Beschleunignung mal top mal flop
#1
Nabend!

Meine C4 TH700 R4 beschleunigt manchmal beim Kickdown nicht voll.

Zum Teil schaltet die C4 nicht in den nächst niedrigeren Gang, sodass der Durchzugfehlt.

Ich sags mal so.... Als ob bei Vollgas nur 3/4-Gas zum Motor gemeldet werden.



Liegts am TPS?


Beste Grüße
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#2
hi
würde als erstes mal das tv kabel einstellen war bei mir ähnlich. Must nr den raster am tv kabel eindrücken und das kabel zurückschieben, dann einmal langasam vollgas geben so stehts zunindest im rep. handbuch. Bei mir hats funktioniert.
mfg
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung King
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#3
...oder auf Schaltgetriebe umbauen Feixen, habe ich bei Renes (lab007 hier im Forum) 93er auch vor kurzem gemacht.....und was soll ich sagen:

Ich glaube, er gibts nicht mehr her Yeeah! Yeeah! Yeeah!geht wie Hölle das Teil jetzt... mit der 3.73er Achse umso mehr.

Der Unterschied von Automatik zur Schaltung sind gefühlte 100 PS, ganz sicher, lies dir mal den thread hier im C4-Forum durch, da habe ich den Umbau kurz beschrieben.

Gruß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
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#4
Die Schaltpunkte werden über den Fliehkraftregler festgelegt ... den kannst Du Deinen Wünschen entsprechend einstellen. Da gibt's ein Kit mit einem Haufen Federn und Gewichten für ...

LG
Eike
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#5
Mir ist auch aufgefallen, dass mein Gaspedal total lose ist.
Das wackelt in alle Richtungen. (vertikal als auch horizontal) Bin mir sicher, dass so ein großes Spiel im Pedal nicht normal sein kann.

Ich hab geschaut, ob ich da irgendwas wieder fest machen kann, find aber nichts.

Wenn der Fehler da liegen sollten, wäre eine Einstellung am TV cable sinnfrei.


Und das alles nur weil ich mich mit nen BMW M3 messen wollte...
Sonst wäre es mir bei meinem chronischen gecruise gar nicht aufgefallen animierte C4



Ja nen Schaltgetriebe wäre echt eine Alternative... den Thread hab ich mit Begeisterung verfolgt Yeeah!
Aber so lange das TH700er noch funzt, lass ich das auch.

muss ja.




EDIT: Beiträge zusammengefügt
Eike
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#6
Du musst die Mechanik vom Gaspedalkabel an der Drosselklappe testen. Setze jemand ins Auto und lass das Pedal voll durchdrücken. Der Mechanismus muss ganz anschlagen. Wärst nicht der Erste, der 2 oder 3 Teppiche unter dem Gaspedal hat und somit gar nicht 100% geöffnet schafft.
Gab auch schon Strategen, die die Schelle so doof angebracht haben, dass der TPS angeschlagen ist.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

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#7
@ woodstock

welche schelle??


Beste Grüße
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#8
Die, mit der der Rüssel an der Drosselklappe festgeschraubt wird.
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#9
Zitat:Original von fahne1988
Mir ist auch aufgefallen, dass mein Gaspedal total lose ist.
Das wackelt in alle Richtungen. (vertikal als auch horizontal) Bin mir sicher, dass so ein großes Spiel im Pedal nicht normal sein kann.

Ich hab geschaut, ob ich da irgendwas wieder fest machen kann, find aber nichts.

Wenn der Fehler da liegen sollten, wäre eine Einstellung am TV cable sinnfrei.

Bei mir ist mal am Gaspedal der Umlenkpunkt komplett abgebrochen... Nicht das Pedal an sich, sondern nur die Achse auf der es wippt. Das Pedal schlotterte dann auch lose im Fußraum.
Da das komplette Ding aus Kunststoff ist, habe ich mir ein komplett neues Pedal besorgt, und das war dann nahezu spielfrei!
Hier mal ein Bild vom Pedal mit den Befestigungs- und Umlenkpunkten klick

Gruß
Micha
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl
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#10
Danke Jungs!!

Die Schelle prüfe ich gleich mal!

und das Gaspedal werd ich woll auch renovieren müssen... (Micha,Danke dir für den Tip! Genau das wird es sein, was das Pedal so zappeln lässt.)


Gruß Markus
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