Mako Shark build up
Zitat:Original von Frank the Judge
https://www.marchperf.com/gallery_chevysmall.html .

Frank der Link von Dir ist jetzt echt nicht fair, jetzt bekomme ich auch bald
ärger mit meiner Freundin....... Knüppel

Gruß
Jens
"Ambition is a dream with a V8 engine"
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Wäre das nicht interessant ?

https://sfbay.craigslist.org/scz/cto/2474508528.html
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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Zitat:Original von Roma
Wäre das nicht interessant ?

https://sfbay.craigslist.org/scz/cto/2474508528.html

Hallo Frank,
besten Dank für den Link. Ist tatsächlich interessant, wenn Steve dabei its werden wir versuchen nur die Panels aus dem Project rauskaufen zu können. Mal sehen.

Gruss
Robert
[Bild: Banner1.jpg]
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Hallo Zusammen,

Einiges ist nun schon wieder zusammengebaut.

FRONT SUSPENSION (42 neue Bilder auf der Website)
Zuerst wurde der Swaybar installiert:
[Bild: 009_swaybar_assembly.JPG]

Dann kam der Ausbau und das büchsen der Querlenker mit neuen Polyurethane-Buchsen:
[Bild: 013_front_suspension_rebuild.JPG]
[Bild: 038_A_arm_rods.JPG]

Die neuen AC-Delco Stossdämpfer werden verbaut:
[Bild: 011_shocks.JPG]
[Bild: 010_shocks.JPG]

Fast fertiges Fahrwerk vorne:
[Bild: 041_A_arm_rods.JPG]

Das ganze Lenkgestänge kommt als nächstes dran:
[Bild: 044_steering.JPG]


Auch beim weiteren Rahmenaufbau gehts voran.

TANK INSTALLATION
Der Tank überzogen innen und aussen mit POR15::
[Bild: 080_fueltank_finaltouch.JPG]

Alles wieder an seinem angestammten Platz, nur schöner:
[Bild: 086_fueltank_straps.JPG]

Gesamtansuicht, sieht doch schon mal cool aus:
[Bild: 084_frame_overview.JPG]

BODYMOUNTS
Die neuen Bodymounts aus Polyurethane:
[Bild: 100_bodymounts.JPG]

installiert und warten nur noch auf den Body:
[Bild: 103_bodymounts.JPG]


BRAKE LINES IN STAINLESS
Shet einfach schön aus mit den Stainless Leitungen.
Alle Leitungen am Rahmen installiert:
[Bild: 106_stainless_brakelines.JPG]
[Bild: 109_stainless_brakelines.JPG]
[Bild: 111_stainless_brakelines.JPG]
[Bild: 113_stainless_brakelines.JPG]

Klar das auch ein neuer Hauptbremszylinder rein kommt:
[Bild: 114_master_cylinder.JPG]


AUTOMATIC
Auch die Stainless Lines für das Automatik-Getriebe sind verbaut:
[Bild: 407_stainless_transmission_lines.JPG]
[Bild: 410_stainless_transmission_lines.JPG]
[Bild: 413_transmission_lines.JPG]

Die Getriebe-Ölwanne hat auch eine kleine Aufarbeitung erfahren:
[Bild: 403_transmission_pan.JPG]
[Bild: 404_transmission_pan.JPG]

Und zuletzt noch die Getriebetunnel-Isolation damits nicht gar so heiss wird im Fussraum:
[Bild: 415_transmission_tunnel.JPG]


SIDEPIPES
Nachdem die 90 Grad Bögen angekommen sind kanns weiter gehen mit dem Aufbau der Sidepipes:
[Bild: 166_90degree_pipe.JPG]

Angepasst an die neuen Headers:
[Bild: 169_sidepipe.JPG]

Fast schon fertig und ready fürs erste Losbrüllen:
[Bild: 171_sidepipe.JPG]
[Bild: 173_sidepipe.JPG]

Wie immer eines mehr Fotos und Beschreibung auf der Website.

Grüsse
Robert
[Bild: Banner1.jpg]
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Hab am letzten Wochenende grad noch bisschen geshoppt und heute auch bei einer super Offetre zugeschlagen.

