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#81
Zitat:Original von norbert 964
Zitat:Original von Z0 6 Andre
Ich kenne ne gelbe C6 mit Kompressor ,vor 4 Jahren Kompressor rein über 40000 km
gefahren und noch nie Probleme gehabt.Immer vollgas und jeden Freitag geht es
richtig zur Sache. Da werden geschwindigkeiten von 300 kmh gefahen und das nicht
nur 5 min.Am Moter wurde nix gemacht ,Kompressor rein und richtig eingestellt.

Gruß Andre

Hi Andre! Hallo-gruen
Ich glaube die Gelbe kenne ich auch. dumdidum
Weist Du wer Sie gemacht hat?
lg
Norbert

Stimmt schon, besagte C6 läuft und läuft ohne Probleme. RespektDafür
Allerdings muss man auch ganz klar unterscheiden, dass die Haltbarkeit bei Kompressorumbauten auf unberührten Serienmotoren abhängig vom Ladedruck ist. Mit weniger Ladedruck ist natürlich auch die Belastung am Motor eine andere.

Gruß, Prost!
Alex
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#82
Sehe ich auch so,wer zufrieden ist driver
[Bild: mittel-12592.jpg]
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#83
Zitat:Original von bullet-Z06


Roland,

Dein Auto läuft doch zu 100%. Laß es doch so. Je mehr man dran rumschraubt und je mehr verschiedene Leute es in der Hand haben, desto schlechter. Und wenn dann was ist, will's keiner gewesen sein.
Deine Corvette ist doch super schnell und macht keine Probleme. Ich würd's so lassen, auch die Zündkerzen Zwinkern

Gruß Bernd

Mit einer der besten Posts in diesem Forum..... Dafür
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#84
Die gelbe C6 hat schon weniger Ladedruck aber warum mehr...... Sie geht 334..echte
hat 550 PS gewinnt fast jedes Rennen und fährt immer. Sicher 650 PS wären schon
reizvoller aber........... hätte Sie das alles durchgehalten, die 40000 km . Ich bin immer
dabei gewesen,nix Sonntagfahrer und so.Da sage ich Hut ab
[Bild: mittel-12592.jpg]
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#85
Zitat:Original von norbert 964
Zitat:Original von coolchevy

habe momentan 4 Motoren hier mit kapitalen Schäden, alles völlige Serienmotoren mit wenig km Laufleistung. Wie erklärt ihr das - weil ich kanne selbst nicht?

Ach so und mit Kompressortuning wären die Motoren nicht kaputt gegangen? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Das mag wirklich sein. Oder denkst Du, es wird in Zukunft auch nur eine Kompressor-Z06 geben, bei der die originalen Ventile dringelassen werden? Und da dieses Mistventil wohl der einzige Schwachpunkt ist, dürfte eine Kompressorvette tatsächlich standfester sein als eine originale dumdidum
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#86
Heinz bei mir ist ein Motor hochgegangen aber nur
weil ich einmal zu wenig Öl drin hatte und er danach
auf 1000 Km 1 Liter Öl brauchte, hat aber noch
30000 Km gehalten, habe mit dem neuen schon
wieder 25000 weg und ohne Probleme.
Horst.
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#87
Zitat:Original von norbert 964
Zitat:Original von coolchevy

habe momentan 4 Motoren hier mit kapitalen Schäden, alles völlige Serienmotoren mit wenig km Laufleistung. Wie erklärt ihr das - weil ich kanne selbst nicht?

Ach so und mit Kompressortuning wären die Motoren nicht kaputt gegangen? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Es sei wie es sei. Bei gutem Tuning und sorgfältiger Arbeit bin ich mir sicher, daß die Motoren auch halten. Yeeah! Leider entstehen die Schäden meistens durch Kleinigkeiten und Schlamperei die sich halt Kapital auswirken,da kann man noch so gute Teile verbauen. haarsträubend

lg
Norbert

Norbert,

nein das sagt niemand. Aber wenn diese vetten einen Kompressor gehabt hätten oder ein anderes Tuning und sei es nur Fächerkrümmer oder Luftfilter dann wären ganz sicher nur diese Massnahmen daran Schuld gewesen. So ist die einhellige Meinung hier bei einigen.

noch gibt es ihm Forum keinen Z06 Motorschaden mit Kompressor, doch einige an völlig Serienmässigen wo ausser dem General noch niemand jemals hand angelegt hatte. Das zeigt schon in die Richtung das es gar kein Tuning braucht um eben damit Pech zu haben und einen Motorschaden zu bekommen. Und das passierte auch bei 120 beim cruisen auf der Bahn, bei 50 aus der Ortschaft raus oder eben am Ring. Alles hier im Forum mehrmals gehabt, niedergeschrieben und dokumentiert. Und trotzdem gibt es dann Tausende die geprügelt werden und halten und halten und halten............wer hier nun ein genaue Zuordnung treffen kann warum hochging muss Glaskugelbetrachter sein.

Die Devise heisst mit Mass und Ziel bis zu einem gewissen Punkt oder Level, danach ist es Risiko oder eben vieles muss nachgebessert werden.

aber man hat die Schwachpunkte mittlerweile erkannt und kann dementsprechend vorbeugen.

und wenn ein Serienblock ohne tiefere upgrades eben ein Design limit von 650PS hat und man 900PS abdrücken will und es auch immer tut dann knallt es eben, 10 Minuten Feuer auf der Autobahn sind eben keine 1/4 Meile wo vieles grad noch so durchgeht kein Thema - das kostet dann eben Geld und ist man dieses nicht gewollt auszugeben dann eben cest la vie.............und da trennt sich nun mal die Spreu vom Weizen
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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#88
Zitat:Original von norbert 964
Zitat:Original von coolchevy

habe momentan 4 Motoren hier mit kapitalen Schäden, alles völlige Serienmotoren mit wenig km Laufleistung. Wie erklärt ihr das - weil ich kanne selbst nicht?

Ach so und mit Kompressortuning wären die Motoren nicht kaputt gegangen? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Es sei wie es sei. Bei gutem Tuning und sorgfältiger Arbeit bin ich mir sicher, daß die Motoren auch halten. Yeeah! Leider entstehen die Schäden meistens durch Kleinigkeiten und Schlamperei die sich halt Kapital auswirken,da kann man noch so gute Teile verbauen. haarsträubend

lg
Norbert







und genau das ist der punkt norbert OK! OK! du bist erwachet.............
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#89
Um wieder zum Thema zurückzukehren hätte ich eine Frage: darf man da als Zuseher auch aufkreuzen? dumdidum
Wann und wo bitte?

Gruß, Günther
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#90
Zitat:Original von zaubermann
Hallo Wenzel
Übrigens: super schön, dass du gleich wieder so am Ball hier bist!!!! Respekt Dafür

Hallo Mike,

ja nur so kann ich das geschehene verarbeiten Prost!

Habe schon Lesezeichen mit Corvette suche eingerichtet, Mobile, Scout, E-bay aber diesmal wird es sehr schwer vergleichbares Auto für den Preis wieder zu finden.
Ich hoffe dass ich nicht wieder 1 Jahr brauchen werde, wie damals...... Feixen

Gruß

W.
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