• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EU Umrüstung wegen import aus USA
#1
Hallo,

wir erwarten bald eine Corvette aus den Staaten Modell 2004 Coupe. Ich wollte mal fragen was man an ihr alles ändern muß damit man kein Problem mit TÜV/AZU hat!? Hilfe!!

Grüße,

Crazy_G
  Zitieren
#2
Rote Blinker auf gelbe umrüsten (ca. 200 Euro Material, 150 Euro Arbeit)
Nebelschlußleuchte nachrüsten (ca. 20 Euro Material, 100 Euro Arbeit mit Strippenziehen)
Umklemmen der Blink-/Bremslichtschaltung (ca. 20 Euro Material, 100 Euro Arbeit)
KBA Bescheinigung besorgen (30 Euro)
Datenblatt besorgen (120 Euro)
evtl. Frontscheinwefer wechseln (??? Euro)
Abgasgutachten (70 Euro)
Ausnahmegenehmigungen ( von ??? Euro bis ??? Euro - vo Land zu Land verschieden)
evtl. Warnblinkanlage umrüsten (??? Euro)
Vollgutachten nach §21 StVZO (ca. 200 Euro)
evtl. Seitenbegrenzungsleuchten ändern (??? Euro)
evtl. Wegfahrsperre nachrüsten (ca. 1.000 Euro)

Wem fällt noch was ein?

Und Grüße
  Zitieren
#3
HIER eine Seite zum Thema.
Prost!

  Zitieren
#4
Umbau der Front fü das Familienpizza- Blech der Zuassungsstelle (??? €)
Eine Corvette besitzen und fahren (unbzahlbar)
  Zitieren
#5
und noch das aller wichtigste Die Bremsen umrüsten damit man auch mal mehr wie 65mph
fahren kan.Am besten gleich mit gerissenen scheiben zum TÜV damit er gleich hell wird. Idee Dagegen!


mit verzögerntem gruß Blaulicht
  Zitieren
#6
Hi, die gleiche Frage beschäftigt mich auch!

Ich habe vor mir eine C5 Z06 aus den USA zu importieren!
Mal ne peinliche Frage vorweg: Ich möchte gerne das 405 PS Modell, welches meiner Kenntnis nach ab 2002 gefertigt wurde. Wurde ab 2002 die Z06 nur noch mit 405 PS gebaut oder kann es sein, dass ich da wenn ich nicht nachfrage eine mit 385 PS erwische wie sie anfänglich 2001 gebaut wurde? Oder hab ich da was ganz falsch verstanden und es gibt die Z06 FRC nur mit 385 PS und nur die seltene Z06 Convertible mit 405? Bin etwas verwirrt... OK!

Die Sache mit Zoll, Container, etc. hab ich dank Such-Funktion schon in Erfahrung bringen können und kann das jetzt preislich abschätzen, aber was an Kosten für die Umrüstung noch auf mich zukommt, und was überhaupt gemacht werden muss davon hab ich keine Ahnung.... besoffen

"Frank the Judge" hat ja schon mal ne nette kleine Liste zusammengestellt welche Dinge umgerüstet werden müssen um die Vollabnahme zu bestehen. Aber was sollen diese "eventuell"?? Ist das im ermessen des Prüfers - ich denke da gibt es doch ne klare Regelung oder??

Ich hab schon die wildesten Geschichten über importe gehört, dass da die komplette Elektronik getauscht werden müsse... haarsträubend

Wer führt denn diese Umbauten aus?? Gibt es da Firmen die darauf spezialisiert sind?
Gibt es hier definitiv jemand im Forum der schon mal eine C5 importiert hat und genau sagen kann, was geändert werden muss und wieviel das ca. gesamt gekostet hat??

Wäre super wenn jemand weiterhelfen kann, der das definitiv weiss...


Grüsse
-Noc- Hilfe!!
† Immortal Member †

---------------------------------------
Cheers Mathias Hallo-gruen
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Frank the Judge
KBA Bescheinigung besorgen (30 Euro)

diese bescheinigung benötigt man nicht mehr, habe ich gerade diese woche gelernt, sind nur ein paar euro. aber trotzdem...

alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#8
Zitat:ich denke da gibt es doch ne klare Regelung oder??
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Im Ernst, einfach mal nett beim TÜV/Dekra usw. nachfragen. Die Jungs sind auch nur Menschen und nicht alle wollen einen hängen sehen. Da es sich nicht um "Raketenforschung" handelt, denke ich mal, was möglich ist, machen die auch möglich.
Mir ging es auch so, ich dachte das es richtig Probleme geben wird und was ist passiert, gar nix und die Kosten waren auch überschaubar. Ich bin eher der Meinung, dass man nicht an der Spedition sparen sollte. Da trennt sich die Spreu vom Weizen.
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#9
Noc, aus welcher Ecke kommst Du denn? Dann kann man Dir eine Werkstatt empfehlen.
Frank
  Zitieren
#10
Brick 
Hi Frank,

für die Nebelschlußleuchten dürften knapp 500.00 Euro Materialkosten zu berappen sein.
mfg
AyJay
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

[IMG]Many horses need much feed[/IMG]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bargeld in den USA xlh59 28 7.600 08.11.2024, 22:25
Letzter Beitrag: ClausDeistermann
  Bestellung aus den USA PeterGS 9 1.022 30.10.2024, 00:13
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Import USA keineAhnung 29 15.837 24.11.2023, 16:20
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  LED Umrüstung von H7 colonel 25 9.267 14.02.2023, 09:05
Letzter Beitrag: Tom V
  Kauf, Import und Umrüstung einer C4 aus Florida Chevyvette90 43 25.670 15.07.2022, 12:06
Letzter Beitrag: Chevyvette90

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de