HELP... Motorschaden
#91
Der LS6 macht erst bei 6.600 1/min zu. Außerdem schau Dir doch mal an, wo welche Leistung bei der LT5 / LS6 anliegt. Du wirst keine gravierenden Unterschiede finden.

Ich muss auch mal meinen Senf dazu geben.

Der LS6 Motor ist garantiert nicht vollgasfest.

Wenn eine neue Corvette mit der Technik eines ZR1 Motor heute gebaut würde, wäre der Preis für ein solches Geschoss auf Ferrari Nieveau.

Und darum ist und bleibt die ZR1 bis jetzt einzigartig.

Jumping

MFG Walter
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#92
Leute, macht euch nicht verrückt.

Man müsste der Z06 ne 3.45 Hinterachse einbauen und 150 kg Zusatzgewicht aufladen und dann auf die Viertelmeile gehen. Ob sie dann noch der ZR-1 davon fährt.... Kopfschütteln

Ich stelle die 405 PS der LS6 in Frage.....

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
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#93
Hallo Sam,

alle C5 mit Handschaltung verlassen das Werk mit einer 3,45:1 Hinterachse. Jedoch mit dem Mehrgewicht beaufschlagt, würde die Z06 natürlich nicht mehr der ZR1 im Anzug davon fahren - von der Höchstgeschwindigkeit brauchen wir glaube ich nicht zu reden. Hier ist die Z06 Übersetzungs-limitiert.

Ob die Z06 die versprochene Motorleistung bringt vermag ich persönlich nicht zu beurteilen, jedoch bringt eine 2002er in einem aktuellen Thread im Corvetteforum.com 360 SAE Hp an der Hinterachse. Das sind schlappe 366 PS - möchte bezweifeln, dass die ZR1 mehr stemmt.
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#94
Hallo Johannes

Jetzt müsste man wissen, wie hoch die Schleppleistung bei einer Z06 ist.
360 rwhp sind ein sehr guter Wert.

Wenn der Mario das Gewicht seiner ZR-1 auf das Gewicht der Z06 runterbringen könnte.... wären sicher Zeiten unter 12 möglich.

Der LS6 zieht unten herum besser wie der LT-5. Dafür ist er dann oben herum schlapper.
Liegt daran, dass der eine 2 und der andere 4 Ventile pro Zylinder hat.
Ein 4 Ventiler dreht besser hoch, braucht aber Drehzahlen um richtig munter zu werden, sofern er kein Vanos oder was weiss ich hat.

Dennoch, es sind beide fantastische Autos.

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
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#95
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Hallo Johannes

Jetzt müsste man wissen, wie hoch die Schleppleistung bei einer Z06 ist.
360 rwhp sind ein sehr guter Wert.

Wenn der Mario das Gewicht seiner ZR-1 auf das Gewicht der Z06 runterbringen könnte.... wären sicher Zeiten unter 12 möglich.

Der LS6 zieht unten herum besser wie der LT-5. Dafür ist er dann oben herum schlapper.
Liegt daran, dass der eine 2 und der andere 4 Ventile pro Zylinder hat.
Ein 4 Ventiler dreht besser hoch, braucht aber Drehzahlen um richtig munter zu werden, sofern er kein Vanos oder was weiss ich hat.

Dennoch, es sind beide fantastische Autos.

Sam

Tja,bin dabei.werde im januar Carbonmotorhaube und Lexanheckscheibe ordern.Die Batterie kommt auch in den Kofferaum.Ich hatte gestern bei 7 grad 12,29 sec.

Aber,ganz wichtig man muß beachten wie hoch der Dragstip über dem Meeresspiegel liegt (wo sind jetzt unsere Superrechner?).Das kann dann im Extremfall bis zu 1 sec ausmachen.Deswegen sagen mir die 11,99 zuerst mal gar nichts.Wo soll das gewesen sein?
Und wenn es dann doch so ist hätte die Z06 die Megastreuung die läuft Serie nämlich 12,8 sec in meeresspiegelhöhe.

Wie wärs eigenlich mit einem Shootaut ZR1 gegen Z06?gabs schon,wurde anscheinend nicht geglaubt.Also müssen wir wiederholen.

Was den Motor anbelangt gibts selbst bei den Amis keinen zweifel selbst die verstehen daß ein 4 Ventiler einem 2 Ventiler überlegen ist.

Die Firma MB baut auch deshalb gar keine 2 Ventil Motoren mehr(seltsam oder?)

Mfg Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
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