen das roten und braune Kabel mit Spannung versorgt werden? Zündung an, Motor läuft, Spannung unter min,
Spannung über max, usw. Ich frag mal lieber richtig nach nicht das ich einen Denkfehler habe.
3. Was könnte hier das Problem sein??? Könnte es auch sein das die neuen Überholteile nicht funktionieren?
Vielen Dank!!!!
Gruß Martin Obermeier
da ich vor langer Zeit die Batterie bei laufenden Motor abgeklemmt habe ist meine Lichtmaschine im Eimer.
Anfangs (nach dem Verbrechen von mir) ging sie, wenn ich mehr Gas gegeben habe, wieder an. D.h. die Lampe im Innenraum war an und bei gewisser Drehzahl ging sie aus.
Ein paar Kilometer später ging die Lima gar nicht mehr. Voltmeter fiel immer mehr ab. Rote Lampe war nicht an!
Habe darauf die Lichmaschine überholt mit neuen Regler, Dioden usw.
Auch passen die Isolierten Schrauben wo sie hingehören. Wicklung habe ich durchgemessen.
Jetzt habe ich das Problem das die rote Lampe an ist und die Lima nicht arbeitet.
Außerdem wird sie so richtig heiß.
Nun meine Fragen:
1. An welchen Anschluss gehört das rote Kabel und an welchen das braune Kabel? Zur Auswahl stehen F und R.
Stimmt das so wie auf den Bild zu sehen? braun = schwarz bei mir da kein Kabel jetzt zur Hand.
2. Wie müssen das roten und braune Kabel mit Spannung versorgt werden? Zündung an, Motor läuft, Spannung unter min,
Spannung über max, usw. Ich frag mal lieber richtig nach nicht das ich einen Denkfehler habe.
3. Was könnte hier das Problem sein??? Könnte es auch sein das die neuen Überholteile nicht funktionieren?
Vielen Dank!!!!
Gruß Martin Obermeier