Einstiegsleisten befestigen
#1
Exclamation 
Ich bins mal wieder Feixen

mit nem Bericht, wie man die Einstiegsleisten befestigen kann, sollten diese vom Vorbesitzer mit Panzerschrauben oder sonstigen festgetackert worden sein...

Also bei mir sah da so aus:

[Bild: 6836807cbh.jpg] [Bild: 6836808fir.jpg]
Entweder total daneben gebohrt, oder ein Loch so groß wie der ganze Schraubenkopf Kopfschütteln

Abhilfe:


[Bild: 6836815sgl.jpg]
Das hier! Plattenmuttern heißen die Dinger.

Zuerst einmal das GFK an der Stelle entfernen, wo die Muttern hinsollen, geht auch ohne, aber ich mags nicht, wenns aufträgt, außerdem kann man dann besser feilen.
[Bild: 6836809jnj.jpg]
Hab ich mit ne Lochsäge Ø20 gemacht, etwas mit Gefühl, wir wollen das Metall ja nicht durchfräsen Zwinkern

Die größte Drecksarbeit ist es, den Vierkant rauszufeilen, na ja mühselig ernährt sich das Eichhörnchen
[Bild: 6836810avo.jpg]

Bisserl Rostschutzfarbe drauf, Nieten rein und fertig
[Bild: 6836812zmu.jpg] [Bild: 6836811xmz.jpg]

Hier das Ergebnis:

[Bild: 6836813iuy.jpg] [Bild: 6836814fta.jpg]
Das kann sich doch sehen lassen, die Schrauben sitzen wie angegossen, nix krumm oder schaut über den Lochrand.
Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich die VA-Schrauben drin lassen soll, oder wieder schwarze reinschrauben Grübeln

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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#2
hello robert.

so sieht das bei mir auch aus außer das schwarze schrauben drin sind....
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
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#3
Robert,
gut gemacht, die Befestigung.
Allerdings hättest Du die Leisten aber vorher noch polieren können ! dumdidum
Meine waren auch so verkratzt. Hab sie mit feinem Schmirgel nass abgeschliffen und dann auspoliert,
sehen dann aus wie neu. Yeeah!
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
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#4
Die Plattenmuttern gibt es auch mit rundem Fuß nach dem System Spreizdübel.
Erspart das feilen.
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#5
Hi Robert, das wars dann mit Numbers Matching Zwinkern

(Ich mach doch nur Spaß)
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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#6
Frank,

von matching numbers bin ich so weit weg, wie die Nonne vom Kinderkriegen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

FTJ hast recht, ahab ich auch im Keller, aber die sehen so "wacklig" aus, da bin ich lieber auf die V8 sicheren umgestiegen Zwinkern Ach ja, falls einer die eine oder andere Art gern möchte, ich hab je 50, oder 100? Stück zuhause. Den Mist bekommt man fast nicht im Einzelhandel, und wenn dann sauteuer.

Ich geb Dir vollkommen recht Sting, bin mir noch am überlegen, ob ich die so lassen soll, Martin würde sagen "mit Patina", oder mit der mattschwarzen Spraydose drüber und die Aluzinnen polieren...
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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#7
Sehr schick, Drachenherz. Respekt

Und Patina ist richtig. Passt.

Grüsse, Martin
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#8
Hallo

Super. Geht aber auch mit Rivnuts , sind eine Art Blindmuttern, die wie Blindnieten vernietet werden.

Ähnlich den Wellnuts , die man für die rechte Spiegelbefestigung oder den Gepäckträger verwendet, ebenn nur aus Alu.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#9
OK! Top, willst das bei meiner auch machen? Feixen

Gedächtnisvermerk: beim nächsten Treffen bitte ein Tütchen davon für mich mitbringen.
Bei mir halten auch 2-3 dieser Schrauben nicht mehr richtig.

Achja, kauf dir mal neue Panels, die kosten nur 45€ und dann sieht das alles gleich viel besser aus!
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#10
Ist gebongt Markus, schon so gut wie verpackt.
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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