wideband lambda mit Sidedipes
#1
Hallo,

hat jemand eine Lambda- Sonde in die Hooker- Pipes eingebaut?

Bitte um Erfahrungen.

Danke OLi
blackvette68

_______________________________________________________________
Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna
  Zitieren
#2
Ich habe leider nur die Orginal-Side-Pipes Anlage, vielleicht hilft das Bild trozdem...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#3
bei den Hookers ist sowas ziemlich Banane, da die Sonde ja unten raus stehen müsste.
In den Rahmen kann man sie ja nicht zeigen lassen.
Oder nur in ein einzelnes Rohr rein? Ist halt auch nicht so das Optimum.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#4
Hi,

eine Lambda-Sonde lässt sich bei den Sidepipes ziemlich unauffällig einbauen. Habe diese schon öfter bei den 82er Corvetten gesehen, da die Crossfire auf die Werte angewiesen ist.

Als bewährter Ort hat sich - laut dem US-Forum - der Sammler direkt hinter der Zusammenführung der einzelnen Krümmer erwiesen. Also die Stelle, wo die Seitenpfeiffen eingesteckt werden.

Dort kann man den Aufnahmering für die Sonde fast unsichtbar einschweißen, da er von unten gesehen in Richtung Getriebewanne zeigt. Eine Sonde scheint auch zu reichen, da die Abgaswerte in den beiden Pipes wohl ziemlich identisch sind.

LG

Günter
Corvette: Super und murklig!
  Zitieren
#5
@ Zuendler
oder die Sonde steht oben raus. Aber schin der Einschweißnippel mit der Kappe sieht zu blöd aus.

Bin mir nicht sicher ob die Sonde vernünftig funktioniert, wenn Sie schräg von unten montiert wird.
blackvette68

_______________________________________________________________
Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna
  Zitieren
#6
Moin,

ist für Straße schon Hardcore Feixen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
-----------------------------
Gruß Wolfgang

 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt. Großes Grinsen
  Zitieren
#7
andere Seite vorbereitet für alle Fälle:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
-----------------------------
Gruß Wolfgang

 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt. Großes Grinsen
  Zitieren
#8
Zitat:Original von renncorvette
Moin,

ist für Straße schon Hardcore Feixen

allerdings! wer so rumfährt dem ist alles egal (optisch zumindest) Feixen
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#9
form follows function Feixen
blackvette68

_______________________________________________________________
Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna
  Zitieren
#10
form follows function

genau Feixen weil was nützt es einem wenn es gut aussieht aber nicht Funktioniert
oder abgerissen am Kabel hängend hinterher gezogen wird sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
-----------------------------
Gruß Wolfgang

 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt. Großes Grinsen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 mit Small- oder doch mit BigBlock ? vscon 18 7.403 16.11.2005, 17:12
Letzter Beitrag: Split

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de