12inch Dual Electric Fan:
[Bild: 417_12inch_dual_electrofan.JPG]
[Bild: 418_12inch_dual_electrofan2.JPG]

Kann sowohl cor als auch hinter dem Radiator angebracht werden.
Wenns im Detail interessiert:
Kit Includes:
2 Procomp 12" Fans (w/ mounting feet)
2 Mounting Tie Strap Kits
1 Derale Thermostat Fan Controller Kit

Great for radiators, oil cooler, transmission coolers & more! Forward & Reverse Rotation

12v Reversible Electric Cooling Fans are ideal for OEM or High Performance applications.
Configured as a puller from the factory, it mounts on the inside and pulls the air through the radiator.
Blades and polarity of the wiring can be reversed and it becomes a pusher fan.
Universal application to fit all models including Chevy Ford Oldsmobile Pontiac Dodge & Chrysler etc.
3000 Total CFM

Measurements:

Thickness- 1 1/4" at edge, 2.8" at center
Height- 12"
Width- 12 1/2"

Derale Electric Thermo Fan Controller

Thermostat is a Single Stage Controller, push-in radiator fin probe.
Activates at 180'F and shuts off at 170'F.
Will work on any 12 volt fan.
Relay is 30/40 amp, heavy duty for fans that draw over 10 amps.
Maximum capacity is 25 amps.
A/C override circuit included.
Designed for single or dual fan setups.

This kit includes thermostat probe switch, relay w/ wiring & fuse, wire hardware and relay holder screw, installation booklet with diagram.

C3 Interior Insulation Kit
Und dann noch das heutige Top-Angebot für ein komplettes Interieur-Dämmunsset.
Enthält Dämmatten für den vorderen Fussraum und Tunnel, hintere ABlage und auch Türen für gerade mal 110$ als Einführungsangebot. Da konnte ich einfach nicht wiederstehen. Yeeah!
Also wer dass sowieso nächstens geplant hat sollte jetzt zuschlagen.
Kits von anderen Herstellern fangen bei ca. 179$ an wobei da die Türdämmungen noch nicht mal beinhaltet sind !
Hier mal der Link zum Händler:
Vettenuts C3 Interior Insulation Kit
[Bild: 004_interior_insulation.JPG]

Gruss
Robert
[Bild: Banner1.jpg]
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Hallo Zusammen,

In der letzten Zeit ist alles bisschen langsamer gelaufen.
Dafür gabs gute Gründe wie Ferien und leider auch nicht ganz so Gute.


Dieses Update ist also nicht wirklich neu sondern von Ende Juli respektive Anfang August

Die elektrischen Doppellüfter sind eingetroffen und wurden zuerst mal auf Reverse umgebaut.
Eine als solches einfache Installation.
Bevor aber die Installation beginnen konnte musste mal zuerst der Radiator "ein bisschen" überholt werden.
Auc hier dasselbe Bild wie auch schon beim Motor. Es lässt den starken Schluss zu dass der Vorbesitzer nur mit normalem Wasser und ohne Glycol gefahren ist !
[Bild: 419_radiator.JPG]

[Bild: 422_radiator.JPG]
Nachdem die einzelnen Rippen mühsam gerichtet waren wurde der ganze Radiator mehrere Stunden durch gespühlt.
Danach mit einem speziellen Rostmittel gefüllt und einige Stunden stehen lassen.
Danach wiederum mehrere Stunden das ganze System gespühlt.

Einfachste Installation mittels Kabelbinder-ähnlichen Strippen:
[Bild: 428_Fan_mounts.JPG]

Die Ventilatoren haben auch einen Switch dabei mit welchem man diese zusätzlich zu dem Start mittels Temperaturfühler auch manuell über eine Switch starten könnte.
Habe aber darauf momentan verzichtet da wir uns ja nicht in tropischen Gefilden befinden.
Ist aber immer auch nachträglich noch nachrüstbar. Mag aber eigentlich nicht wenn sich irgendwo im Cockpit so einzeln und verlassene Schalter finden.
[Bild: 429_electric_FanAssembly.JPG]
Der nächste Step wird die Hherstellung eines Carbon-Fieber Rahmens sein welcher den Stahlrahmen für die Aufnahme des Radiators ersetzen wird.



