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Das ist doch so ein Widerstandskabel, das geht normalerweise auf die Zündspule.
Wahrscheinlich wurde das überflüssig als eine andere Zündanlage verbaut wurde.
Oder da wurde sonst was am Kabelverlauf geändert.
gruss,
zuendler
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1. Markus
2. Klaro hat man immer Dauerplus am Starter, das dicke fette Kabel kommt direkt von der Batterie und wird mit der dicken Spule am Starter auf den Elektromotor geschaltet.
Und auf dieeses Dicke Kabel ist übrigens auch die Lichtmaschine gebrückt.
An der hast du daher auch immer Dauerplus. (Dort klemme ich praktischerweise immer das Ladegerät an)
Dann hast du am Starter noch ein mittel-dickes Kabel welches vom Zündschalter kommt. Auf dem ist nur Spannung wenn der Schlüssel gedreht wird.
gruss,
zuendler
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Hmm, da ich ja einen anderen Starter drinnen habe kann das gut sein, was du schreibst. Ich werd dann einen Schrumpfschlauch drüber machen, damit nix passieren kann.
Danke für eure Hilfe!
Gruß, Günther
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Hallo Ingo, das dicke schwarze Kabel das von der Batterie zum Anlasser geht und dann geht ein rotes dünneres Kabel, das mit dem schwarzen zusammen verschraubt ist dann zur Lima. (siehe dein Schaltplan)
Gruß Fritz