Motor Temperaturanzeige-Problem!?
#21
der komische "Pin" ist nicht das Problem. Man kann den Flachstecker dort hochkant drauf schieben.

Kann ich jetzt schlecht beschreiben. Grübeln
Ich versuche es trotzdem Engel
Eben mit der geöffneten Seite des Steckers hochkannt aufstecken so das die beiden Falze des Steckers unter dem Pin klemmen. Hab ich an irgendeinem Auto schon mal so gehabt und hat einwandfrei gehalten. (Vielleicht hat ja jemand sogar ein Bild)

Gruß

Frank
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#22
Hast Du mal eine Quelle für den Empfohlenen ?

Ich bin im Moment bei dem

https://www.zip-corvette.com/ProductDeta...A08EF067}&

Hab ja auch ne 69'
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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#23
Zitat:Original von Frank_F
der komische "Pin" ist nicht das Problem. Man kann den Flachstecker dort hochkant drauf schieben.

Kann ich jetzt schlecht beschreiben. Grübeln
Ich versuche es trotzdem Engel
Eben mit der geöffneten Seite des Steckers hochkannt aufstecken so das die beiden Falze des Steckers unter dem Pin klemmen. Hab ich an irgendeinem Auto schon mal so gehabt und hat einwandfrei gehalten. (Vielleicht hat ja jemand sogar ein Bild)

Gruß

Frank

Frank, ich habs kapiert Prost!

Dann ist nur mehr die Frage einen Sensor zu erwischen, der auch tatsächlich richtig anzeigt....wer hat bei uns in Deutschland die richtigen(Egal ob Flach oder Pin) ????

LG
Markus
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#24
Zitat:Original von Roma
Hast Du mal eine Quelle für den Empfohlenen ?

Ich bin im Moment bei dem

https://www.zip-corvette.com/ProductDeta...A08EF067}&

Hab ja auch ne 69'

https://shop.advanceautoparts.com/webapp...erm=wt+203
Markus
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#25
Hallo Markus
Lies dir das mal durch (Seite 1 und 2)
Vielleicht hilfts, wenn nicht, einfach ignorieren:


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[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

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#26
Meine Anzeige verhält sich exakt so wie bei Greenmile.
Da ich elektrisch nicht soo gut drauf bin, kann mir bitte jemand erklären wie ich bei ausgebautem Sender den Widerstand messe? Ein Multimeter hab ich.

Gruß, Günther
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#27
Hi Günther
Eine Strippe aufs Gewinde vom Sensor und die andere an den Pin wo die Strippe, die im Kabelbaum verschwindet, draufkommt.
Wenn zwischen Gewinde vom Sensor und dem Gewinde wo der Sensor reinkommt ein Übergangswiderstand ist (Rost o.ä.) dann misst das Instrument auch Mist (zuwenig an).

Gruss
Gerhard
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

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#28
Das "Kochen" eines Sensors habe ich auch schon hinter mir Feixen


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#29
Hi Markus,
kennst Du das hier ?
https://willcoxcorvette.com/instructions...sed_R3.pdf

Vielleicht hattest Du das Instrument ja mal ausgebaut und die Plastikunterlegscheibe nicht wieder eingesetzt (dann gibt´s auch ein falsches "Messergebnis" ).

Hoffe, es hilft.
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
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#30
@FtJ: Woher ich das mit dem IR Gertät und am Thermostat habe? Zunächst gelesen, dann mal ausprobiert, ob der angezeigte Wert mit dem so gemessenen übereinstimmt. Hat gepaßt.

Noplan
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