Versicherungsfrage an die, in der Schweiz lebenden :)
@C3-Mike

So viel ich weiss übernimmt die Versicherung den Glasschaden nur OHNE SELBSTBEHALT wenn die Versicherung auch so abgeschlossen wurde. TK kann man ja auch mit z.B. CHF 1000.– Selbstbehalt abschliessen... was sich auf eine günstigere Jahresprämie auswirkt...

lg
Luca
Hoi Mike,

mein Frontscheiben-Steinschlag-Schaden, also Teilkaskoschaden, hat mich 1.000CHF Selbstbehalt gekostet - den Rest hat die Versicherung geblecht. Ist so, kein Scherz.

Wahrscheinlich hat das die Jahreprämie gedrückt. Da wusste ich auch noch nicht, was so 'ne HUD fähige Scheibe kostet haarsträubend

Nach der Scheiben-Geschichte würde ich wohl heute eine niedrigeren Selbstbehalt wählen.

Gruss
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
Hi Luca

Wann macht denn ein Selbstbehalt von Fr. 1000.- einen Selbstbehalt für einen Sinn? Wie hoch ist denn bei dir die Jahresprämie das sich ein Selbstbehalt lohnt?
Würde ich nicht machen, da ein Steinschlag sehr schnell da ist oder auch mal ein Unfall mit einem Tier, was die TK auch übernimmt. Muss aber ehrlich gestehen, dass ich in den 26 Jahren die ich jetzt Auto fahre, noch nie einen Wildunfall hatte (Muss mal schnell auf Holz klopfen).
Ich habe bei der VK einen Selbstbehalt von Fr. 1000.- aber ich zahle ja nur Fr. 620.- im Jahr VK für meine Vette dumdidum

@PHT
@Luca

Ich zahle pro Jahr Fr. 1537.- Prämie, davon sind Fr. 620.- VK für die Vette. Wo bitte soll sich da noch eine TK mit einem Selbstbehalt von Fr. 1000.- lohnen???
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
Hey Mike

Eben, die 1000.– Selbstbehalt, wirken sich dann schlussendlich auf die Jahresprämie aus...wird dann halt günstiger... wie viel das ausmacht, dass kann ich dir morgen sagen, da bekomm ich die offerte mit selbstbehalt 0.–...

Lg
Luca
Hi Luca

Da bin ich mal gespannt.
Grüsse

Manu & Mike

C4 geht auch  OK!
Zitat:Original von C3-Mike
...Muss aber ehrlich gestehen, dass ich in den 26 Jahren die ich jetzt Auto fahre, noch nie einen Wildunfall hatte
...

....das war genau meine Denke...wenn man die Viecher umnietet, wird es sowieso ein Riesen-Schaden (bei der Geschwindigkeit Engel)...und eine Scheibe habe ich den letzten 4 Jahrzehnen auch noch nie kaputt gemacht - bis auf die eine halt dumdidum

Gruss
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
Bin mal gespannt wie viel du sparst von Fr. 1000.- Selbstbehalt auf 0.

Da ich mit 2 Autos rumfahre, scheint mir meine Variante für mich die Sicherere zu sein. Mehr Glas, mehr Risiko dumdidum
Grüsse

Manu & Mike

C4 geht auch  OK!
hallo, meine habe ich bei der basler versichert (stufe 30%) vollkasko mit wertgutachten 60000.- zahle dafür genau 1345,10.- sfr. inklusive wechselnr. mit dem pt cruiser meiner frau.
hatte lange verhandelt mit der versicherung, da der experte einen für mich guten fehler machte, sie wollten dieses nicht akzeptieren. aber ich hatte es schriftlich.

mit der tcs versicherung will ich nichts mehr zu tun haben. haben sich total quergestellt nach dem diebstahl meiner originalen 64 er. obwohl ein gutachten von 95000.- vorlag. gab es einiges weniger. vorallem was mich nervte war , wenn man anrief hatte man immer einen anderen sachbearbeiter am phone der keine anung hatte. was vertraglich 4 wochen beansprucht dauerte 12 wochen bis endlich ein scheck kam. nie wieder......
lieber eine versicherung die einen vertreter zu dir schickt nehmen, kannst dir viel ärger ersparren.
ruf doch den präsi des scci an er ist versicherer der vaudoise versicherung, roland siegrist. er gibt dir sicher gute tips zu einem fairen preis..

gruss
frank
FOTOS DER NORDKAP TOUR 2011 mit C5 und 2018 mit C6 ZR1 UNTER BOARDSUCHE. MIT DER CORVETTE ANS NORDKAPP

FOTOS DER ENGLAND TOUR 2013 mit C5 UNTER BOARDSUCHE. ENGLAND SCHOTTLAND CORNWALL MIT VETTCHEN

Gründer der Gruppe, Freunde der Corvette Switzerland (findet man im Fb.)
hallo zusammen

betreffend wertgutachten, was ist das genau, und wo kann ich das machen lassen?
was bezweckt dies bei der versicherung?

lg
luca
An die Versicherungsexperten. Ich habe bei der Basler eine VK Versicherung. Wenn da doch Glasbruch ohne Selbstbehalt drin ist (muss ich nochmal nachlesen) dann könnt ich ja z.B. mein Glasdach welches eine Ecke ab hat über die Versicherung abwickeln?

Oder ist das Plexiglas was anderes? Und lohnt sich das überhaupt ich meine ich habe schon diese Klausel drin das der erste Schaden oder so sich nicht auf die 30% auswirkt. Aber falls danach ja doch mal n grosser Schaden kommt wärs doch blöd wenn ich nur für so ein Dach die Versicherung beansprucht hätte.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Passt der C6 Shifter in die C5 ?? Svenson 7 4.934 03.06.2018, 01:16
Letzter Beitrag: Matyradon
  Sind die CD-Wechsler beider von der C5 und passen? yarate 2 4.424 26.04.2018, 11:53
Letzter Beitrag: yarate
  Leichte Kratzer auf der Fahrerseite der C5 Elton1 10 12.563 14.11.2017, 11:33
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  CatBack 2002 C5 Schweiz Schnitzel 15 5.400 28.09.2016, 21:03
Letzter Beitrag: cowi-c5
  Wo sitzen bei der C5 die Lamdasonden Oli H 3 3.001 07.11.2014, 07:16
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum