Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Wesch
Manchmal hilfst sogar, wenn man die Baterie mal ladet.
Die Batterie war gestern frisch vom Ladegerät eingebaut worden. War also voll.
Heute werde ich erstmal alle Kerzen raus machen und trocknen. Anschließend den Anlasser ohne eingebaute Zündkerzen leiern lassen, damit der Sud evtl. aus den Löchern kommt. Dann schau ich mir den Sprit mal genauer an. Sollte da wirklich Wasser drin sein, lass ich den Tank komplett leer laufen und kipp frischen Sprit rein. Natürlich kein E10! Die Brühe hab ich noch nie getankt und in den Oldtimer kommt auch sowas nie rein.
Kurze Frage noch dazu... reicht es aus, wenn ich den Pluspol von der Zündspule abklemme um den Anlasser ohne Zündkerzen kurbeln zu lassen?
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Ja, reicht.
Allerdings wirst du weiterhin Sprit einsaugen beim Orgeln, wenn du das Gaspedal nicht voll durchrtittst und dort belässt.
Wird schon werden.
MfG. Günther
Edit wegen mein linker Tippfinger ist schneller als mein Rechter.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Corvette-Generationen:
Heute habe ich alle Zündkerzen wieder eingebaut und dann festgestellt, dass kein Zündfunke kommt. Der Verdacht viel sofort auf die Zündspule, die ich dummerweise vor ein paar Tagen mit einem Kontakt-/Schmier- und Reinigungsspray eingesprüht (den Hauptkontakt in der Mitte) hatte . Vermutlich ist die Brühe in die Zündspule reingesickert und hat sie jetzt außer Gefecht gesetzt. Was mich da geritten hat, so einen Schwachsinn zu machen, weiss ich auch nicht. :bang:
Jetzt hab ich das Ding ausgebaut, auf den "Kopf" gestellt und hoffe, dass die Brühe wieder etwas rausläuft. Auseinander bauen kann man die scheinbar nicht. Kann man die Zündspule durchmessen und somit prüfen, ob sie noch funktioniert?
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
joar freilich.
von + auf - sollten es wenige Ohm sein, und von dem Hochspannungskontakt zu - sollten es einige viele Ohm sein Aber nicht unendlich viel, irgendwas im kilo-ohm bereich muss es sein.
Die Brühe sorgt wohl eher dafür, dass der Zündfunke in der Spule überspringt. (und das kannst du so einfach nicht messen!)
Wenn du Pech hast bekommst du das Zeug da nie wieder raus, weil das kriecht ja lieber in alle Ritzen als dass es raus kommt.
gruss,
zuendler
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Statt eine Zündspule auszutrocknen oder gar in die Mikrowelle zu stellen, sollte man so ein 20 Euro Teil einfach auswechseln.
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969 C3 Cabrio schwarz,
Baujahr,Farbe (2): `48er Harley,
Baureihe (3) : ML 220 CDI
Baujahr,Farbe (3) : `59er Ford Edsel
Kennzeichen (3) : ML 270 CDI
Corvette-Generationen:
Hi Daniel,
Nimm doch einfach Bremsenreiniger und spühle damit mal die Spule aus.
Damit kannst du dann auch sofort die Zündkerzen reinigen.
Optimal wäre es natürlich, die Kerzen kurz abzustrahlen oder neue einzubauen.
Auch zwischen deinen Kontakten würde ich mal mit feinem Schleifpapier durchziehen, um evt. oxidationen zu entfernen.
So, dann holste Dir noch mal 20 Liter Hochoktanhaltigen Sprit von der Tanke und füllst es in deinen Tank, so das sich dein ,,alter" Sprit mit dem Neuen vermischt.
Dann sollte das Auto laufen.
viel Glück, Jörg
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Ohjeh, Bremsenreiniger in die Spule
Würde ich nur als allerletzte Möglichkeit in Erwägung ziehen.
Denn wenn der Reiniger den Lack von den Drähten frisst bzw die Vergussmasse, dann ist es ganz aus mit der Spule.
Aber Frank hats ja schon gesagt, so teuer ist das Teil nicht, am besten neu kaufen.
gruss,
zuendler
Corvette-Generationen:
Die Zündspule ist leider nicht mehr zu retten. Wenn ich sie schüttel, klingt es, als ob jemand an der Bar einen Cocktail mixt. Die klingt so als ob die zur Hälfte mit Flüssigkeit voll wäre. Ich hab die Schn... voll und kauf jetzt eine neue. Leider steht auf dem Teil nichts drauf. Weiß jemand, ob es da Standard-Zündspulen gibt und wenn ja, welche müsste ich kaufen?
Ich hab mal paar Bilder von der Zündspule, dem Verteiler und der Zündkerze (R44T) gemacht. Vielleicht kann mir jemand sagen, was da für eine Zündspule rein gehört.
Ich würd doch so gern heute noch fahren
Uploaded with ImageShack.us
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Nimm die Spule aus Muttis Fiesta.
Gehst ja auch nicht an die Tankstelle und fragst nach Corvettebenzin.
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Frank the Judge
Nimm die Spule aus Muttis Fiesta.
Gehst ja auch nicht an die Tankstelle und fragst nach Corvettebenzin.
Es ist also wurscht, was da rein kommt? Eine Zündspule, die für einen 4-Zylinder Motor konzipiert wurde geht auch für einen V8?
|