Schlagt mir mal Zündkabel vor
#1
Hallo,

ich brauche neue Zündkabel für meinen BB (454er) mit Transistorzündung (keine HEI).
Aber ich kann mich nicht entscheiden was es werden soll und was was taugt.
Was würdet ihr denn nehmen? Das billigste? Das beste? Farbe? Oder die mit Stahlgeflecht
drum herum? Sind die auch gut, oder einfach nur teuer wegen der Optik?
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#2
gibt es da noch keine wireless lan oder blue tooth?


OK!

sorry

Frank
  Zitieren
#3
Hier hab ich mal ein Accel Kabel, leider blau, aber mit Edelstahlummantelung:

https://www.kts.de/shop2/default.asp?sit...nload=true

Müsste damit halbwegs original aussehen wa?
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#4
Super conductor in 8.5 Millimeter. Achte darauf, die richtigen Boots zu bestellen.

---> https://www.jegs.com/p/MSD-Ignition/MSD-...6/10002/-1

Es gab diese Kabel in rot, schwarz, blau, gelb. Merkwürdigerweise finde ich im Netz nur noch rote.


NACHTRAG: Ich verwende die Königsklasse. Live-Wire. Kosten aber einiges mehr.
Durch die Gewebeummantelung können die sogar auf dem heißen Krümmer aufliegen.
---> https://www.autotrucktoys.com/chevy_silv...C3408.aspx
Für Corvette müßtest Du suchen, finde es gerade nicht. Auch hier, alle Farben und die verschiedenen Boots/Stecker.
  Zitieren
#5
auf einen kleinen Nachteil möchte ich bei den Edelstahlummantelten hinweißen:
So manche Zündzeitpunktpistole hat da Ihre Problemchen mit. Der induktive Abgriff funzt nicht mehr Kopfschütteln

Nur so am Rande, nicht dass Ihr beim nächsten "Abblitzen" eure Blitzpistole wegschmeisst (Wär einem Kumpel fasst passiert)

Gruß

Frank
  Zitieren
#6
Hallo

Guter Punkt, Frank.

Da müsste man dann provisorisch zum Einstellen den einen Zündkabel zum Zylinder 1 durch einen Ordinären ( oder alten ) austauschen.
Gut, dass ich meine Alten noch nicht weggeworfen habe.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Taylor Superstreet wires 8.5mm............
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#8
Danke, an die Sache mit der Zündpistole habe ich gar nicht gedacht, ist aber logisch bei nem Metallschirm aussen herum.

Ich glaube ich nehme die MSD - rot passt zum Block und man bekommt auch einzelne Ersatzteile zu den Kabeln. Leider gibts die nicht in D, muss ich direkt bei Summit bestellen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#9
Zitat:Original von coolchevy
Taylor Superstreet wires 8.5mm............

Sind über Google nicht zu finden.
Was ist an denen "am besten"?
  Zitieren
#10
die Stecker halten besser und verriegeln auf den Kerzen besser auch nach mehrmaligen abnehmens verglichen mit den MSD Kabel. Von der Stahlummantelung halt ich gar nichts, die schlagen so schnell durch sind eigentlich eher optischer Gimmick als irgendein nutzen auf dauer

ansonsten ist gar nichts besser, es ist ein Zündkabel not more not less.

ansonsten eben die 10.9er Taylor race die halten ewig
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zusatzlüfter vor dem Kühler... daddycool 53 14.058 29.08.2024, 20:56
Letzter Beitrag: daabm
  Tieferlegung ( mal wieder) postermax 22 15.578 12.12.2023, 00:09
Letzter Beitrag: pollypowerv8
  Händlersuche - Teile in USA vor Ort kaufen ?? Landarzt 15 4.339 22.07.2022, 21:28
Letzter Beitrag: colonel
  Mal wieder Drehzahlmesser ... Ingolf996 5 3.025 01.07.2022, 14:26
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Mal wieder Power Steering Valve C3-Micha 6 2.987 19.04.2022, 21:15
Letzter Beitrag: C3-Micha

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de