• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einfuhrumsatzsteuer
Eigentlich würde ich mir das auch denken. Doch soweit ich weiß war die Bereitschaft der Holländer schon in den letzten Jahren schlechter.

Die Einfuhr über Frankreich ist wie in Holland eine Gratwanderung des Zolls. Wenns jedoch klappt verlangt mein Spediteur knapp 400 € mehr als über Holland.

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
Oliver, warum ist die Einfuhr über Österreich gestorben?

Gruß, Günther
  Zitieren
F
Hallo Günther,

olgende Infos habe ich bekommen:

Es können nur so viele Oldtimer eines Typs importiert werden, was auch aus Ösi-Land rausgehn. Auch ist ein sehr umfangreiches Gutachten erforderlich. Alles eigenartig, doch dies ist die aktuelle Info. Vielleicht hat jemand hier bessere Erahrungen.

Nur seltene bzw. Fahrzeuge mit Historie können jederzeit eingeführt werden. Also Ausnahme wie Deutschland, also nie bei der Preisklasse, wo wir uns bewegen.

Das sind nur Infos von meinem Spediteur. Wenn mich jemand eines anderen belehren kann, dann gerne.

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
Servus!

Das habe ich ja noch nie gehört, dass nur so viele importiert werden dürfen als wie exportiert werden.
Oliver, der Martin hat sich einen Jeep CJ7 aus Californien gekauft und wird ihn in Österreich verzollen. Er kann dir dann sagen, was zu beachten ist.

Gruß, Günther
  Zitieren
Klasse Günther,

es wird aktuell viel erzählt. Auch haben wir jetzt erst den ersten Fall, dass es über Frankreich klappt. Obwohl schon so viele diese Leistung anbieten.

Freue mich auf Infos, wobei ich mich nach Frankreich orientiere, wenn das mit den 5,5 bzw. 6 % stimmt.

Grüße

Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
Kurze Zwischeninfo!

Meine Corvette ist auf den Weg nach Frankreich Feixen.
Nächste Woche ist sie europäisiert.

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
Zitat:Original von Dr. Seltsam
F
Hallo Günther,

olgende Infos habe ich bekommen:

Es können nur so viele Oldtimer eines Typs importiert werden, was auch aus Ösi-Land rausgehn. Auch ist ein sehr umfangreiches Gutachten erforderlich. Alles eigenartig, doch dies ist die aktuelle Info. Vielleicht hat jemand hier bessere Erahrungen.

Nur seltene bzw. Fahrzeuge mit Historie können jederzeit eingeführt werden. Also Ausnahme wie Deutschland, also nie bei der Preisklasse, wo wir uns bewegen.

Das sind nur Infos von meinem Spediteur. Wenn mich jemand eines anderen belehren kann, dann gerne.

Grüße
Oliver
Hallo, den gleichen Wahnsinn gibt es auch in D.
Ursprünglich wollte das die deuvet durchseten.
Nur mit orginal Historie, älter als 40 Jahre und Orginalzustand.

Am Ende einigte man sich auf ein H Kennzeichen und 30 Jahre Alter.
Aber dieses denken ist noch bei Behörden und Oldtimerverbänden weit verbreitet.
Glücklicher weise wissen wir in D , wer uns hilft.
Hallo-gruen
  Zitieren
Zitat:Original von Gold
Hallo, den gleichen Wahnsinn gibt es auch in D.


Das wäre mir neu. Ich importiere was ich will...

Zum Thema Fronkreisch - Ich starte nächste/übernächste Woche mit dem ersten Versuch (DeLorean)
  Zitieren
Schlechte Nachrichten aus Frankreich:
Mein Spediteur kann im Moment meine Oldies nicht verzollen da am
franz. Zoll momentan wohl "Umstrukturierungen" im Gange sind d.h. das
mit der vergüngstigten 5,5% Regelung hat es sich wohl erledigt so wie es aussieht.
closed
Lt. ersten Angaben wollen die die gleichen strengen Richtlinien wie in D anwenden.
Alter, Historie, Kulturgut etc. Genaueres weiß ich auch nicht aber wenn ich eins gelernt habe, ist das aus schlechten Nachrichten nie gute werden Grübeln
  Zitieren
Nö, höchstens ganz schlechte!

War doch aber abzusehen, dass die Froschschenkelverspeiser es uns nicht so einfach machen werden.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de