Hallo,
ich habe gerade einen 88er Caprice erstanden. Das Auto hat in den Papieren „schadstoffarm“ eingetragen, somit also Höchststrafe bzgl. Steuer und eine schöne rote Plakette gibt es auch dazu. Euro 1 sollte eigentlich durch Umschlüsselung mit entsprechender Herstellerbescheinigung, eine Anfrage bei Opel/GM habe ich laufen.
Für einige Caprice gibt es allerdings auch Umrüstkits, so dass man auf Euro 2 kommt, allerdings nicht mit dem Motorcode „H“, um den es sich hier handelt. Diesbezüglich habe ich schon alle ergoogelten Firmen durch.
Ist hier vielleicht jemand im Forum, der mir bzw. dem Caprice helfen kann, eine bessere Einstufung zu bekommen?
ich hatte mal einen Camaro Bj 1988. Motorcode weiss gerade nicht, er hatte aber den TBI mit 170 PS. Den hatte ich auf D3 sogar. M. E. sollte es sich um den gleichen Motor handeln - ich schau aber mal nach ob ich noch Unterlagen dazu haben - später also mehr .....
A.
BMW F31 / BMW E46 Cabrio / Ducati Hypermotard 796 / Benelli Leoncino 500 X
ich hatte mal einen Camaro Bj 1988. Motorcode weiss gerade nicht, er hatte aber den TBI mit 170 PS. Den hatte ich auf D3 sogar. M. E. sollte es sich um den gleichen Motor handeln - ich schau aber mal nach ob ich noch Unterlagen dazu haben - später also mehr .....
A.
Glaube, da ist das Problem: "H" ist noch Vergaser, der TBI hat Motorcode "E" und nur für "E" gibt es Möglichkeit zum umrüsten.
Manche haben auch den Vergaser "E" auf Euro 2 oder D3, aber derzeit enden meine zahlreichen Anfragen dazu im Nichts):
Beiträge: 4.003
Themen: 258
Registriert seit: 09/2009 Ort: München Baureihe: C4 LT1 zum zweiten Mal :) Baujahr,Farbe: EX C4 / C5 / C6 Corvette-Generationen: