Beiträge: 870
Themen: 11
Registriert seit: 05/2010
Ort: Salzburg
Baureihe: C6-Z06
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz
Kennzeichen: S-Z06
Baureihe (2): 1992 Maritimblau
Baujahr,Farbe (2): Porsche 964 RS
Baureihe (3) : 2014 Diamond-Black
Baujahr,Farbe (3) : Jeep Grand Cherokee
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Roland Z06
Bis auf die Lambdasonden , die gehen hin und wieder kaputt !!
Gruß Roland
Tja Roland. Besser die Lamdasonde durch zu fettes Gemisch als die Kats durch zu mageres.
Wenn die Kats defekt sind ohne es zu merken, geht meistens auch der Motor hoch
lg
Norbert
Zitat:Original von Roland Z06
Zitat:Original von speed300
Roland, Du belastest deine Z nur minimal............... da passiert nix
Gruß
W.
Meinst du ?!
Nein natürlich nicht, sollte vorher der sein
Gruß
W.
Zitat:Original von Maseratimerlin
Zitat:Original von JR
Wenn ich diesen Thread mit der Kompressor-Euphorie von vor drei Monaten hier im Forum vergleiche, habe ich den Eindruck, die Welt hat angefangen sich andersrum zu drehen.
Gruß
JR
Tja Jürgen, die Welt wird langsam klug. Diejenigen, die die Leistung ihrer Kompressorvetten tatsächlich regelmäßig nutzen, werden immer wieder fliegende Motoren beklagen müssen.
Gruß
Edgar
hallo edgar das sehe ich anders.............wenn alles richtig gemacht ist wird da nichts passieren mit den motoren
Beiträge: 1.894
Themen: 32
Registriert seit: 01/2010
Ort: Schweiz, SG
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008 schwarz
Kennzeichen: SG
Baureihe (2): 95 Schwarz
Baujahr,Farbe (2): MB 500 SL
Kennzeichen (3) : SG
Beiträge: 477
Themen: 25
Registriert seit: 08/2006
Ort: bei Nürnberg
Baureihe: C5 Z06 SUPERCHARGED
Baujahr,Farbe: 2002
Baureihe (2): 1988
Baujahr,Farbe (2): Camaro IROC-Z Convertible
Baureihe (3) : 1988
Baujahr,Farbe (3) : C4 Corvette Convertible
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Den Kompressoraufbau an sich zu verteufeln finde ich nicht ganz richtig.
Der Knackpunkt ist, dass der Umbau gut gemacht werden muss.
Dennoch, noch einmal würde ich meinen Aufbau so auch nicht wieder machen.
Es sind sehr viel Zeit, Geld, Aufwand und Nerven nötig gewesen um das Gesamtpaket so hinzubekommen wie es jetzt dasteht. So etwas einmal zu machen war mir genug.
Damals wollte ich aber unbedingt auf der C5 Z06 Plattform etwas Individuelles aufbauen… von daher „mission accomplished“
Wie gut und wie haltbar das alles ist, wird die Zeit zeigen. Man wird es im Forum lesen können. Ich jedenfalls hoffe, dass es lange hält. Als nächste Tuningmaßnahme ist jedenfalls nur noch extrem Lack polishing & waxing geplant.
Gruß,
Alex
Zitat:Original von miltiadis
Gottseidank gibts jetzt eine weniger
Grüsse, Milti
Falls das ne Anspielung auf meine Vette war so kann ich Dir versichern dass das nicht für immer so sein wird.
Gruß
W.
bruder wenn er das meinen würde wäre es ein riesen ar......h gelle
Beiträge: 3.405
Themen: 30
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schweiz
Baureihe: C3 / Coupé
Baujahr,Farbe: 1969, Black in black
Baureihe (2): 2013 / Schwarz-Orange
Baujahr,Farbe (2): Chevrolet Cruze
Baureihe (3) : 1996 schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Harley Fat Boy 1340 EVO
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von badboy1306
bruder wenn er das meinen würde wäre es ein riesen ar......h gelle
Ich hoffe auch, dass er das nicht so meint, wie ich das verstehe ?!?! Denn dann müsste ich Dir Dirk voll recht geben! Sowas sagt man(n) nicht, und denkt es schon nicht einmal !!!
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
Beiträge: 870
Themen: 11
Registriert seit: 05/2010
Ort: Salzburg
Baureihe: C6-Z06
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz
Kennzeichen: S-Z06
Baureihe (2): 1992 Maritimblau
Baujahr,Farbe (2): Porsche 964 RS
Baureihe (3) : 2014 Diamond-Black
Baujahr,Farbe (3) : Jeep Grand Cherokee
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von badboy1306
bruder wenn er das meinen würde wäre es ein riesen ar......h gelle
Hi Killer!
Bin mir sicher daß er meine gemeint hat. Ich habe mit Milti und KHH in Suhl über Tuning unserer Zettis diskutiert und dadurch habe ich mich für ein sanftes Tuning entschieden. Übrigens waren wir von Wenzels Unfall sehr schockiert und ich bin froh, daß er wieder auf den Weg der Besserung ist.
Außerdem ist Milti Grieche und kann sich nicht so gut artekulieren.
lg
Norbert
Beiträge: 30.224
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von badboy1306
Zitat:Original von Maseratimerlin
Zitat:Original von JR
Wenn ich diesen Thread mit der Kompressor-Euphorie von vor drei Monaten hier im Forum vergleiche, habe ich den Eindruck, die Welt hat angefangen sich andersrum zu drehen.
Gruß
JR
Tja Jürgen, die Welt wird langsam klug. Diejenigen, die die Leistung ihrer Kompressorvetten tatsächlich regelmäßig nutzen, werden immer wieder fliegende Motoren beklagen müssen.
Gruß
Edgar
hallo edgar das sehe ich anders.............wenn alles richtig gemacht ist wird da nichts passieren mit den motoren
Versteh mich richtig Dirk, ich gehe davon aus, daß die hier bekannten und anerkannten Tuner
alles richtig machen. Aber für das Budget, daß der Kunde ausgeben will, um mal schnell ohne
Motormodifikation nur einen Kompressor zu implantieren um 100-200 PS mehr zu haben, kann
man in meinen Augen keine standfeste und permanent nutzbare Leistung sicherstellen und als
Kunde auch nicht verlangen.
Du selber nutzt Deine Vette doch selten voll aus.
Gruß
Edgar
|