Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Rüsselsheim
Baureihe:
C1 bis C6
Baujahr,Farbe:
08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):
81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):
86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):
63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Klar, der Schlauch sollte hinter der Tankklappe rechts neben dem Einfüllstutzen zu sehen sein - zumindest bei der 60er. Sollte aber wohl bei der C1,5 genau so sein.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 1.912
Themen: 87
Registriert seit: 07/2003
Ort:
Hamburger Randgebiet
Baureihe:
C1
Baujahr,Farbe:
1960 türkis
Baureihe (2):
2002 schwarz, 6 gang
Baujahr,Farbe (2):
C5
Baureihe (3) :
BJ 2012, Farbe: schwarz
Baujahr,Farbe (3) :
Lexus GS 450H F-SPORT
Corvette-Generationen:
Hans- Georg,
90km/h weil das den 55 Meilen entspricht (88km/h), für die das Auto gebaut wurde...
Der Motor und die Antriebsaggregate sind jetzt 51 Jahre alt geworden, sicherlich nicht, um von mir mit Bleifuß getötet zu werden...
JF hat Recht, der Schlauch der Tankentlüftung endet am Tankstutzen. Normalerweise ein heller Schlauch...
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
Beiträge: 3.379
Themen: 197
Registriert seit: 07/2006
Ort:
Rhoihesse
Baureihe:
C3 CE
Baujahr,Farbe:
1982
Corvette-Generationen:
@ Cord, Jürgen: Merci!
Cord, da muss ich Dir widersprechen, die 55-Meilen-Regelung wurde erst 1974 in den USA eingeführt. Vorher konntest Du "volles Rohr" fahren. Insofern wurde die C1 nicht für 55 Meilen gebaut.
Aber Du hast ja Recht, man sollte die in Ehren ergrauten Damen nicht mehr mit 160 über die Autobahn jagen.
Gruß
Hans-Georg
Beiträge: 1.912
Themen: 87
Registriert seit: 07/2003
Ort:
Hamburger Randgebiet
Baureihe:
C1
Baujahr,Farbe:
1960 türkis
Baureihe (2):
2002 schwarz, 6 gang
Baujahr,Farbe (2):
C5
Baureihe (3) :
BJ 2012, Farbe: schwarz
Baujahr,Farbe (3) :
Lexus GS 450H F-SPORT
Corvette-Generationen:
Jungs, ich traue dem ollen Ding nicht mehr zu, dass sie mehr als 70 oder 75 mph läuft, ich habe keine Lust, dass mir die alten Teile um die Ohren fliegen und dann noch die alten Originalteile!
Daher gilt für mich auf der Autobahn so zwischen 55mph und 70mph max...
Ich habe zwar einen Zusatzölkühler eingebaut denn die lächerlichen 4, etwas Liter Öl kann man ja getrost vergessen von der Termik aber wie gesagt: "Vorsicht ist die Mutter der GFK Kiste..."
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA