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Zitat:Original von Berny
Hi, weiß einer von euch ob die Originalen EMT Goodyear für die C6 Bay. 08 schon wieder lieferbar sind ?
Ich warte seid Juni , mein Händler ist jetzt auf mitte Februar vertröstet worden ( kommen angeblich extra aus Amerika ).
Werde langsam nervös.....
Gruß
Berny
Für die Hinterachse sind noch 3 Stück in Europa am Lager.
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Bevor mir einer auf den Felgen rumfährt... FOR SALE: C6 Reifensatz
Sind halt gebraucht und nicht mehr ganz frisch, aber unbeschädigt.
Gruß, Mathias
Gruß, Mathias
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Hallo,
versuchts mal hier,da bestelle ich mir auch öfters mal Reifen,sind in der Regel in 3-4 Werktagen da.
https://camskill.co.uk/
Gruß Karl-Heinz
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Die reifen sind da .......
10 Monate lieferzeit !!!
Gruß
Berny
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Dann solltest Du direkt neue bestellen.
Gruß Wolfgang
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Hallo Leute,
ich denke meine Pneus werden die 2011er Saison auch nicht mehr überleben, und da die Reifen ab April angeblich teurer werden sollen schaue ich mich schon mal um.
Nun hätte ich zwei Goodyear P 285/35 ZR 19 (90Y) ...also wie die orginalen gefunden.
Mit 292 Euro/Stück recht günstig denke ich, allerdings DOT 07!!!
Meine jetzigen Reifen sind dem Baujahr entsprechend DOT 06.
Ist das ein (relevanter) Nachteil solche "gut abgehangenen" Reifen zu nehmen, oder ist das egal????
Was meint ihr?
Gruß
Otmar
Booster
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Zitat:Original von Booster
Ist das ein (relevanter) Nachteil solche "gut abgehangenen" Reifen zu nehmen, oder ist das egal????
Was meint ihr?
Kannst du ruhig nehmen, sind halt etwas weniger griffig, aber nicht wirklich schlechter.
Ich denke, du wirst die Dinger ja auch wieder innerhalb von 3 bis 4 Jahren runter rubbeln.
Das mit dem Gripniveau habe ich selber erfahren, habe auf meinem Alltagsauto Semperit Winterreifen,
die vorderen waren DOT 2006 und bei Vollgas ist im 2. Gang die Traktionskontrolle auf nasser Fahrbahn gekommen,
nun habe ich neue DOT 2011 drauf, da bleibt die Traktionskontrolle auch im 2. Gang bei Regen weg.
Wenn sie fachgerecht gelagert wurden, sehe ich kein Problem.
Du hast auf jeden Fall mehr Grip als mit deinen jetzigen.
Gruß, Mathias
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Also ICH würde die NICHT mehr nehmen....wenn Du so Reifen echt mehrere Jahre fährst (bei mir halten sie immer nur 1 Saison ) dann fährst Du bald mit 6,7 Jahre alten Reifen rum....echtes NoGo....
und SOVIEL billiger ist das doch auch nicht, oder? Ich habe jetzt für nen kompletten neuen Satz (allerdings Bridgestone non-EMT) 1100€ gelöhnt,d.h. ein HR sollte so 350 inkl. Montage kosten - tut mir leid, für den Fuffi Unterschied würde ich mir keine Antiquitäten draufmachen!
Greets
Gregor
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Wie mein Vorredner schon sagt.........never.
Gut, wenn man nur auf trockener Straße cruist und den Schalter unten am rechten Fuß nicht benutzt mag es OK sein, aber zun "Fahren" und auf den Nassen
, nimm lieber Neue Pneus
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So nun habt ihr mich wieder komplett verunsichert!
Ich habe auch noch ein wenig nachgeforscht und gelesen, dass unbenutzte Reifen bis 3 Jahre als neu (sehr gut) verkauft werden dürfen und Reifen bis 5 Jahre als gut bezeichnet werden. In einem Automagazin stand dass man "neue" Reifen die älter als 6 Jahre sind nicht mehr kaufen sollte.
Und hier im Forum sagen die einen so und die anderen so!
Meine bisherigen Reifen haben 4 Saisonen gehalten (25.000 km), wobei ich kaum bei Regen fahre (weil ich zu faul zum putzen bin), viel über Landstraßen fahre und im Trockenen auf der BAB auch mal versuche die 300 zu erreichen!
Ist jetzt nicht so, dass ich mir die ganz neuen Reifen nicht leisten könnte, bin eher zufällig über die DOT 07 (KW muss ich noch erfragen!) gestolpert. Aber 292 Euro statt 377 Euro macht hinten 170 Euro die ich lieber vertanke und für die beiden vorne zusammen noch einmal 100 Euro!
Selbstverständlich nicht zu Lasten der Sicherheit!!!!!!!!
Nach ein wenig mitlesen bezüglich der Probleme mit den Reifensensoren und wegen fehlenden Abschlepphaken an meiner US-Lady wollte ich wieder die orginalen verwenden.
Evtl. weiß ja noch der ein oder andere etwas zu dem Thema!?
Gruß
Otmar
Booster
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