Die Inspektion der vorderen Bremssystems ist nicht sonderlich gut ausgefallen.
Die Bremsscheibe sieht schon ziemlich abgekämpft aus.
Bei den Bremssätteln wurde dann gar nicht mehr zu grossartig Zeit investiert um den Zustand zu ergründen.
Solche Sachen einfach nur noch weg damit und neu kaufen.
[Bild: 052_bad_Rotor.JPG]

Die Radlager haben irgend welches Fett abgekriegt, aber sind nicht hitzebetsändiges Lagerfett.
Glück gehabt dass die Spindeln noch intakt sind.
Auch hier, einfach nur wegschmeissen und neue kaufen.
Risikos eingehen macht hier ienfach keinen Sinn.
[Bild: 058_bearing_worn_out.JPG]

Hier die Ursache für das angebrannte Fett in den Radlagern:
[Bild: 059_bearing_assembly.JPG]

Die Bremsenteile habe ich bei Muskegon Bbrakes bestellt, sehr kompetenter und vor allem schneller Support:
[Bild: 060_order_MuskegonBrake.jpg]

Bei den Bremssätteln zähle ich auf Rostfreien Stahl und mit O-Ringen ausgerüsteten Bremskolben:
[Bild: 061_Muskegon_Caliper.JPG]

Bei den Zuleitungen habe ich mich für Gummileitungen entschieden.
Warum ?
Weil ich noch nie ein Auto gehabt habe bei welchem ein Bremsproblem etwas mit den Gummileitungen zu tun gehabt hat.
[Bild: 062_Muskegon_BrakeHosesKit.JPG]

Bei den Rotoren gibts ja 1001 Auswahl, bin hier mal auf dem Standard geblieben.
[Bild: 063_Muskegon_Rotors.JPG]

Und im Bestelleifer und dem spitzen Stift dann auch gleich ein komplettes Handbremssystem in Stainless bestellt.
[Bild: 064_Muskegon_EbrakeKit.jpg]

Auch neue Hitzeschilde mussten her:
[Bild: 051_Dust_shield.JPG]


Für den Aussenbereich wurde ich fündig bei der deutschen Firma Alutronics welche
Kühlkörper herstellt.
Hab heute 2 grosse Kühlkörper in den Massen 200mm breit, 620mm lang und 15mm hoch bestellt.
Diese sind bereits schwarz eloxiert.
Werden wenn sie ankommen auf einer Frässmaschine auf 10mm Höhe herunter gefräst und an einer Front schräg zugefräst.
Alle Fräskanten dann poliert und kriegen am Schluss eine gute Schicht Klarlack.
Die kommen dann oben auf die 2 Hutzen drauf.
Auch der Preis mit 29 Euro ist aus meiner Sicht sehr moderat.
[Bild: pr240.gif]

Grüsse
Robert
[Bild: Banner1.jpg]
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Hallo Zusammen,

wieder mal ein kleineres Update.
Wie das halt so ist mit einem fortschreitenden Projekt kommen halt auch immer wieder neue Impressionen und Ideen.
So auch bei uns.
Für die Instrumente habe ich Inlays bestellt in "brushed Gold".
Die wird erstens gut zu der Aussenfarbe passen und sieht auch gut und immer noch klassisch aus mit dem Carbon-ähnlichen Interieur.
Klar wird das Inlay mit den MPH und KM/h eingeklebt, beim Tachometer wird allerdings dass für bis 6500RPM verwendet. Schlicht und einfach weil ich den Motor irgendwann in der Zukunft auch da haben will dass das möglich ist.
[Bild: faces_for_gauges1.jpg]
So ungefähr sieht "brushed Gold" aus:
[Bild: faces_for_gauges3_Sample_BrushedGold.jpg]
Für die gesamte Beleuchtung habe ich 11 rote BA9 LED's geordert. Hoffe sieht schick aus und dass diese länger halten als normale Birnen.
[Bild: LED_for_gauges2.jpg]

