Was ist das für eine Kupplung und geht die noch?
#11
Hallo

Ist aber keine dual friction, oder? Die hat doch Fliehgewichte an den Druckplattenfedern.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#12
Günther, kann ich den Druckautomat wiederverwenden oder rätst du mir ab?
Dann noch ne Frage: habe bei Summit schno wegen der Kupplungsscheibe geschaut. Da steht aber meistens dabei, von 1970-72. Was ist da anders dass diese Scheibe dann bei der 68er nicht passen soll?

mfg Günther
  Zitieren
#13
@Wesch, genau die DF hat diese Fliehkraftgewichte, hab auch so ein Teil drinnen. Ergo ist die von C3-Günther keine, aber Frank hat die Frage glaube ich schon beantwortet.

@Günther-C3, warum gehts du nicht auf die Centerforce homepage und bestellst diese dann in passend 26-spline ??

LG
Markus
  Zitieren
#14
Hallo

Günther, es sind nur die Verzahnungzahl, die geaendert hat.
Den Druckautomat koenntest du wiederverwenden, nur die Kupplung muss neu wegen Feinverzahnung bei TKO gegen Grobverzahnung bei M21.

Aber: Man soll die Kupplung mitsamt Druckplatte wechseln, sowie die Schwungscheibe nacharbeiten, gegebenenfalls etwas andrehen lassen, um eventuelle Verglasungen davon zu entfernen.

Ausserdem ist ein Nachwuchten der Schwungscheibe nicht falsch, allerdings nur bei einem intern gewuchteten Motor, also 427er BB und einige SB.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#15
einige SB ist gut...
intern gewuchtet sind alle bis 1986 ausser der400cui.

Soweit ich die Fotos vom Automaten beurteilen kann ist der "nicht alt".

Kriterium wäre der Zustand der "Druckplatte" (kein Foto) und die Ausrückhebelchen (welche gut aussehen)
Alles Neu ist natürlich unbestritten "immer gut" allerdings hätte ich hier keine Bedenken.

two-lane

Editet wegen Deutsche Sprahe, schwere Sprache.
  Zitieren
#16
Frank, wie kommst du auf eine Centerforce Kupplung?

Könnte es nicht auch eine RAM Kupplung sein? Gligggg
Oder anders gefragt: müssen der Druckautomat und die Kupplungsscheibe vom gleichen Hersteller sein?

Gruß, Günther
  Zitieren
#17
Könnte. Sieht ähnlich aus.
  Zitieren
#18
Hallo

Nein, müssen nicht vom gleichen Hersteller sein.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo finde ich eine KBD - Auspuffanlage Peter 01 15 1.584 06.10.2024, 22:40
Letzter Beitrag: Peter 01
  Was ist das für ein Teil M3tzl3r 2 647 23.09.2024, 21:50
Letzter Beitrag: M3tzl3r
  Licht flackert - was könnte das sein? CV71H 17 18.568 29.08.2024, 04:31
Letzter Beitrag: C3 Ralf
  Edelbrock Vergaser, aber welcher ist der richtige? shark69 2 983 10.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: shark69
  1973 Corvette C3 454/ Eure Meinung ist gefragt daniel_poelzl 18 3.850 05.07.2024, 16:39
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de