• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tachoantrieb TH 350 Getriebe
#1
Hallo Fettengemeinde. Hat jemand schon einmal den Antrieb für den Tacho im Getriebe ausgetauscht, bzw. kann mir jemand sagen wie ich das anstellen muss? Habe mein Getriebe tauschen müsse und dabei erst festgestellt,das da kein Antrieb vorhanden ist. Schöne Sch..... Hilfe!! Hilfe!!
Gruß Micha
  Zitieren
#2
Zitat:Original von clastron
Hallo Fettengemeinde. Hat jemand schon einmal den Antrieb für den Tacho im Getriebe ausgetauscht, bzw. kann mir jemand sagen wie ich das anstellen muss? Habe mein Getriebe tauschen müsse und dabei erst festgestellt,das da kein Antrieb vorhanden ist. Schöne Sch..... Hilfe!! Hilfe!!
Gruß Micha

Was heisst denn "kein Antrieb vorhanden" ? Grübeln
Hast Du da ein Loch im Getriebe, oder einen Blinddeckel drauf ?
Baumelt die Tachowelle vor dem Getriebe einfach rum ?

Bitte etwas genauer beschreiben.
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#3
Nee... Die Tachowelle kann ich schon anschrauben. Nur sieht es so aus als würde ich da nur die Welle sehen an der die Kardanwelle angeschraubt wird. Auf gut deutsch fehlt da was .
Gruß Micha Frage Frage
  Zitieren
#4
Hab ich noch nicht verstanden Grübeln Wenn Du die Tachowelle anschrauben kannst, muss ja auch das "housing" für das Tachoritzel vorhanden sein.
Ein Bild wäre sehr hilfreich.
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#5
Und genau dieses Tachoritzel im Getriebe scheint zu fehlen. Wieso kann ich auch nicht sagen. Es ist einfach nicht da. Gruß Micha Frage
  Zitieren
#6
Dann kauf Dir eins beim Jörg von http://www.acp-euskirchen.de.

Der Jörg kann Dich auch beraten, welche Übersetzung da rein muß.
  Zitieren
#7
Kannst du mir sagen ob ich dazu das Getriebe ausbauen muß,oder reicht es den hinteren Teil ( den mit 4 Schrauben befestigten) zu demontieren um an das Zeug zu kommen. Gruß Micha
  Zitieren
#8
Es reicht, wenn Du den Getriebehals entfernst. Das Antriebsrad wird auf die Welle aufgeschoben und mit einem Federblech arretiert.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#9
Na da danke ich euch für die Info`s. huldigen Scheint ja nicht so aufwendig zu sein wie ich befürchtet habe. Da werde mich doch gleich morgen an dem Teil vergreifen. So völlig ohne Tacho ist doch nicht so lustig. Nur der Blitzwarner ist doch kein Ersatz.
Gruß Micha
  Zitieren
#10
Zitat:Original von speutz
Es reicht, wenn Du den Getriebehals entfernst. Das Antriebsrad wird auf die Welle aufgeschoben und mit einem Federblech arretiert.

Gruß
Reiner

Ist das mit dem Ritzel beim TH350 anders als beim TH400 ? Grübeln
Beim TH400 schraubt man das "speedo gear sleeve" ab, steckt das Tachoritzel rein und schraubt das speedo gear sleeve wieder rein . Neuen Dichtring für das housing sollte auch verwendet werden (beim TH400 sind es 2 Dichtringe, einer aussen und einer innen ).
So sieht das beim TH400 aus :


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 Ölleitung Getriebe zum Kühler alexc3 2 2.207 19.02.2009, 18:08
Letzter Beitrag: Wesch
  Dichtung zwischen motor und Getriebe motti 4 4.791 19.09.2003, 18:46
Letzter Beitrag: motti
  6 Gang Getriebe in C2 Frank the Judge 1 3.218 16.03.2003, 17:15
Letzter Beitrag: roger
Smile Getriebe Blade 4 3.554 18.06.2002, 00:48
Letzter Beitrag: 454Big

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de