Biosprit für C3
#61
@@@ Frank



Zitat:Am Motor passiert gar nichts das einzige was passieren könnte wäre das deine Benzinpumpe irgendwan feucht wird das ist alles ( falls sie Mech. ist ) Dem Vergaser passiert nichts und wenn deine Benzinschläuche nicht schon 35 Jahre alt sind wird es auch gehen Im Zweifel die Benzinschläuche über Winter erneuern Sonst ist da nichts was kaputt gehen kann nur Gummi könnte in Mitleidenschaft gezogen werden



Schau mal

Zitat:Foto: Membrane aus der Kraftstoffpumpe werden schnell spröde.


Zitat: Zum größten Teil sind Vergaser aus Aluminium gegossen.

Corvette Vergaser sind nicht aus Alu


Zitat:Die Langzeitstudie liefert auch Erkenntnisse über Zusammenwirkung von Bioethanol und Kunststoff, bzw. Gummiteilen. Besonders schwer betroffen sind folgende Materialien/Bauteile: - Nylon - Kork - Schellack (Schellack ist in seiner Grundform mit Alkohol verdünnt) - Polyester und Epoxy - Elastomere und Dichtungsmaterialien


Und die sind wo im Benzin System der Corvette Frage


Zitat:Solange es noch normale Kraftstoffe gibt, ist das Problem umgehbar - aber dann bliebe einem der fahren soll, nur die Umrüstung und eventuelle Umbauten.

Wo wir wieder bei meinem Text oben wären



Mfg Jörg King







.
  Zitieren
#62
@@@@

Zitat:sondern 10 % reinen Industrie-Alkohol beigemischt



Dafür gibt es auch spezielle Beninschläuche Kopfschütteln

Z.B. einen 600er Schlauch von ISA Racing




Mfg Jörg King



..
  Zitieren
#63
hmmmmm,

auch wenn der von mir verwendete Alkohol ein wenig "anders" war als der im E 10 beigemischte ....

bist Du ganz sicher, daß die Benzinschläuche der alten Corvetten mit eventuell noch schwankenden Alkohol - / Ethanolqualitäten problemlos umgehen können und nicht weich werden ?

(das bisherige Beimischungsverhältnis von Alkohol /Ethanol war übrigens laut div. Benzin-Analysen stark schwankend, zum großen Teil war aber anscheinend so gut wie keine Beimischung nachweisbar, da das Ethanol ja von den Ölmultis teuer eingekauft werden muss. Daher ist leider eine bisher gute Verträglichkeit noch kein Beweis)

ich werde jedenfalls weiterhin die Augen offen halten und alle Benzinführenden Teile ganz genau überprüfen, ich traue da niemandem, wer weiß wo der ganze gelagerte und eventuell leicht verdünnte E 10 jetzt schon (natürlich irrtümlich) in E5-Super-Tanks gelandet ist !
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#64
Vielleicht müssen wir sowas ja auch bald machen bzw nutzen

https://www.pure-gas.org/
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#65
sollte man sich zumindest ansehen und überdenken :

Teil 1 von 3

https://www.youtube.com/watch?v=jXfMmllD...r_embedded

Teil 2 von 3

https://www.youtube.com/watch?v=RESOBhiH...re=related

Teil 3 von 3

https://www.youtube.com/watch?v=SV4VVcFu...re=related
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#66
Zitat:Original von jörg
Zitat:Die Langzeitstudie liefert auch Erkenntnisse über Zusammenwirkung von Bioethanol und Kunststoff, bzw. Gummiteilen. Besonders schwer betroffen sind folgende Materialien/Bauteile: - Nylon - Kork - Schellack (Schellack ist in seiner Grundform mit Alkohol verdünnt) - Polyester und Epoxy - Elastomere und Dichtungsmaterialien


Und die sind wo im Benzin System der Corvette Frage
Mfg Jörg King

Korkdichtung sitzt unter dem Einfüllstuzen am Tank, sicherlich macht nicht jeder den Tank bis dahin voll oder doch Grübeln

Gruß Andreas
  Zitieren
#67
Das einzige, was mir Gedanken machen könnte, ist der Innentank aus Kunstoff, der in den Blechtank eingebaut ist.
Da ich aber seit 96 mit dem neuen Motor S+ fahre, ist das noch kein Thema für mich, solange es noch den alten Sprit gibt.
Aber hält diese Innenwanne das E10 Zeug aus, aus welchem Material ist die ? Ab welchem Bj. wurde so eine Wanne eingesetzt ?
Gruss
Jürgen
Lebst Du schon, oder arbeitest Du noch ? ?!
  Zitieren
#68
macht euch doch nicht so einen kopf daraus, es wird immer einen alternativen sprit mit genug blei geben ,weil es einfach zu viele besitzer alter autos gibt wie oltimer oder sonstige,das werden die nicht wagen den saft abzudrehen. Narr
wie du mir so ich dir Patriot
  Zitieren
#69
Zitat:Original von Udo
es wird immer einen alternativen sprit mit genug blei geben

Udo, wo kannst Du denn verbleiten Sprit bekommen?
Die letzte Tankstelle, die so etwas anbot, habe ich vor drei Jahren in Serbien gesehen.
  Zitieren
#70
sorry hab mich vertan meinte natürlich mit genug oktan Narr
wie du mir so ich dir Patriot
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Biosprit Stefan74 1 1.750 13.03.2008, 19:12
Letzter Beitrag: Corv76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de