Kann mir jemand sagen, welche Krümmer ich für einen 68 350er Motor brauche. Habe das Gefühl, dass ich nicht die richtigen eingebaut habe. Und wo kann ich am besten eine komplette Auspuffanlage kaufen?
also die bosch lima ist ne neue, weil die alte den geist aufgegeben hat. und zu den krümmern, ich habe das gefühl, dass die grade runter müssen und dann unten nach hinten. meine gehen schräg nach hinten, was sehr nahe an der karosserie vorbei geht.
Du hast einen Satz Headers (oder auch Fächerkrümmer genannt) an Deinem Auto. Bei den originalen Gußkrümmern gehen die Rohre gerade nach unten, das ist richtig. Aber freu Dich doch dass jemand diese Headers eingebaut hat. Wenn die nirgens anschlagen ist es doch in Ordnung.
Wo ist Dein Problem?
Und zu der Lima...bei der Corvette ist die normalerweise links und von Delco
soweit ich es auf dem kleinen photo erkennen kann, verlaufen deine headers ebenso schräg
nach hinten wie meine auch. des weiteren glaube ich erkennen zu können das sie mit tape
umwickelt sind. wenn dem so ist würde ich mir nicht weiter den kopf zermartern. ist ganz normal...
nein sie sind nicht mit tape ummantelt. wollte nur wissen, welche krümmer ich bei einem neukauf zulegen muss, damit ich von anfang an die richtigen habe.
Sag doch mal, was Du mit "richtigen" Krümmern meinst. Die originalen aus Guss oder Fächerkrümmer aus dem Tuningzubehör? Das ist immer noch nicht klar.
Im Moment hast Du Shortys (vermutlich von Sanderson) angebaut. Wenn Du Fächerkrümmer suchst, orientiere Dich einfach mal in die Richtung Hooker. Dort die Ausführungen Competition oder Super Competition.
Die laufen allerdings auch sehr nah an Karosse und Motoranbauteilen lang.
Die Shortys in Deinem Auto sind nicht die schlechteste Wahl, da sie auch mehr Bodenfreiheit als die Hooker bieten.
Zitat:Und zu der Lima...bei der Corvette ist die normalerweise links
Kommt drauf an, können bei bestimmten Ausführungen auch rechts sitzen.
ja ich meine eigentlich nicht die alten gusskrümmer. ich meinte die fächerkrümmer wie ich sie drin habe. gestern meinte einer, dass ich ev. die krümmer für einen camaro drin habe, was den platzmangel auch erklären liesse. auf der linken seite habe ich einiges mehr platz als auf der rechten.