Kennzeichen, die alte Leier geht weiter - besonders hier in Ö
#11
Zitat:Original von ha_pe_1968
Hi!

Du kannst ein Wunschkennzeichen beantragen mit möglichst kurzer Kombination...die
ausseren Ränder einklappen (nicht abschneiden da Stempel drauf...sonst wirds teuer)
Wird meistens gedulded und optisch perfekte Sache

mfg
Peter
dank denn tollen eu zeichen am rand geht das nicht mehr ich hatte das gemacht und hatte nur probleme mit der rennleitung ja mehr als ohne kennzeichen vorne
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#12
Zitat:Original von ha_pe_1968
Hi Stocki!

...bei dir heisst somit Wechselkennzeichen automatisch auch Zurückklappkennzeichen????


mfg
Peter

das ist ja genau das "Problem" ... je nach beruflicher Anforderung wird entweder der ganz grosse langsame 3,5 to - Transporter

oder der ziemlich schnelle turbo-Pkw verwendet ..... beide haben und brauchen das Kennzeichen einzeilig Augenrollen

irgendwas muss mir da einfallen ....... passt ein Kennzeichen eigentlich in einen Farbkopierer ? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
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#13
Hi Stocki!

Auweia...ja da ist die Lage wirklich anders...ich hab das Wechselkennzeichen für 3 Oldtimer und bin
somit nicht so oft unterwegs...für den alltäglichen Gebrauch würd ich das auch ned machen.

mfg
Peter

https://members.inode.at/587867/
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#14
hängt halt tief...


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gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#15
Das Umlegen der Ränder des Kennzeichens ist in Ö erlaubt. Allerdings...
1; nur bei Fahrzeugen ohne EU-Betriebserlaubnis, wenn das "Taferl" nicht in den orig. Ausschnitt paßt (das würde ja bei der C3 noch zutreffen)
2; aber dann nur hinten! - vorne sowieso nicht!

Hilft also sowieso nicht wirklich, und wenn man dann Wechselkennzeichen hat paßts am anderen Fahrzeug (meißt EU-Auto für Alltag) wieder nicht...

Hatte selber das gleiche Problem und alle Möglichkeiten durchgespielt- In Ö ist man hier auf verlorenem Posten...
...Gruß Thomas

Es gibt in Österreich kein 130 Limit! - nur eine Zusatzmaut zwischen 130 und 180 OK!

[Bild: 13311546en.jpg][Bild: 13308118by.jpg][Bild: 13311547co.jpg]
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#16
Also soo ein großes Problem ist das auch wieder nicht.
Stocki, für vorne habe ich mir eine Halterung gemacht. Damit hängt das Kennzeichen in der Mitte des Wagens (seitlich sieht meiner Meinung nach nicht sehr gut aus dumdidum) und von der Höhe her so, dass es nicht zu tief ist und aber auch die Kühlung nicht behindert.

Und hinten passt das 2 zeilige Kennzeichen perfekt.

Wenn du mit Wechselkennzeichen fahren willst mußt du halt dein anderes Auto auch auf ein 2 zeiliges Kennzeichen umtypisieren. Hört sich wild an, ist aber ganz easy und kostet auch fast nix.

Ich persönlich habe die Vette extra angemeldet und lege die Kennzeichen übern Winter über still, so wie bei einem Motorrad.

[Bild: 7106616kke.jpg]

[Bild: 7106617dxm.jpg]

Gruß, Günther
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#17
Danke, vorne finde ich das schon mal sehr gelungen ....

da ich an der C3 so wenig wie möglich bohren oder anders verändern möchte, werde ich nach Eintreffen die Möglichkeiten für vorne sondieren und dann bei Dir zum Spionieren vorbeikommen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

aaaber :

schau mal, hier die beiden anderen Wechselkennzeichenträger, da is nix mit zweizeilig ... Kopfschütteln

und 350 Pferde zusätzlich mal eben so ein halbes Jahr anzumelden kostet eben bei uns ......monatlich sicher gut über 100,- Euro allein an Steuer

das würde ich mir gern ersparen, bzw. lieber in Superplus mit Bleizusatz investieren sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


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na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
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#18
Zitat:Original von Günther-C3
Also soo ein großes Problem ist das auch wieder nicht.
Stocki, für vorne habe ich mir eine Halterung gemacht. Damit hängt das Kennzeichen in der Mitte des Wagens (seitlich sieht meiner Meinung nach nicht sehr gut aus dumdidum) und von der Höhe her so, dass es nicht zu tief ist und aber auch die Kühlung nicht behindert.

Und hinten passt das 2 zeilige Kennzeichen perfekt.

Wenn du mit Wechselkennzeichen fahren willst mußt du halt dein anderes Auto auch auf ein 2 zeiliges Kennzeichen umtypisieren. Hört sich wild an, ist aber ganz easy und kostet auch fast nix.

Ich persönlich habe die Vette extra angemeldet und lege die Kennzeichen übern Winter über still, so wie bei einem Motorrad.

[Bild: 7106616kke.jpg]

[Bild: 7106617dxm.jpg]

Gruß, Günther
Respekt die ist Wunderschön!!! :C3spin:
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#19
@Bas Ass: vielen Dank Prost!

@Stocki: beim Bus finde ich ein 2 zeiliges sogar schöner, beim anderen Auto ist es eh schon wurscht dumdidum (bitte nicht zu ernst nehmen)
Erkundige dich bei der Landesregierung was du für Auflagen hast, damit du die beiden anderen Autos auf 2 zeilig umtypisieren kannst.

Für meinen Kennzeichenhalter für vorne mußt du nur 2 Löcher bohren, sonst nix. Das wird dir nicht erspart bleiben, egal welchen Halter du anfertigst. Ich könnte das Kennzeichen sogar noch tiefer anbringen, bringt aber nix.

Bist jederzeit herzlich eingeladen zum Spionieren vorbeizuschauen. Oder wenn es dir nach Fuschl zu weit ist, ich bin fast jeden Freitag am Abend in Schalchen. Wenn das Wetter passt mit Pornoschlitten. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Yeeah! animierte C4

Gruß, Günther
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#20
Schalchen klingt schon mal sehr gut, ist fast bei mir vor der Haustür Dafür

übrigens, der Eindruck mit dem "anderen" Auto ist so gewollt ....unauffälliger Opastyle mit richtig Dampf drunter Waaas? dumdidum sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

ich werd Dich also vermutlich an einem Freitag mit Schönwetter zu mir auf die Terrasse einladen, je nach Wunsch wird da dann Kaffee oder Uttendorfer Pils serviert und die Kennzeichenhalterung diskutiert Prost!
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
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