Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Hallo,
ich brauche neue Zündkabel für meinen BB (454er) mit Transistorzündung (keine HEI).
Aber ich kann mich nicht entscheiden was es werden soll und was was taugt.
Was würdet ihr denn nehmen? Das billigste? Das beste? Farbe? Oder die mit Stahlgeflecht
drum herum? Sind die auch gut, oder einfach nur teuer wegen der Optik?
gruss,
zuendler
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Hier hab ich mal ein Accel Kabel, leider blau, aber mit Edelstahlummantelung:
https://www.kts.de/shop2/default.asp?sit...nload=true
Müsste damit halbwegs original aussehen wa?
gruss,
zuendler
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Super conductor in 8.5 Millimeter. Achte darauf, die richtigen Boots zu bestellen.
--->
https://www.jegs.com/p/MSD-Ignition/MSD-...6/10002/-1
Es gab diese Kabel in rot, schwarz, blau, gelb. Merkwürdigerweise finde ich im Netz nur noch rote.
NACHTRAG: Ich verwende die Königsklasse. Live-Wire. Kosten aber einiges mehr.
Durch die Gewebeummantelung können die sogar auf dem heißen Krümmer aufliegen.
--->
https://www.autotrucktoys.com/chevy_silv...C3408.aspx
Für Corvette müßtest Du suchen, finde es gerade nicht. Auch hier, alle Farben und die verschiedenen Boots/Stecker.
Beiträge: 18.732
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Guter Punkt, Frank.
Da müsste man dann provisorisch zum Einstellen den einen Zündkabel zum Zylinder 1 durch einen Ordinären ( oder alten ) austauschen.
Gut, dass ich meine Alten noch nicht weggeworfen habe.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 5.997
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort:
Graz, Österreich
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
Taylor Superstreet wires 8.5mm............
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Danke, an die Sache mit der Zündpistole habe ich gar nicht gedacht, ist aber logisch bei nem Metallschirm aussen herum.
Ich glaube ich nehme die MSD - rot passt zum Block und man bekommt auch einzelne Ersatzteile zu den Kabeln. Leider gibts die nicht in D, muss ich direkt bei Summit bestellen.
gruss,
zuendler
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zitat:Original von coolchevy
Taylor Superstreet wires 8.5mm............
Sind über Google nicht zu finden.
Was ist an denen "am besten"?
Beiträge: 5.997
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort:
Graz, Österreich
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
die Stecker halten besser und verriegeln auf den Kerzen besser auch nach mehrmaligen abnehmens verglichen mit den MSD Kabel. Von der Stahlummantelung halt ich gar nichts, die schlagen so schnell durch sind eigentlich eher optischer Gimmick als irgendein nutzen auf dauer
ansonsten ist gar nichts besser, es ist ein Zündkabel not more not less.
ansonsten eben die 10.9er Taylor race die halten ewig
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf