mein Fensterheber auf der Fahrerseite hat Aussetzer und ich möchte die Türinnenverkleidung abbauen um an den Mechanismus ranzukommen. Habe hier auch schon viele Beiträge durchgelesen, komme jedoch an einer Stelle nicht weiter:
Daher 2 Fragen:
1. Ich finde keinen Hinweis wie ich den Lock / Unlock - Knopf abkriege. Ich kann den zwar 1 cm weit nach vorn ziehen ab dann ist Ende. Ich will da nicht rumreissen und dabei evtl. was kaputt machen.
2. Muß der Hebel des Türöffners ebenfalls abgeschraubt werden ?
Registriert seit: 01/2009 Ort: LDK (Hessen) Baureihe: EX C3 Baujahr,Farbe: 1976, Black Baureihe (2): 2002, Electron Blue Baujahr,Farbe (2): EX C5 Convertible Corvette-Generationen:
... und 2. ja, der Hebel des Türöffners muß auch ab. Er ist mit einer Schraibe fest, wenn Du die gelöst hast, kannst Du ihn rausziehen.
Vorsicht! Das Metall ist relativ weich, es kann Dir passieren, dass Du beim Öffnen der Tür OHNE diese Schraube die Schienen (Führung) verbiegst, als immer die Schraube draufmachen, wenn Du am Türöffner ziehst.
Registriert seit: 01/2009 Ort: LDK (Hessen) Baureihe: EX C3 Baujahr,Farbe: 1976, Black Baureihe (2): 2002, Electron Blue Baujahr,Farbe (2): EX C5 Convertible Corvette-Generationen:
Zitat:Original von HGW
... und 2. ja, der Hebel des Türöffners muß auch ab. Er ist mit einer Schraibe fest, wenn Du die gelöst hast, kannst Du ihn rausziehen.
Vorsicht! Das Metall ist relativ weich, es kann Dir passieren, dass Du beim Öffnen der Tür OHNE diese Schraube die Schienen (Führung) verbiegst, als immer die Schraube draufmachen, wenn Du am Türöffner ziehst.
Sagt Dir einer, dem das schon passiert ist....
Gruß
HGW
Das wäre dann diese Schraube...
Best regards,
Michael
Corvette - it´s a state of mind !
Enjoy life in the fast lane...
Den Türöffnungshebel musst Du nicht unbedingt abschrauben. Erst wie beschrieben den Knopf
entfernen, dann alle Befestigungen der Verkleidung aussenrum lösen, und dann den Öffner
bis zum Anschlag in Öffnungsposition ziehen, dann kannst Du die Verkleidung herausfädeln.