E 10---------Was is denn nun??????????
#51
@@@

Zitat:Dies geschah vielerorts indem ROZ95 an ROZ91 Zapfsäulen verkauft wurde

Das ist aber angekündigt worden das es kein Normal mehr gibt und nach und nach wurden auch an den Zapfsäulen die Schilder in 95 gewechselt





Zitat:Fraglich ist nun, ob die Hersteller beim ROZ95 wieder heruntergehen, um auch mit dem E10 nur ROZ95 zu liefern oder ob, analog zu E5, einfach ROZ95 mit E10 gemischt wird. Wäre letzteres der Fall, würde die Oktanzahl steigen.


Laut einem Benzin Mischbruder der bei Shell arbeitet ( Ist hier auch im Forum vertreten ) bleibt die Oktan Zahl so wie sie ist


Was ich aber ncht verstehe was willst du den wissen Frage



Das einzige was passiert ist Panikmache

Tankt doch einfach das Super was jetzt da ist und gut ist .

E 10 ist seit Jahren auf dem US Markt oder sind die C 5 hier in Germany anderes Frage






Mfg Jörg King






.
  Zitieren
#52
Gefunden:

Zitat:Aufgrund der Verfügbarkeit, der Herstellungskosten und politischer Fördermaßnahmen wird heute vor allem Bioethanol verwendet, das auf der Basis von fermentierbarem Zucker (Zuckerrohr und Zuckerrübe) und Stärke (vor allem Mais- und Weizenstärke) erzeugt wird.

Mais und Weizen. Hier also auch...
Schon vor Jahren gab es Hinweise, daß z.B. in Mexico die Preise für Grundnahrungsmittel (Tortillas, Maismehl) explodieren, weil die Treibstoffhersteller zu viel davon aufkaufen. Ähnliches ist ja hier mit Planzenöl passiert. Bekam man früher Rapsöl im Supermarkt deutlich billiger als Diesel, ist es nun leicht teurer. Warum nur? dumdidum
  Zitieren
#53
Momentan ist bei uns der Preis für Super und Super Plus gleich. Aral hat sogar eine Tafel bei der schon beide Sorten drauf stehen. Sprich die müssen nur noch einen Preis reinschreiben.

Kann man jetzt davon ausgehen das das länger so bleibt? Will eigentlich nicht wirklich
E10 für die C5 Z06 tanken, aber die Super/SuperPlus Preise sind schon extrem und steigen weiter...
Servus, Pfüat Gott und auf Wiederseh'n Burnout
  Zitieren
#54
Und Red Bull wird wohl auch teurer werden.
---> https://www.youtube.com/watch?v=_iITk_jnZ8I
  Zitieren
#55
Zitat:Original von corvette_fever
Wir sind hier im C5-Forum.

Puh und ich dachte wir sind in Corvette Forum

E10 hat folgende Nachteile:
1
Mehrverbrauch ( ca 3% )
2
Absondern von Wasser im Tank, gerade wenn die Kiste
nicht jeden Tag gefahren wird.
Bei Booten wird deshalb generell von E 10 abgeraten.
Zum einen, weil sich das wieder trennen kann, zum anderen
weil das Wasser anzieht.
3
Etwas schlechteres starten, wenn der Motor heiß ist.


DIE C6 und c6 Vette wird das können , diie Leitungen und der Tank
sind dafür ausgelegt.

Dennoch würde ich eher zu normalem Super tendieren.
Keiner konnte mir sagen, wie der Kunststoff im Ansaugtrakt
langfristig reagiert. Und die Kerzen werden auch etwas mehr
verschlissen.

Grüße
Frank
Hallo-gruen
  Zitieren
#56
...hab das hirr mal kurz quergelesen. -ist es denn für einen 40 jahre alten 350 einer c3
auch problemlos? Grübeln
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#57
Ne Chris, das geht nicht. Mußt den Motor umbauen auf Jetta 2009. Oder hier klicken.
--->https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ilight=e10
  Zitieren
#58
... das ist aber herzallerliebst frank Großes Grinsen
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#59
Es ist zu befürchten, dass der steigende Ethanolkonsum auch die Bourbonpreise nach oben treibt...

Idee
V8, the american way
  Zitieren
#60
Zitat:Original von jörg
@@@

Zitat:Dies geschah vielerorts indem ROZ95 an ROZ91 Zapfsäulen verkauft wurde

Das ist aber angekündigt worden das es kein Normal mehr gibt und nach und nach wurden auch an den Zapfsäulen die Schilder in 95 gewechselt

Das stimmt so nicht. Ich verweise auf den ADAC, der bei Stichproben schon vor Jahren feststellen konnte, dass bei vielen Tankstellen die minimalen Kraftstoffanforderungen deutlich gesprengt wurden.

Zitat:Laut einem Benzin Mischbruder der bei Shell arbeitet ( Ist hier auch im Forum vertreten ) bleibt die Oktan Zahl so wie sie ist.

Das ist interessant. dh man mischt ein völlig neues Benzin an, was man dann mit E10 pantscht. Denn würde man das Benzin, was mit 5% gepantscht wird, mit 10% Ethanol pantschen, so ergäbe sich eine höhere Oktanzahl.


Zitat:Was ich aber ncht verstehe was willst du den wissen Frage

Ob jemand schonmal den Zündzeitpunkt bei einer C5 mit E10 beobachtet hat. Gibt es hier, mglw positive, Unterschiede zu E5? Hier wird ja deutlich Zündung durch das PCM in Folge von aktiven Klopfsensoren herausgenommen.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nun ist auch die "Dicke" krank ! DD7 17 6.321 27.07.2012, 12:54
Letzter Beitrag: Der Graue
  Getriebeöl..Welches denn nu Maverick1975 11 5.565 05.07.2012, 00:59
Letzter Beitrag: Maverick1975
Brick Getriebe nun entgültig kaputt ?? Frage an Euch tomes3000 1 2.499 22.05.2011, 15:59
Letzter Beitrag: andree
  C5 gekauft....was nun beachten? vette1975 12 6.919 15.04.2010, 19:42
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg
  C5 besichtigt...nun eine kurze Frage vette1975 18 6.341 15.04.2010, 10:06
Letzter Beitrag: CustosOnLinux

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de