ich werde nach Durchsicht & Bearbeitung der Bilder zwei Galerien auf meiner HP eröffnen, einmal in max. Auflösung von 1280xirgendwas Pixeln, ohne Nummernschild etc. für Public und einmal mit Passwortschutz, volle Auflösung, Nummernschilde etc. für die Teilnehmer. Zusätzlich kann ich für dieseGalerie einen Downloadlink aller Bilder generieren, für den Fall dass sich jemand nicht nur die Bilder seines Autos runterladen möchte.
CD`s brennen gut und schön, bei 26 Teilnehmern + x anderen "Interessenten" ist das dann doch ein Aufwand den ich gern vermeiden möchte und hoffe dass das auch verstanden + akzeptiert wird.
Zum Ablauf: Groupshot mit allen Teilnehmern halte ich für obligatorisch, am besten wäre hier wenn man "von oben" fotografieren könnte, zur Not tut es eine Leiter, alternativ kraxeln wir halt irgendwo rauf
"Bunt durcheinander" denke ich wird es am besten passen, außer man sortiert die Autos schon vorher dass sie nur mehr auf ne Fläche (oder neben/vor so einen Spiegel) fahren müssen und entsprechend eingewiesen werden.
Ansonsten... Ich für meinen Teil hab keine Möglichkeit die Anlagen schon vorab zu besichtigen, von daher denke ich dass wir (also die Fotografen) am Anfang ne kleine Runde am Gelände drehen und einfach mal spotten wo sich das fotografieren aus unserer Sicht lohnt.
Platzierung der Autos mache ich für meinen Teil meist "spontan", wobei ich mir die Zuckerseiten meist schon vorher rausgesucht habe.
Wie lang ist denn das Zeitfenster zum fotografieren? Sonnenuntergang bzw. kurz davor & danach wäre fantastisch...