21.11.2003, 14:30
So, wieder ein bißchen beruhigt (mußte auch mein Avatarbildchen wechseln wegen allgemeiner Aufruhr), habe ich mir das Foto genauer angeschaut.
Normalerweise reissen solche Bolzen nur aus drei Grunden ab:
-Zu fest angezogen und deshalb die Schraube überdehnt.
-Materialbruch wegen schlechter Qualität.
-Felge liegt nicht flächig an der Verbreiterung an.
Wenn ich jetzt genau auf das Bild schaue, meine ich Stellen zu entdecken, an denen das Druckbild ein wenig merkwürdig aussieht. Kann es sein, dass, wenn die Felge anliegt, sie nur an einigen Stellen die Verbreiterung berührt und nicht vollflächig?
Wenn ja, ist ein Abreißen vorprogrammiert, auch durchaus gerne während der Fahrt (spreche da aus Erfahrung).
Kontrolliere doch mal bitte, wenn möglich auch mit einer Lichtspaltprüfung.
Achim K schrieb auch was von "Abdrehen". Dies wahrscheinlich nur, um eine plane Auflagefläche herzustellen.
Gruß
Normalerweise reissen solche Bolzen nur aus drei Grunden ab:
-Zu fest angezogen und deshalb die Schraube überdehnt.
-Materialbruch wegen schlechter Qualität.
-Felge liegt nicht flächig an der Verbreiterung an.
Wenn ich jetzt genau auf das Bild schaue, meine ich Stellen zu entdecken, an denen das Druckbild ein wenig merkwürdig aussieht. Kann es sein, dass, wenn die Felge anliegt, sie nur an einigen Stellen die Verbreiterung berührt und nicht vollflächig?
Wenn ja, ist ein Abreißen vorprogrammiert, auch durchaus gerne während der Fahrt (spreche da aus Erfahrung).
Kontrolliere doch mal bitte, wenn möglich auch mit einer Lichtspaltprüfung.
Achim K schrieb auch was von "Abdrehen". Dies wahrscheinlich nur, um eine plane Auflagefläche herzustellen.
Gruß