Entgegen dem ursprünglichen vorhaben wird das Interieur nicht aus schwarzem Glasfaser hergestellt sondern es wird mit schwarzem carbon-ähnlichem Vinyl überzogen.
Ist sehr viel günstiger und relativ einfach zu bewerkstelligen.
Habe selbst schon Motorhauben gesehen welche mit einer solchen strukturierten Folie überzogen sind und muss sagen sieht echt gut aus.
Die Applikation scheint einfach und das Vinyl kann mittels Heissluftfön auch um Rundungen und Kanten gezogen werden.
Da die mit einem industriellen Kleber versehen sind welcher unter Hitze und Zeit reagiert sollte dies kein Problem geben mit ablösen.
Das Interieur wird somit bis auf die Sitze (werden aus Stabilitätsgründen aus schwarzem Fiberglass hergestellt) in der Form original behalten. Es können erstens alle Anbauteile ohne Probleme wieder verbaut werden und denke es wird auch cool und modern aussehen.
Folgende Teile werden überzogen:
  • oberes Armaturenbrett-Abdeckung; schwarzes carbon-ähnliches Vinyl
  • Armatur Fahrerseite; schwarzes carbon-ähnliches Vinyl
  • Armatur Beifahrerseite; schwarzes carbon-ähnliches Vinyl
  • Schaltkonsole; schwarzes carbon-ähnliches Vinyl
  • Bremskonsole; schwarzes carbon-ähnliches Vinyl
  • Türverkleidung; schwarzes carbon-ähnliches Vinyl
  • Holzeinsatz an den Türverkleidungen; silbernes carbon-ähnliches Vinyl

Als Kontrast dazu werden alle Teppiche grau gehalten und die Sitz-Pads in grauem Leder.
So sieht das schwarze Vinyl aus:
[Bild: Carbon-Fiber-01_black.jpg]
[Bild: Carbon-Fiber-02_black.jpg]
[Bild: Carbon-Fiber-03_black.jpg]
und das silberne:
[Bild: Carbon-Fiber-01_silver.jpg]
[Bild: Carbon-Fiber-02_silver.jpg]
[Bild: Carbon-Fiber-03_silver.jpg]

Hoffe es wird gefallen.
Ich auf jeden Fall kann mir das vor meinem inneren Auge schon sehr lebhaft vorstellen.

Grüsse
Robert
[Bild: Banner1.jpg]
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Die KühlerRadiatoren mittels Kunststoff-Strapsen am Kühlernetz zu befestigen, finde ich nicht so ideal.
Auch wenn die Radiatoren relativ leicht sind, sie belasten mit ihrem Gewicht und ev. Vibration doch das
Kühlernetz, was auf Dauer das Netz undicht rüttelt. Besser finde ich einen separaten Rahmen, der nicht
am Kühler direkt befestigt ist, sondern neben den Kühlerhalterungen ,

Gruss RainerR
RaRo
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Zitat:Original von RainerR
Die KühlerRadiatoren mittels Kunststoff-Strapsen am Kühlernetz zu befestigen, finde ich nicht so ideal.
Auch wenn die Radiatoren relativ leicht sind, sie belasten mit ihrem Gewicht und ev. Vibration doch das
Kühlernetz, was auf Dauer das Netz undicht rüttelt. Besser finde ich einen separaten Rahmen, der nicht
am Kühler direkt befestigt ist, sondern neben den Kühlerhalterungen ,

Gruss RainerR

Hallo Rainer,
glaube Du hast hier recht.
Könnte auf längere Zeit ein Problem geben.
Werde dies mal mit Steve besprechen, da um den gesamten Kühlerrahmen eine Carbon-Abdeckung kommt wäre dies eine elegante Variante die Lüfter daran aufzuhängen.
[Bild: Banner1.jpg]
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Leider hat der Rainer Recht, so ungern ich das auch zugebe.

Die Plastikstrapse halten zwar, das auch sehr lange, ist aber eben typisch amerikanisch. Wenn Du sowieso einen Rahmen baust (mit Fan Shroud doch sicher???), dann sollte die Halterung für die Propeller auch gleich richtig gebaut werden.

Wollte das nicht schon letzte Tage schreiben, weil immer nur rumnörgeln ist ja auch doof, oder?


Nehme an, die Fans sind Sucker, keine Blower?
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