So wieder mal ein bisschen was zum updaten.
Der Motor und Getriebe sind ausgebaut.
Wiederum hat es doch einige Überraschungen gegeben.
Die Leitungen unten waren verwendet als Leitungen für die Automatik-Kühlung !?!
Nicht weniger als 16 Schnittstellen !!!
Kein Wunder hat die ganze Sache geleckt und der Vorbesitzer hat des öfteren Automatiköl nachfüllen müssen.
Bleibt zu hoffen dass das keine weiteren Schäden hervorbringt. Steve wird sic die Sachae aber genauer ansehen.
Zur Überraschung war im TH400 bereits ein 2500 Stall Speed Converter verbaut welcer dokumentiert noch weniger als 1000km drauf hat.
Logisch dass das Getriebe nach all dem Ölverlust ziemlich verschmutzt war.
Hier mal ein erster Reinigungsversuch mit "409 Kücherreiniger".
Die Zylinderköpfe haben beide noch diesselben Nummern was darauf schliessen lässt dass diesbezüglich keine grösseren Schäden in der Vergangenheit passiert sind.
Aber wer weiss das schon so ganz genau.
Nun wieder mal ist Zeit eine grössere Ersatzteilbestellung aufzusetzen.
Diesmal die nötigen Teile für den Motor und das Getriebe.
In diesem Zuge wird dan auch gleich ein "rear suspension rebuild kit" und F41-Gymgkana-Federn für vorne und hinten bestellt.
Einiges mehr an Bildern und auch Textinfos wie immer auf unserer Website.
Grüsse
Robert