NCRS shipping data report
#1
Ich habe heute für meine 69er Convertible vom NCRS den shipping data report erhalten. Sie wurde bei Capitol Chevrolet in Montgomery, AL ausgeliefert. Den Händler gibt's sogar noch....
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#2
Wie kommt man denn da ran ? Reicht die VIN ?

Hab immer gedacht für unser Bj. gibt es keine Aufzeichnungen
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#3
Du musst NCRS Mitglied sein und 40$ berappen, VIN reicht.
Gibt's von 62 bis 75, da hat jemand vor kurzem einige Aktenordner gefunden im Keller der Spedition, die die Corvette von St. Louis weitertransportiert hat.
https://www.ncrs.org/services.php
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#4
Lohnt sich das ? Ich nehme mal an Du versuchst jetzt über den "Dealer" an den Erstbesitzer usw zu kommen.
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#5
Was steht da alles drin? Kannst du den mal einscannen?

Gruß, Günther
  Zitieren
#6
Da steht das offizielle GM Produktionsdatum drin und der Name des ausliefernden Händers mit Dealercode und Zone. Ist eine Seite mit Siegel und Unterschrift, damit es etwas wertvoller aussieht.
Im orignalen Dokument ist das für jedes Auto eine Zeile, war vor kurzem im NCRS Restorer.

Ich habe dem Händler mal eine Email geschrieben, aber die Chancen, dass die nach 42 Jahren noch Unterlagen haben, gehen vermutlich gegen Null.

Ob das 40$ wert ist? Das muß wohl jeder selbst wissen.....
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#7
Hallo

Da steht eben nichts drin, was die Vette wertvoller amcht.

Keine Optionen, kein Farbcode , nichts ausser dem Händler und dem Herstellungsdatum.

Dieses Dokument ist nur zu gebrauchen, wenn man ne Vette mit Pseudopapieren kauft, um diese eben in etwa zu kontrollieren.

Da aber jeder, der Mitglied ist und 40 USD berappt, sich diese Händlerinfo anfragen kann, werden diese Pseudopapiere dann eben dahingehend korrigiert.

Richtig helfen tut die NCRS INfo so nicht.

Schade eigentlich.

Allerdings kann so eine Suche etwas Spass machen, besonders wenn der Händler noch exisitiert.
Die Chancen, dass der aber noch Unterlagen über diese 40 Jahre alten Wagen hat, ist gegen Null.

Wäre ja alles in Papierform ( hard copy ) und bräuchte Unmengen PLatz.

Im US Forum habe ich noch keinen positieven Bericht in dieser Richtung gelesen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
Es ist eben ein Teil im Puzzle... zugegeben kein besonders großes Teil. Bei meinem Auto passt die Auslieferung in Montgomery, AL mit den vermutlich 2. und 3. Besitzern in Huntsville, AL plausibel zusammen.

Wertvoller wird sie dadurch nicht, aber ich habe auch schon mehr als 40$ verbraten für Teile, die jetzt im Keller im Regal rumliegen.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#9
Zitat:Du musst NCRS Mitglied sein und 40$ berappen, VIN reicht.
Bedeutet das, ich gebe Dir meine VIN, da Du ja wahrscheinlich Mitglied bist, und Du kannst mir diesen Report besorgen?
  Zitieren
#10
Hallo

Gute Frage und ich würde meinen, ja.

Mach dich aber darauf gefasst, dass nicht alle VINs gelistet sind.
Habe schon etliche negatieven Reports im US Forum gelesen, wo NCRS eben geantwortet hat, die VIN nicht gelistet zu haben.
Glaube aber, mich zu erinnern, dass die dann die 40 USD zurückerstatten.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  70-72 NCRS JUDGING MANUAL jeffrey864 7 2.946 20.12.2021, 19:44
Letzter Beitrag: jeffrey864
  Befestigung Shifter Data Plate skipper 9 4.357 03.05.2017, 20:32
Letzter Beitrag: skipper
  '69iger Cab Kurzbewertung Classic Data Ralv 18 8.673 29.11.2013, 11:40
Letzter Beitrag: dxbcamper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de