Spur einstellen bei C3 Baujahr 1979
#11
Zitat:da mein Baby seit kurzem nach rechts zieht, wollte ich mal die Spur einstellen lassen.


Seit kurzem? Also vorher nicht? Glaube nicht, dass es an nicht korrekt eingestellter Spur liegt. Beschreib das Problem mal genauer, da liegt wahrscheinlich eine andere Ursache vor.

Gruß Dietmar

Edit 1: Eine Ursache für Schiefziehen kann ein defekter Bremsschlauch sein (innen zu). Tritt mal bei laufendem Motor kräftig und lange auf die Bremse und prüfe dann alle 4 Räder (insbesondere die auf der rechten Seite) auf Leichtgängigkeit.

Edit 2:

Zitat:Dann würde ich zu Dreamcar Corner fahre

An Deiner Stelle würde ich da gleich hinfahren. Was auch immer an Deiner Corvette defekt ist, dort wird es gefunden und repariert.
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#12
Zitat:Original von V8yunkie
Am Besten zu jemand gehen, der öfter Corvetten macht.

Gruß,
Thomas

Wenn außer Spurstangen rein- oder rausschrauben noch etwas gemacht werden muß, wäre dann Wolfgang Stärk von Dream Car Corner wieder im Rennen.

Bis ich dem lokalen Reifendienst erklärt habe, welche Shims wo dazugelegt oder herausgenommen werden müssen, da bin ich mit Wasserwaage und Zollstock in meiner Garage schon fertig.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#13
Danke an alle!!!

ich fahre zu Dream car corner.

Sicher ist sicher!!!
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Frank the Judge


Kleiner Tipp: Der 500SL aus den frühen 90ern (welches W-Modell das ist, weiß ich gerade nicht), hat so ziemlich die selben Einstelldaten wir die Corvetten 63 bis 82.

Das ist auch kein W-Modell sondern R.
R129 wenn dus genau wissen willst Zwinkern
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Corv76
Hallo Ouzo,

wie schon oben geschrieben, müssen die Vorspurwerte für die Vorder- und die Hinterachse von Inch in Winkelgrade umgerechnet werden. Hier der Link dazu:

Umrechnung Inch-Winkelgrad

Das Umrechnen sollte man in Ruhe zu Hause machen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine Werkstatt am Ort das Fahrwerk der Corvette einstellen kann. Vermessen ja, einstellen nein. Da ist eine auf Corvette spezialisierte Werkstatt gefragt.

Gruß Dietmar

Hallo,
und da die Umrechnerrei ( mit der ich gerade nicht klar komme... dumdidum) sicher schon der eine oder andere hier in Ruhe gemacht hat, könnte einer von denen doch sicher auch bitte mal die umgerechneten Werte hier einstellen, oder? Dafür

Dann braucht das nicht jeder machen...

Mich würde schon interessieren, ob die von der Werkstatt bei meiner Vette eingestellten Werte übereinstimmen... ( sonst Knüppel ). huahua
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#16
Keiner da...???

Schade. Mir fehlt bei der Umrechenhilfe der 2. notwendige Wert...
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#17
Moin,

ich bin zu Reifen Knöpfel in Neu Isenburg gegangen. Hier werden auch die Wagen vom Corvette Center in Mörfelden eingestellt.
Anbei das Datenblatt welches die richtigen Einstellungen beinhaltet.

Gruß
Philipp


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#18
Moin Phillip,
Danke!!! Knutsch
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ventile einstellen C3 74er BigBlock Fitje 5 1.739 12.05.2024, 11:53
Letzter Beitrag: Fitje
  C3 Bj.74 Spur/Sturz einstellen ESB 2 984 03.04.2024, 10:54
Letzter Beitrag: MiSt
  Spur einstellen Jan Bernhard 18 3.193 08.03.2024, 21:02
Letzter Beitrag: Wesch
  Ölfilter für C3 Coupe 5.7 Baujahr 1972 weissenboeck.markus 14 3.211 20.09.2023, 17:02
Letzter Beitrag: weissenboeck.markus
  Sicherungskasten Corvette C3 Bj.1979 Bernhardo 1 1.401 22.04.2023, 19:48
Letzter Beitrag: Franz13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de