Bilder C6
@noise, selbst machen ist natürlich immer am günstigsten. Der Händler lässt sich natürlich alle arbeiten die mit dem Import zusammenhängen (teuer) bezahlen.
Wenn man sich auskennt und weiß was alles zu machen ist, lohnt sich der Selbstimport also schon. Allerdings kann das unter Umständen eine ganz schöne Lauferei sein, wenn man nicht weiß woher man die ganzen Gutachten, Ausnahmegenehmigungen, Datenblätter und Abgasgutachten herbekommt. Habe mit der ganzen Sache allerdings sehr gute Erfahrungen gemacht. Vom Kauf in USA bis zur Verschiffung, Einfuhr D, Transport zu mir nach Hause, gabs keinerlei Probleme. TÜV und Brieferstellung waren etwas "tricki", aber am ende gings recht reibungslos (war allerdings keine Corvette, sondern ein Dodge Durango MJ 2001)
Aber bei der C6 sollen sich die Unterschiede zwischen Euro und US Version ja sehr gering halten. Ber der C5 gabs da schon einige Sachen:

- keine Nebelschlussleuchte
- kein Abschlepphaken vorne
- Keine "E" Hauptscheinwerfer (Umbau oder lichttechn. Gutachten besorgen)
- Rote Blinker hinten
- DRL Modul muss deaktiviert werden
- Rückfahrscheinwerfer verhindern lange Nummer hinten (Eintragungspflichtig)
- Luftfilterkasten bei US Version lauter (spezielle Dämmbox bei Euro V.)
- Keine Leuchtweitenregulierung

und wohl noch ein paar Kleinigkeiten. Alles in allem sind das Sachen die sich noch recht einfach korrigieren lassen. Bei der C6 sollen es weniger werden. So wanderten die Rückfahrscheinwerfer weg vom Nummernschild, und es lässt sich nun ohne Probleme ein langes deutsches Blech montieren.
HID Hauptscheinwerfer hört sich (hoffentlich) nach "E" Nummer an . . .
Nur die roten Blinker muss man wohl noch nachrüsten (oder eintragen lassen, dort wo es noch geht), und evtl einen Abschlepphaken vorne anschweißen lassen (wenns denn sein muss).

Grüße

Jochen
  Zitieren
hmmm irgendwie komisch. ist schon jemanden aufgefallen, daß die rote C6 5 Radmuttern hat und die Blaue hat 6 Radmuttern. hmmm Augenrollen
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
@ GeneralDiDi,

mir kommt es so vor, daß die blaue keine Originalfelgen sind. Die sehen so nach Fotomontage aus. Die Fahraufnahmen ist aber auf jeden Fall eine: Seht Euch einfach mal die nicht mitdrehenden Reifen an.
Aber trotzdem sehen die Felgen geil und nach einer potenten Bremsanlage aus.
Gruß
Marc
Gruß
Marc


driver Schön, so eine V8 Gänsehaut! Großes Grinsen
> Mein Chevrolet fährt Autogas. dumdidum<
  Zitieren
Es steht doch auch Fotomontage drüber King
  Zitieren
...und es sind HRE's. Also wirklich Kopfschütteln .






Großes Grinsen
Gruß
.:Teymur:.
-----------------------------
https://www.icedsoul.de
-----------------------------
  Zitieren
überzeugt ! Großes Grinsen Sorry huldigen HRE Felgen kannte ich leider nicht, wie sieht es denn mit der Anzahl der Radmuttern aus? Was meint Ihr dazu?
Gruß
Marc
Gruß
Marc


driver Schön, so eine V8 Gänsehaut! Großes Grinsen
> Mein Chevrolet fährt Autogas. dumdidum<
  Zitieren
@ GeneralDiDi

...oh, ooohhh, jetzt erkennt er nicht mal mehr ne Photomontage obwohl es drübersteht

tzs, tzs, tzs Feixen Feixen

warte mal ab beim nächsten Stammtisch Zwinkern



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
@ Jochen

Hi !

Kleine Zwischenfrage: Was ist das "DRL Modul" - was kann das ?

Unwissende Grüße, Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren
DRL = Daytime Running Light. Standard bei der US Version. Dabei schalten sich die Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker) vorne automatisch an, sobald Zündung auf ON, oder der Motor läuft. Sieht man in USA recht häufig auch bei anderen Autos.
Sobald man die Hauptscheinwerfer (oder auch nur das Standlich) anschaltet gehen die Blinker aus.
Der Wagen ist also auch am Tage immer mit Licht unterwegs (wenn auch mit orangenem), wird evtl besser erkannt. Die Klappaugen bleiben trotzdem geschlossen (besserer cw Wert bei Autobahnfahrten). Ich habe bei meiner C5 die DRLs wieder aktiviert (ging recht einfach, da US Modell). Bei der Euro Version ist das DRL softwaremäßig deaktiviert, und bedarf der Umprogrammierung des BCM. Leider kenne ich keinen der das schon mal gemacht hat . . .

Jochen
  Zitieren
@ Jochen

Aha - danke für die Auskunft !

Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Doppeldin Umbau (Achtung einige Bilder die laden müssen) Ray83 0 2.950 04.04.2015, 12:22
Letzter Beitrag: Ray83
  Schöne Bilder dank Edgar andreasd. 18 9.366 11.08.2014, 12:54
Letzter Beitrag: Eumel
  Navi Umbau auf Doppeldin Icartech Alpha S700-mit Rückfahrkamera-TV-DAB-DVR -- mit Bilder! ratz8888 0 6.315 08.06.2014, 18:26
Letzter Beitrag: ratz8888
  2 Bilder meiner bisherigen Umbauten BMWZX40 47 18.313 16.01.2013, 16:09
Letzter Beitrag: BMWZX40
  Wer die C6 liebt, sollte lieber nicht klicken... (Bilder) RobertSk 6 4.873 06.11.2010, 20:48
Letzter Beitrag: romeomustdie11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de