Baureihe: C6 Cabrio
Baujahr,Farbe: 2008 schwarz
...fahre selbst diese Felgen seit knapp 1,5 Jahren und kann nichts nachteiliges sagen, mir ist auch noch kein Radbolzen davongeflogen, für die Felgen habe ich auch ein TÜV Teilegutachten und die Eintragung war auch kein Problem.
Gruß André
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2006,schwarz
Baureihe (2):
1963
Baujahr,Farbe (2):
VESPA VBB2T
Corvette-Generationen:
...sind deine denn auch umgebohrt und haben diese felgen ein gutachten für den tüv dabei?
Gruß Thomas
Baureihe: C6 Cabrio
Baujahr,Farbe: 2008 schwarz
...keine Ahnung ob die aufgebohrt sind, aber wie gesagt ich habe ein TÜV Teilegutachten für die Felgen und ich glaube kaum das sich der TÜV auf so windige Sachen einlässt und ein Gutachten erstellt, wenn der Lochkreis nicht stimmt.
Mit diesem Teilegutachten gehts du zum TÜV oder Dekra und die machen dann eine Abnahme nach
§19 Abs. 3 StVZO, wenn alles in Ordnung ist bekommst du eine Bescheinigung, die du immer bei den Fahrzeugpapieren mitführen must oder so habe ich es gemacht, lässt dir die Änderungen im Fahrzeugschein eintragen.
Das Teilegutachten das ich besitze, ist für die C6 und die C6Z06.
Noch ein wichtiger Hinweis, die Felgen für die Hinterachse passen nicht an die C6 ohne Verbreiterung der hinteren Kotflügel, bei einer C5 wird's ählich sein.
Gruß André
Baureihe: C7 Z06
Baureihe (2): AMG GTR
Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
Kennzeichen (2): E 75 - A 888
Baureihe (3) : AMG GT Black Series
Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
Kennzeichen (3) : RO-CK 7
Zitat:Original von Frank the Judge
Auffräsen bedeutet dann Langlöcher? Ob das die Lösung ist?
Mit ein wenig Geschick und Mühe kann man doch jede Felge blanko bekommen und sich dann von einem zertifiziertem Betrieb den Lochkreis nach Wunsch bohren lassen.
Rolf Gersch hat mir dafür mal einen Betrieb in Mannheim empfohlen.
Frank, fräsen muß man die Löcher, bohren geht nicht, da der Bohrer immer wieder abrutschen würde
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2005 Silber
Baureihe (2):
2006
Baujahr,Farbe (2):
E60 535 Touring Schnitzer
Corvette-Generationen:
Die Felgen werden nicht nachträglich aufgefrässt
Sondern ab Werk in Italien für den deutschen Händler
Produziert